Wellis und Singsittiche

Diskutiere Wellis und Singsittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab, wie meine Signatur schon sagt, 4 Wellis und ein paar Singsittiche, jeweils in ihrem eigenen Käfig. Die Wellis hab ich jetzt schon ein...
B

Barbarella

Mitglied
Beiträge
64
Ich hab, wie meine Signatur schon sagt, 4 Wellis und ein paar Singsittiche, jeweils in ihrem eigenen Käfig. Die Wellis hab ich jetzt schon ein paar Jahre, die Singsittiche sind noch relativ neu.

Zur Zeit haben die Flieger abwechselnd Freiflug. Wenn die Sinsittiche draußen sind, setzten sie sich statt auf den Vogelbaum viel lieber bei den Wellis auf den Käfig oder auf die Stangen, die seitlich daraus ragen und schauen den Wellis zu.

Von den Wellis beeindruckt das die Männchen überhaupt nicht. Das Welli-Weibchen hat das Singsittich-Weibchen anfangs angegiftet, aber das hat sich inzwischen gelegt.

Worauf ich hinaus will: kann ich die Singsittiche und die Wellis zusammen fliegen lassen? Ich würd natürlich mit einem Käscher dabeistehen um im schlimmsten Falle eingreifen zu können, aber hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Hallo

dürfte eigentlich nichts passieren, ich halte auch singsittiche mit wellensittichen zusammen und sie vertragen sich absolut friedlich ohne Probleme.:zustimm:
 
Hallo
also ich halte mein Singsittichpärchen auch mit 18 Wellis und 10 Nymphen zusammen in einer Außenvolliere und das ohne probleme. Die Singsittiche brüten sogar mit den Nymphen auf einer Vollierenseite.:zustimm:
Viele libe grüße
Jennifer
 
Hallo

in der Brutzeit werden Singsittiche gegenüber anderen Sittichen agressiv aber wenn man eine große voliere hat und die vögel sich aus dem Weg gehen können könnte es klappen.
 
Thema: Wellis und Singsittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.990
Mr.Knister
Mr.Knister
H
Antworten
4
Aufrufe
611
Hans Walch
H
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben