Wellis und Silvester !???

Diskutiere Wellis und Silvester !??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, kann mal einer was zum Thema "Wellis während der Silvesternacht" erzählen !? Unsere zwei erleben wahrscheinlich ihr erstes...
O

Ostseewellis

Guest
Hallo zusammen,

kann mal einer was zum Thema "Wellis während der Silvesternacht" erzählen !?
Unsere zwei erleben wahrscheinlich ihr erstes Silvester.
Da sie sowieso ziemlich scheu und änstlich sind sehen wir dieser Nacht mit gemischten Gefühlen entgegen !
Wer hat da gute/schlechte Erfahrungen gesammelt und kann gute Tipps geben ?

Abdecken, wenn sonst auch normal :?

Licht an oder aus lassen :?

Musik oder lieber, wie sonst, Ruhe im Zimmer :?


Wünsche allen schon mal einen guten Rutsch :bier:
und den kleinen Federgenossen genügend Standfestigkeit und Coolness :rockon:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
 
Ich habe meine Sperlis immer in ein anderes Zimmer gebracht und dort Licht angelassen.
Meine Wellis, die in einer Gartenvoliere leben, kriegen dagegen den Krach richtig mit. Allerdings bin ich dann Mitternacht draußen, stehe vor der Voliere und rede mit ihnen. Sie sind bisher immer ganz ruhig geblieben. Wahrscheinlich kennen sie es inzwischen alle.
 
Ich hatte in den letzten Silvestern (oder auch beim Abschlussfeuerwerk des Jahrmarkts) keine Probleme mit meinen Wellis, die Kracherei hat sie überhaupt nicht gejuckt.
Dieses Jahr bin ich an Silvester nicht zu Hause. Ich werde das Notlicht anlassen, damit sie sich orientieren können. Ich denke das ist besser, als es ganz abzudunkeln (vor allen Dingen dann, wenn sie es nicht gewohnt sind - das stiftet - glaube ich - noch mehr Verwirrung)
 
Ich lasse bei meinen Wellis grundsätzlich das Licht an.
Damit kommen sie super über die Silvesternacht.
Erst wenn die größte Knallerei vorbei ist, so gegen 01.00 Uhr, mache ich das
Licht wieder aus.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit meinen Wellis wegen der Knallerei an Sylvester. Ich lasse immer das Licht an, mache aber den Rolladen runter ( mache ich sonst nie ) damit der Krach etwas gedämpft ist.
Bisher haben sie sich nichtmal groß erschrocken oder so.

ich denke, am Wichtigsten ist es, dass ein Licht brennt, damit sie auch etwas sehen falls es doch zu Panikflügen kommen sollte.
 
Hallo!
Meinen Wellis - echte Oldtimer *g* in Sachen Silvester, macht das gekrache nix aus. Ich hab die Rolladen unten wie sonst auch (ich schlaf ja sonst im gleichen Zimmer ;) ) und das Licht ist auch aus. Wenn ich nachgeguckt hab haben alle geschlafen :zwinker: Aber jeder Welli ist anders. :prima:
Bei meinen Kaninchen muss ich mehr beruhigen - die stehen in einem Stall draußen. :zwinker:
 
Also ich hab mir letztes Jahr (erstes Welli-Sylvester) solche Sorgen gemacht und bin kurz nach 12 extra mal nach Hause gefahren. Draußen war der totale Tumult und ein riesen Geballer. Was machen meine Wellis? Die sitzen wie gewohnt auf ihren Plätzen und schlafen, als ob nix wäre. Bin mal gespannt, obs dieses Jahr genauso ist. Jetzt sind sie ja zu viert und nicht mehr zu zweit. :zwinker:
 
OK und danke !

Hallo und danke für eure Tipps !:zustimm:
Na das klingt ja nicht so schlimm,
sehe der Sache jetzt gelassener entgegen ...:prima:
Licht bleibt an, abdecken wie immer und wir sind ja zur Not auch noch in der Nähe.;)
 
Frohes Neues Jahr

Hier mal ein "Erfahrungsbericht":
Dies war mein erstes Silvester zu Hause (da krank) und somit konnte ich mal sehen, wie meine wellengeier das "verkraften". Obwohl hier kräftig geböllert wurde (lebe in der Stadt) hat es sie irgendwie nicht die Bohne interessiert. Sie haben nicht einmal gezuckt oder panisch geguckt. OK-ich hatte die jalousien unten, aber es hat dadurch trotzdem geblitzt. Und zwischen 0:00 und 0:45 Uhr war es zudem höllisch laut.

Fazit für folgende Silvester: bischen Licht anlassen und keine Sorgen machen :+party: :dance: :bier:
 
War auch um 12 zuhause beim größten Geböller direkt an der Straße. Meine haben noch nicht einmal die Augen aufgemacht. Sie haben außerhalb vom Käfig geschlafen. Am Käfig nur eine kleine Lampe und sogar die Jalousien waren oben. Nicht die geringste Bewegung. Als hätten sie Watte in den Ohren. :zustimm:
 
Hallo, ich war auch zuhause (bin nicht so der Feier-Typ). Wolli und Fiete haben aneinandergekuschelt auf ihrer Schaukel gesessen, wo sie nachts immer zu finden sind. Es hat sie nicht die Bohne interessiert. Ich habe gelesen, die haben gepennt. Also alles nicht so wild. :freude:
 
So um kurz nach 10 haben sich alle auf die Schaukeln begeben und von der Ballerei nichts mitbekommen.
 
Na bitte, geht doch ...

Hallo
und nochmals danke, bei uns lief alles super ab.
Kleines Licht und Jalousien runter und die pure Ruhe im Bauer,
obwohl vorm Haus die Hölle los war !
Allen nochmal ein gesundes neues Jahr :prima:
 
Thema: Wellis und Silvester !???
Zurück
Oben