Wellis und Singsittiche

Diskutiere Wellis und Singsittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab, wie meine Signatur schon sagt, 4 Wellis und ein paar Singsittiche, jeweils in ihrem eigenen Käfig. Die Wellis hab ich jetzt schon ein...

  1. #1 Barbarella, 1. April 2007
    Barbarella

    Barbarella Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab, wie meine Signatur schon sagt, 4 Wellis und ein paar Singsittiche, jeweils in ihrem eigenen Käfig. Die Wellis hab ich jetzt schon ein paar Jahre, die Singsittiche sind noch relativ neu.

    Zur Zeit haben die Flieger abwechselnd Freiflug. Wenn die Sinsittiche draußen sind, setzten sie sich statt auf den Vogelbaum viel lieber bei den Wellis auf den Käfig oder auf die Stangen, die seitlich daraus ragen und schauen den Wellis zu.

    Von den Wellis beeindruckt das die Männchen überhaupt nicht. Das Welli-Weibchen hat das Singsittich-Weibchen anfangs angegiftet, aber das hat sich inzwischen gelegt.

    Worauf ich hinaus will: kann ich die Singsittiche und die Wellis zusammen fliegen lassen? Ich würd natürlich mit einem Käscher dabeistehen um im schlimmsten Falle eingreifen zu können, aber hat da jemand Erfahrungen mit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo

    dürfte eigentlich nichts passieren, ich halte auch singsittiche mit wellensittichen zusammen und sie vertragen sich absolut friedlich ohne Probleme.:zustimm:
     
  4. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    Hallo
    also ich halte mein Singsittichpärchen auch mit 18 Wellis und 10 Nymphen zusammen in einer Außenvolliere und das ohne probleme. Die Singsittiche brüten sogar mit den Nymphen auf einer Vollierenseite.:zustimm:
    Viele libe grüße
    Jennifer
     
  5. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo

    in der Brutzeit werden Singsittiche gegenüber anderen Sittichen agressiv aber wenn man eine große voliere hat und die vögel sich aus dem Weg gehen können könnte es klappen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis und Singsittiche

Die Seite wird geladen...

Wellis und Singsittiche - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...