Wellis und Schönis

Diskutiere Wellis und Schönis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Kann man zwei Schönsittiche zu 6 Wellis und in einer Außenvoli von 2mx2mx1m setzten? Würden die sich vertragen?

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo,

    Kann man zwei Schönsittiche zu 6 Wellis und in einer Außenvoli von 2mx2mx1m
    setzten? Würden die sich vertragen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
  4. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Das klingt ja nicht schlecht für meinen Fall.

    Meine Eltern haben in einer Zoohandlung zwei Schönsittiche entdeckt, die das sooo jämmerlich alleine rumsitzen. Und ich habe gesagt, wenn die sich mit Wellis vertragen, möchte ich sie aus ihrer tristen Umgebung retten.

    Was meint ihr dazu?
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na ja wenn deine wellis nicht sooooooooooo frech sind und die schönis in ruhe lassen :D kennst das ja, wellis können kleine quälgeister sein. ;)
     
  6. amai

    amai Guest

    da muss ich ganz klar zustimmen..meine wellis beissen den mehr als doppelt so großen bergsittichen die füße wund..naja haben sie wundgebissen..
    also ich wär immer vorsichtig wenn es darum geht eher ruhige arten mit den quirligen zusammenzuhalten..
    kann einige zeit gut gehen..und dann plötzlich schief..kann komplett schief gehen..kann aber auch klappen. würde sagen..trennungsmöglichkeiten sollten vorhanden sein
     
  7. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Also meine 6 Wellis sind eigendlich nicht solche Auftreiber. 4 der Bande sind eh schon bissi älter, hatte dann noch zwei junge dazugekauft.

    Aber zur Not hätte ich ja noch die Zimmervoli.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 planetzork, 30. Juni 2006
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hallo :)

    Ich halte auch 6 Wellis mit 2 Schmucksittichen zusammen. Meiner Meinung nach ist der Vorhandene Platz zu wenig, da Du ja bei der Aussenvoli keinen Freiflug gewähren kannst.
    Grassittiche sind in der Regel recht Flugfreudig und verfetten bei zu wenig bewegung schnell.
    Meine Schmuckis brauchen regelmässig rückzugsmöglichkeiten von den Wellis, sonst werden sie auf Dauer zu genervt. Sowas kann bei zu wenig Platz in Dauerstress ausarten und die Vögel krank machen.

    Kannst es ja mit der Aussenvoli versuchen, aber wenn du merkst, dass die Wellis die Schönsittiche stressen, musst Du sie Umsetzen. Die Schönis sollten soweit ich weiss auch nur im Sommer in der Aussenvoli sein. sie sind , glaub ich empfindlich gegen Kälte und Feuchtigkeit. (ausser Deíne Voli ist beheizt)
     
  10. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Trennen kann ich , ich hab ja immer noch die Zimmer voli. Mit der Verträglichkeit von Kälte habe ich wiederum gelesen, daß die auch Minusgrade aushalten.

    Was ist da nun richtig???

    Und mit dem Freiflug, die beiden werden dankbar sein, wenn sie aus dem hüpermäßig zu kleinen Verkaufskäfig rauskommen. Ich habe außerdem nur wenige Stangen in der Voli, so daß sowieso alle fliegen müssen.
     
Thema:

Wellis und Schönis

Die Seite wird geladen...

Wellis und Schönis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...