Wellis und Silvester !???

Diskutiere Wellis und Silvester !??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, kann mal einer was zum Thema "Wellis während der Silvesternacht" erzählen !? Unsere zwei erleben wahrscheinlich ihr erstes...

  1. #1 Ostseewellis, 30. Dezember 2005
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Hallo zusammen,

    kann mal einer was zum Thema "Wellis während der Silvesternacht" erzählen !?
    Unsere zwei erleben wahrscheinlich ihr erstes Silvester.
    Da sie sowieso ziemlich scheu und änstlich sind sehen wir dieser Nacht mit gemischten Gefühlen entgegen !
    Wer hat da gute/schlechte Erfahrungen gesammelt und kann gute Tipps geben ?

    Abdecken, wenn sonst auch normal :?

    Licht an oder aus lassen :?

    Musik oder lieber, wie sonst, Ruhe im Zimmer :?


    Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch :bier:
    und den kleinen Federgenossen genügend Standfestigkeit und Coolness :rockon:

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich würde sie abdecken und oder in ein ruhiges dunkles Zimmer stellen....
     
  4. Liora

    Liora Guest

  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe meine Sperlis immer in ein anderes Zimmer gebracht und dort Licht angelassen.
    Meine Wellis, die in einer Gartenvoliere leben, kriegen dagegen den Krach richtig mit. Allerdings bin ich dann Mitternacht draußen, stehe vor der Voliere und rede mit ihnen. Sie sind bisher immer ganz ruhig geblieben. Wahrscheinlich kennen sie es inzwischen alle.
     
  6. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ich hatte in den letzten Silvestern (oder auch beim Abschlussfeuerwerk des Jahrmarkts) keine Probleme mit meinen Wellis, die Kracherei hat sie überhaupt nicht gejuckt.
    Dieses Jahr bin ich an Silvester nicht zu Hause. Ich werde das Notlicht anlassen, damit sie sich orientieren können. Ich denke das ist besser, als es ganz abzudunkeln (vor allen Dingen dann, wenn sie es nicht gewohnt sind - das stiftet - glaube ich - noch mehr Verwirrung)
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich lasse bei meinen Wellis grundsätzlich das Licht an.
    Damit kommen sie super über die Silvesternacht.
    Erst wenn die größte Knallerei vorbei ist, so gegen 01.00 Uhr, mache ich das
    Licht wieder aus.
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Wellis wegen der Knallerei an Sylvester. Ich lasse immer das Licht an, mache aber den Rolladen runter ( mache ich sonst nie ) damit der Krach etwas gedämpft ist.
    Bisher haben sie sich nichtmal groß erschrocken oder so.

    ich denke, am Wichtigsten ist es, dass ein Licht brennt, damit sie auch etwas sehen falls es doch zu Panikflügen kommen sollte.
     
  9. Nanou

    Nanou Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Meinen Wellis - echte Oldtimer *g* in Sachen Silvester, macht das gekrache nix aus. Ich hab die Rolladen unten wie sonst auch (ich schlaf ja sonst im gleichen Zimmer ;) ) und das Licht ist auch aus. Wenn ich nachgeguckt hab haben alle geschlafen :zwinker: Aber jeder Welli ist anders. :prima:
    Bei meinen Kaninchen muss ich mehr beruhigen - die stehen in einem Stall draußen. :zwinker:
     
  10. SylkeP

    SylkeP Guest

    Also ich hab mir letztes Jahr (erstes Welli-Sylvester) solche Sorgen gemacht und bin kurz nach 12 extra mal nach Hause gefahren. Draußen war der totale Tumult und ein riesen Geballer. Was machen meine Wellis? Die sitzen wie gewohnt auf ihren Plätzen und schlafen, als ob nix wäre. Bin mal gespannt, obs dieses Jahr genauso ist. Jetzt sind sie ja zu viert und nicht mehr zu zweit. :zwinker:
     
  11. #10 Ostseewellis, 31. Dezember 2005
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    OK und danke !

    Hallo und danke für eure Tipps !:zustimm:
    Na das klingt ja nicht so schlimm,
    sehe der Sache jetzt gelassener entgegen ...:prima:
    Licht bleibt an, abdecken wie immer und wir sind ja zur Not auch noch in der Nähe.;)
     
  12. jayce

    jayce Nordlicht

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Frohes Neues Jahr

    Hier mal ein "Erfahrungsbericht":
    Dies war mein erstes Silvester zu Hause (da krank) und somit konnte ich mal sehen, wie meine wellengeier das "verkraften". Obwohl hier kräftig geböllert wurde (lebe in der Stadt) hat es sie irgendwie nicht die Bohne interessiert. Sie haben nicht einmal gezuckt oder panisch geguckt. OK-ich hatte die jalousien unten, aber es hat dadurch trotzdem geblitzt. Und zwischen 0:00 und 0:45 Uhr war es zudem höllisch laut.

    Fazit für folgende Silvester: bischen Licht anlassen und keine Sorgen machen :+party: :dance: :bier:
     
  13. SylkeP

    SylkeP Guest

    War auch um 12 zuhause beim größten Geböller direkt an der Straße. Meine haben noch nicht einmal die Augen aufgemacht. Sie haben außerhalb vom Käfig geschlafen. Am Käfig nur eine kleine Lampe und sogar die Jalousien waren oben. Nicht die geringste Bewegung. Als hätten sie Watte in den Ohren. :zustimm:
     
  14. #13 Wolli_und_Fiete, 1. Januar 2006
    Wolli_und_Fiete

    Wolli_und_Fiete Guest

    Hallo, ich war auch zuhause (bin nicht so der Feier-Typ). Wolli und Fiete haben aneinandergekuschelt auf ihrer Schaukel gesessen, wo sie nachts immer zu finden sind. Es hat sie nicht die Bohne interessiert. Ich habe gelesen, die haben gepennt. Also alles nicht so wild. :freude:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. D@niel

    D@niel Guest

    So um kurz nach 10 haben sich alle auf die Schaukeln begeben und von der Ballerei nichts mitbekommen.
     
  17. #15 Ostseewellis, 1. Januar 2006
    Ostseewellis

    Ostseewellis Guest

    Na bitte, geht doch ...

    Hallo
    und nochmals danke, bei uns lief alles super ab.
    Kleines Licht und Jalousien runter und die pure Ruhe im Bauer,
    obwohl vorm Haus die Hölle los war !
    Allen nochmal ein gesundes neues Jahr :prima:
     
Thema:

Wellis und Silvester !???

Die Seite wird geladen...

Wellis und Silvester !??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...