wellis und wer darf dazu??

Diskutiere wellis und wer darf dazu?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ZG mit 10??? Entschuldigung, das finde ich unverantwortlich! Kopfschüttel..... Bin trotz allem der Meinung das Du bei einer Sorte Sittich...

  1. Liora

    Liora Guest

    ZG mit 10???

    Entschuldigung, das finde ich unverantwortlich! Kopfschüttel.....

    Bin trotz allem der Meinung das Du bei einer Sorte Sittich bleiben solltest!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris92

    chris92 Ziergeflügelzüchter

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46414 Rhede
    natür lich ich habe es auch verstanden und wenn ichs mir recht über lege ich glaub es wäre sogarbesser vor meine wellis.
    aba wie gesacht das vormelle geht imma übba meinenfadda
    so nämlich i.A. heinz hovestädt versteht ihr
     
  4. Liora

    Liora Guest


    Kannst Du das bitte nochmal "normal" schreiben, habe nämlich nichts verstanden!:traurig:
     
  5. #24 Saskia137, 31. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hey Liora,

    ich erlaub mir mal das Sinngemäß zu übersetzen: ;)
    Chris hat verstanden, dass das mit den unterschiedlichen Piepserarten (also Wellis, Nymphies, ...-sittiche) nicht so der Bringer ist und es somit für seine Wellis besser ist, wenn sie auch weiterhin unter sich bleiben.
    Schriftkrams läuft über den Vater von Chris. Der Unterschreibt dann die Unterlagen eben i.A. (im Auftrag), ähnlich wie ne Sekretärin. ;)

    Bzgl. dem verantwortlichen/unverantwortlichen Handeln von nem ATA (er hat ja die ZG ausgestellt), denke ich, kommt es auch ziemlich stark auf den Antragssteller an. Manche sind mit 10 schon sehr verantwortungsbewußt und haben schon ettliches an Literatur durch, während andere Halter mit 30 noch immer auf die Idee kämen, ihren Piepsern die Flügel zu stutzen, nur um sie möglichst schnell zahm zu bekommen.
    Ich denke, wenn der ATA die Verbindung 10-Jähriger + Papa (und Beide haben entsprechendes Wissen) entsprechend "überprüft" hat und es verantworten kann, dass der Name des Kindes in der ZG steht, dann denke ich, kann sowas in Ausnahmefällen schon mal gehen.
    Schlimmer finde ich da, wenn Jugendliche die ZG der Eltern zum selber Züchten vorschieben, aber nicht annährend das nötige Wissen für ne Zucht haben.
    In beiden Fällen müssen die Eltern, wenn irgend etwas ist, für das Handeln des Jugendlichen gerade stehen wobei dies bei nem verantwortungsbewussten Jugendlichen denke ich erst gar nicht notwendig wird.

    @Chris,
    es wäre nett, wenn Du ein wenig mehr auf die deutsche Rechtschreibung achtest und net ubedingt Dialekt schreibsch. ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Danke saskia
     
  7. #26 chrisxtrible, 31. Juli 2006
    chrisxtrible

    chrisxtrible Guest

    also was habt ihr denn dagegen das der chris ein zg hat bin n guter kumpel von ihm
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    zu den Wellis könnte gut ein Paar Nymphen. Mir gefallen ja die Weissköpfe sehr gut. Oder ein Paar Ziegensittiche.

    Zur Zg von Chris kann ich nur sagen, warum nicht?
    Es läuft doch alles über seinen Vater. Die Voliere sieht sauber aus, die Wellis haben jede Menge Platz. Wo ist das Problem?

    Ich denke auch das man sich übers Forum keine wahre Meinung bilden kann, da man ja die realen Umstände nicht kennt.


    Gruß

    Edith
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Bilder können täuschen:traurig:

    OT: Haste Thomas Gottschalk bei einem Interview bei der WM gesehen! Leichenblass, krank und grau sah der aus.....War nicht auf die Kamera ausgerichtet.....
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Chris,

    darf ich mal Fragen, wo deine ganzen anderen Vögel so leben??? Auch mit in dieser Voliere?

    m.E. du wärst der erste 10 jährige der eine ZG auf seinen Namen ausgestellt bekommen hätte, also soweit MEIN Wissensstand!
    Ich denke die ZG hat dein "Fadda" (Vater, für alle die nicht so IN sind, *gg*) abgelegt und du hast nur die Ehre mal mit reinriechen zu dürfen!! :D

    Ich würde dir raten deinen Wellischwarm zu behalten und keine weiteren Vögel dazuzuholen!! ;)


    P.S. ein Knabberschutz über den Kabeln wäre sicherlich von Vorteil ...
    + ein wenig Grün und frische Zweige und die Wellis blühen so richtig auf!!
    Ich persönlich finde die Voliere sehr lieblos eingerichtet!!
     
  12. chris92

    chris92 Ziergeflügelzüchter

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46414 Rhede
    zu meinen anderen vögeln sie leben alle in der gemeinschaftzuchtanlage des RGZV Rhede in meiner eigenen Parzelle 1. und wie schon erwähnt die ZG steht auf meinem namen doch den gannzen schrift kram macht mein Vadda der das "im Auftrag" von mir tut.
     
Thema:

wellis und wer darf dazu??

Die Seite wird geladen...

wellis und wer darf dazu?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...