Wellis und Rosella?

Diskutiere Wellis und Rosella? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Kann mir jemand von euch sagen, ob sich Rosella Sittiche mit Wellis vertragen würden?

  1. Amber

    Amber Lesende

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Hallo
    Kann mir jemand von euch sagen, ob sich Rosella Sittiche mit Wellis vertragen würden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SittichLady, 21. Januar 2008
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Hallo Amber!
    Nein, Rosellas und Wellis kann man nicht zusammen halten.
    Die Rosellas vertragen sich nicht mit anderen Arten und würden die Wellis
    jagen oder verletzen, besonders in der Brutzeit.

    Liebe Grüsse
    Waltraud
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Aus meiner Erfahrung:
    Einzelne Rosellas bei zB Wellis machen wenig. Ich musste meine damiligen Rosellas für 4 Wochen auf meine Volieren verteilen und hatte keine Probleme.

    Ein Restrisiko bleibt dennoch.

    Hat mein 1,1 Rosellas bei den Ws und kommen die Rosellas in Brutstimmung wird es Tote geben.


    Einzelne Rosellas sollte man nicht halten sondern eher 1,1.

    Roselllas in Brutstimmung greifen auch andere Artgenossen an.
     
  5. Amber

    Amber Lesende

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Danke für die schnellen Antworten.
    Meine Freundin kann den Rosella womöglich zu einer Nachbarin die solche züchtet abgeben ^^. Dann wär er auch nicht so einsam unter ihren Wellis.

    Lg Amber
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Rosella?

Die Seite wird geladen...

Wellis und Rosella? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...