Wellis und Rosella?

Diskutiere Wellis und Rosella? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Kann mir jemand von euch sagen, ob sich Rosella Sittiche mit Wellis vertragen würden?
A

Amber

Lesende
Beiträge
41
Hallo
Kann mir jemand von euch sagen, ob sich Rosella Sittiche mit Wellis vertragen würden?
 
Hallo Amber!
Nein, Rosellas und Wellis kann man nicht zusammen halten.
Die Rosellas vertragen sich nicht mit anderen Arten und würden die Wellis
jagen oder verletzen, besonders in der Brutzeit.

Liebe Grüsse
Waltraud
 
Aus meiner Erfahrung:
Einzelne Rosellas bei zB Wellis machen wenig. Ich musste meine damiligen Rosellas für 4 Wochen auf meine Volieren verteilen und hatte keine Probleme.

Ein Restrisiko bleibt dennoch.

Hat mein 1,1 Rosellas bei den Ws und kommen die Rosellas in Brutstimmung wird es Tote geben.


Einzelne Rosellas sollte man nicht halten sondern eher 1,1.

Roselllas in Brutstimmung greifen auch andere Artgenossen an.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Meine Freundin kann den Rosella womöglich zu einer Nachbarin die solche züchtet abgeben ^^. Dann wär er auch nicht so einsam unter ihren Wellis.

Lg Amber
 
Thema: Wellis und Rosella?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
496
s_susie
S
H
Antworten
6
Aufrufe
1.111
lanzelot
lanzelot
M
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Masterfloh
M
Zurück
Oben