Wellis und Papier

Diskutiere Wellis und Papier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo @ll Ich habe zwei Wellis ( 1 Jahr und ca 2 monate). Der ältere Welli, ist seit neustem Total vernarrt in Papier. Egal welcher Art. Ob es...
S

Snowswift

Guest
Hallo @ll

Ich habe zwei Wellis ( 1 Jahr und ca 2 monate). Der ältere Welli, ist seit neustem Total vernarrt in Papier. Egal welcher Art. Ob es nun Zeitung, ein Kalender oder einfach nur irgendwelche Blöckchen sind er krabbert alles an. keine ahnung warum er das macht. habt ihr ne Idee?
Achja. noch ein paar daten : :)

Welli 1:
Name Bubi
Alter 1 Jahr
Geschlecht männlich

Welli 2
Name Schnuppi (hat mami ihm gegeben)
Alter ca 2- 3 monate (+/-)
Geschlecht männlich
 
Hallo Susan!

Blöde Frage, Papier ist doch total lecker! Außerdem liegen dann immer so lustige Fusels drumrum :D , und man kann sich der uneingeschränkten Aufmerksamkeit seiner Futterbeschaffer gewiß sein ;) !
By the way... Tapeten sind auch sehr interessant, ein unerschöpflicher Vorrat für betriebsame Welli-Schnäbel; na und das darunter erst :s !
Hihi, nichts für ungut, aber ich fürchte dir bleibt nichts anderes übrig, als alles Papier ausser Reichweite zu bringen :D !
Liebe Grüße, Cynthia
 
Hallo Susan,

Ich glaube Papier lieben fast alle Vogelarten ... :D

Es muß wirklich der Reiz des zerschredderns sein.
 
Hi Susan
leg doch deinen wellis mal eine kleine plastiktüte hin, sie muß natürlich schön knistern. meine wellis hat das fürs erste von meinen unterlagen und dem restlichem papier ferngehalten, es ist was neues und natürlich viel interressanter als tapeten und papier.:D :D ;)
 
papier

moin moin,


wenn es eine Henne ist, dann würde ich sagen, sie testet schonmal alles aus, ob es sich als Nistmaterial eignet........


aber Wellis, was stellen die schon an???:D Meine Agas sind schlimm, aber die wellis....hm.....die reinsten Engel;) :p




Mister
 
Hallo!
Genau wie Cynthia schon beschrieben hat: Papier zu zerfleddern ist total spitze!!
Was meinst Du wieviel "kleingekaute" Bücher und Briefe ich schon aufgesaugt habe. Die Wellis sind einfach die besseren Aktenvernichter-- hihi:D , brauchen keinen Strom und Du tust íhnen noch einen Gefallen....
Also ich habe mir statt offener Regale jetzt Bücherregale mit Türen angeschafft- aus genau den oben genannten Gründen:
So sind Wellis ganz einfach----knabber, knabber...
Gut ist auch Zweige zum Knabbern anzubieten, dann wird's mit der Papierzerstörung vielleicht etwas weniger, aber ganz aufhören werden sie wohl nie, sobald etwas greifbar ist!!;)
Ciao Zieli
 
hi mister
eigentlich ist das mehr mein hahn der alles ausprobiert, die henne sitzt still schweigend da neben und schaut sich alles in ruhe an. Man kann sich auch einfach nur rolladen kaufen, schon brauch man keinen spielplatz mehr, das eine tolle neben beschäftigung für sie, sich dazwischen zu quetschen oder am bänsel tarzan zu spielen.
:D
 
Hallo Susan,

super, dass der kleine Bubi jetzt einen Partner hat!!!
(Wir hatten uns doch mal im Grauenforum darüber unterhalten, kannste dich noch erinnern?)
Hast du deine Mum doch von einem Partner für den Welli überzeugen können.*freu*

Ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass Wellis gerne Papier zernagen.;)
Gib ihnen doch mal einige frische Äste, da haben sie länger zu tun.;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Du kannst ihm auch mal eine Papp-Toilettenpapier-Rolle geben. Unsere haben einen riesigen Spaß diese zu zerfleddern. Wenn du ihnen genügend anbietest, gehen sie hoffentlich nicht an die Dinge, die eigenlich heil bleiben sollten... ;)
 
hi @ll :D

Ok, also Papier is nich giftig... zwingt die kleinen Geier nich in die Knie und macht eigentlich mehr spaß es zu zerkleinern als es zu lesen :D :D :D

KLar kann ich mich noch daran erinner Sybille. Jaja... hab die mami dazu bekommen einen zweiten ins haus zu holen. is auch schon richtig zahm, obwohl er sich lieber überall anders hinsetzt nur nicht auf die Haut (ich glaub die findet er zu giftig :D ). Hat sich aber, gott seist gedankt, gut eingewöhnt udn fliegt dem bubi immer nach :) werd mal sehn, das ich ein paar Bilder hier ins Forum bekomme :) (habe nämlich keine ahnung was das für ne Farbe sein könnte )

Achja, frische Äste.... ja die halten und halten und halten und das papier is trotzdem interessanter. Hab ja schon alles ausprobiert :D :D ham aber meist für Papier das interesse... zumal sich da die Frauchens der Herren immer so aufregen wenn sie wieder anfangen die Zeitungen zu zerkleinern und es sich nicht nehmen lassen und schon mal bei den Grauen rein sin.. die sin ja klever und nehmen die frontklappe... :)
 
Thema: Wellis und Papier
Zurück
Oben