wellis und Radios

Diskutiere wellis und Radios im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; eis ist schn eine zeit lang her das ich meinen letzten welli hatte. Moritz ein wunderschöner inteligenter grüner, der sage und schreibe 3 weibchen...

  1. #1 selennasart, 11. April 2009
    selennasart

    selennasart Tierversteherin

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal in HH mal in MV
    eis ist schn eine zeit lang her das ich meinen letzten welli hatte. Moritz ein wunderschöner inteligenter grüner, der sage und schreibe 3 weibchen überlebte!
    aber darum gehts nicht!
    ich habe wellensittiche nie dazu getrieben sprechen zu lernen!
    allerdings habe ich sie viel beobachtet, und da in ihrem raum den ganzen tag leise das radio lief viel mir etwas auf. Die wellis pfiffen nicht jedes Lied mit und wenn nach rechten liefen, schienen sie sich regelrecht über die Meldungen zu unterhalten.
    habt ihr ähnliches beobachtet?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 11. April 2009
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das mit dem sprechemden Wellensittich , ist schon eine große Ausnahme, man muss schon sehr viel Glück haben um auch eine Worte vom Wellensittich zu vestehen (mit vielleich auch etwas Phantasie). Mein Radio ist im Zuchtraum sehr viel angewesen und je lauter mein Radio gespielt hat, dann wurden die Wellensittiche auch lauter und das bei ca.1oo Wellensittiche im Zuchtraum, aber das ist auch Musik für die Ohren, für einen Züchter.
     
  4. #3 Blindfisch, 11. April 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Letzten Sonntag lief im Radio die Übertragung eines katholischen Gottesdienstes. Ich hatte zwei sehr andächtige Wellies. An manchen Stellen haben sie mitgemacht und richtig mit der Gemeinde geantwortet, an anderen Stellen haben sie artig und ruhig gelauscht. Da sieht man mal, was das für eine Faszination für die Kleinen ist!

    :0-
     
  5. #4 JustSabrina, 12. April 2009
    JustSabrina

    JustSabrina Welli - Liebhaberin

    Dabei seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich hab meinen Schätzen auch ein Radio ins Zimmer gestellt... als ich dann abends nachschaute, saßen alle 5 vorm Radio und haben zugehört... echt faszinierend :)
     
  6. #5 2wellifreund, 12. April 2009
    2wellifreund

    2wellifreund Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also mir fällt immer auf, dass sie auf bestimmte Musik reagieren. Es gibt Lieder da kann ich sie regelrecht zum Singen bewegen, selbst wenn sie gerade müde in der Ecke hocken...andere wiederum sorgen sofort für Stille im Käfig...
     
  7. #6 Silberreif, 12. April 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    habe einen Welli bei mir aufgenommen der hat auf den Fernseher reagiert und auch gesprochen, wenn man sich nicht mit ihm beschäfigt hatte... als er dann zu meinen Schwarm ziehen durfte hat das mit dem sprechen allerdings sofort aufgehört :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wellis und Radios

Die Seite wird geladen...

wellis und Radios - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...