wellis und rosellas???

Diskutiere wellis und rosellas??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe zum geburstag nun ein tolles geschenk bekommen, ich kann mir endlich die zwei erwünschten wellis zu unseren zwei rosellas setzen...aber...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich habe zum geburstag nun ein tolles geschenk bekommen, ich kann mir endlich die zwei erwünschten wellis zu unseren zwei rosellas setzen...aber vorher möchte ich doch abklären...passen zwei wellis mit zwei rosellas zusammen???

    logo, sie würden getrennte volieren/käfige haben, aber in einem zimmer. die rosellas müssen dann teilen.
    werden die kleinen wellis sich anpassen können bzw. sich wehren können. würde es ärger geben?
    könnte das klappen, wer hat gute und schlechte erfahrungen gemacht?

    muss man bei wellis vermehrt angst haben, dass sie brüten und krank werden (wg. überzüchtung?) ich möchte sie ja nicht gleich wieder verlieren.

    viele fragen, ich hoffe ihr k ö nnt mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Wenn beide Paare ihr eigenes Zuhause in Form eines ausreichenden Käfigs/Voliere haben, dann mußte es gehen. Es wäre dabei anzumerken, das Wellis, und da gerade die Hennen auch vor größeren keine Angst haben, mit unter auch rotz frech sind und sich nicht unterbuttern lassen.
    Jeder Weis das Vögel auch so ihren eigenen Charakter haben und wie es letzt enlich wird, wird nur der Tag X ans Tageslicht bringen.
    Ich halte Dir die Daumen, das alles gut geht.
    In großen Flugvolieren haben viele Halter auch Wellis mit größeren Sittichen zusammen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    dankeschön.

    muss ich arg angst haben, dass mir die wellis eher wegsterben, empfindlicher sind, eher ne herzattacke bekommen und mir sterben?
    ich möchte sie eh vorher beim ta auf krankheiten testen lassen...
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo,

    meiner Meinung nach nicht.
    Ich kenne zwar nicht viel von Rosellas, aber die äusseren Bedingungen (viel Freiflug, ausgewogene Ernährung, keine Zugluft und so) dürften gleich sein.
    Wenn die Wellis so gehalten werden und dabei auch noch für etwas Abwechslung gesorgt wird, dann sind sie sehr unproblematische kleine Piepmätze. :)
    Die Lebensdauer eines Wellis liegt so bei 10 - 12 Jahren, es gibt aber ab und an auch welche, die mehr schaffen.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ob die zusammen passen weiss ich nicht..
    Aber man kann imme mal einen WS erwischen der krank oder einen Tumor hat (bzw. der sich entwickelt) man sieht es den Tieren beim Kauf ja nicht an ob sie gesund sind oder früher sterben als es die Regel ist....leider....

    Man hört heutzutage leider imer öfters das die Ws keine 5-6 jahre alt werden... warum auch immer.....

    Liora
     
  7. #6 Marie Sue, 27. Mai 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    .Hallo!

    Na, dann weiß ich ja, wer bei Euch demnächst "die Hosen anhaben" wird...:p Glaubs mir, ich hab auch Wellenteufel und ganz sanfte Haubengeier. Die Größe interessiert nicht-
    Die Wellies bestimmen über alles:p
    Wenn Du aber genug Platz hast, kann es klappen.
    Viel Glück dabei!
    Marie.:0-
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hehe, das stimmt, meine haben mich auch schon ganz gut dressiert. ;) :D
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    was, die wellis könnten dann sogar unsere rosellas unterbuttern? wäre es dann sogar möglich, dass unsere rosellas ihr singen und trällern und brabbeln aufhören ?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chaosbande, 28. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Also das glaube ich nicht, eher werden sie mit den Wellis zusammen einstimmen! :S
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das wäre ja witzig *hihi*
     
Thema:

wellis und rosellas???

Die Seite wird geladen...

wellis und rosellas??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...