Wellis und Nymphis?

Diskutiere Wellis und Nymphis? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe zur Zeit fünf Wellis und bin seit den Berichten über Noras Küken und den vielen Bildern ganz süchtig nach Nymphen *heul* Das...

  1. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe zur Zeit fünf Wellis und bin seit den Berichten über Noras Küken und den vielen Bildern ganz süchtig nach Nymphen *heul* Das habt ihr nun mit euren Bildern angerichtet! ;)

    Naja, so gern ich jetzt auch ein Pärchen dieser Geier hätte, es wird leider noch warten müssen *schnief*. Die Wellivoliere ist mit den fünfen ausgelastet. Ich habe zwar noch einen Großsittichkäfig, aber der wirkliche Hinderungsgrund ist, daß ich ungefähr im Oktober umziehen werde, und vorher noch neue Tiere... und dann den Streß mit dem Umzug... so schwer es mir auch fällt, aber das wird wohl warten müssen (außer jemand in meiner Nähe hat gerade welche abzugeben... dann werd ich mich kaum beherrschen könen...)

    So, jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: einige von euch halten ja Wellis und Nymphen, und rein vom natürlichen Lebensraum sollte das auch nicht das Problem sein. Aber wie sieht es mit der praktischen Umsetzung aus? Wieviel Platz brauchen die einzelnen Tiere? Da Nymphis etwas größer sind, nehme ich an, daß sie auch etwas mehr Platz brauchen. Würdet ihr eine Gemeinschaftsvoliere empfehlen? Oder doch lieber zwei einzelne? Wie groß dann? Im Moment habe ich 5 Wellis, eventuell werden es (dann auch nach dem Umzug) noch 6, ich möchte gern erstmal zei Nymphen. Vertragen die sich überhaupt? Weil Wellis ja schon ganz schön stänkern können ;) Und Nymphen mit dem großen starken Schnabel... wird alles wohl eine Platzfrage sein...

    Gibt es irgendwo etwas wie eine Empfehlung, "X Quadrat- oder Kubikmeter pro Welli/Nymph"? Vermutlich nicht... ich bin also an euren Erfahrungen interessiert!

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCosmic, 19. Juli 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    Hallo Rebecca,

    das Thema hatten wir schon einmal :D schau doch mal hier nach, vielleicht hilft Dir das ja erst mal weiter :D
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BlueCosmic!

    Danke für deinen Hinweis! Dann sieht es ja doch gar nicht sooooo schlecht aus! *freu*

    Grüße, Rebecca
     
Thema:

Wellis und Nymphis?

Die Seite wird geladen...

Wellis und Nymphis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...