wellis und wer darf dazu??

Diskutiere wellis und wer darf dazu?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich hatte lange zeit bei meinen wellis ein Pärchen diamanttauben die jetzt in einer anderen volieeere unter gebracht aber ich wollte doch gerne...
ZG mit 10???

Entschuldigung, das finde ich unverantwortlich! Kopfschüttel.....

Bin trotz allem der Meinung das Du bei einer Sorte Sittich bleiben solltest!
 
natür lich ich habe es auch verstanden und wenn ichs mir recht über lege ich glaub es wäre sogarbesser vor meine wellis.
aba wie gesacht das vormelle geht imma übba meinenfadda
so nämlich i.A. heinz hovestädt versteht ihr
 
chris92 schrieb:
natür lich ich habe es auch verstanden und wenn ichs mir recht über lege ich glaub es wäre sogarbesser vor meine wellis.
aba wie gesacht das vormelle geht imma übba meinenfadda
so nämlich i.A. heinz hovestädt versteht ihr


Kannst Du das bitte nochmal "normal" schreiben, habe nämlich nichts verstanden!:traurig:
 
Hey Liora,

ich erlaub mir mal das Sinngemäß zu übersetzen: ;)
natür lich ich habe es auch verstanden und wenn ichs mir recht über lege ich glaub es wäre sogarbesser vor meine wellis.
Chris hat verstanden, dass das mit den unterschiedlichen Piepserarten (also Wellis, Nymphies, ...-sittiche) nicht so der Bringer ist und es somit für seine Wellis besser ist, wenn sie auch weiterhin unter sich bleiben.
aba wie gesacht das vormelle geht imma übba meinenfadda
so nämlich i.A. heinz hovestädt versteht ihr
Schriftkrams läuft über den Vater von Chris. Der Unterschreibt dann die Unterlagen eben i.A. (im Auftrag), ähnlich wie ne Sekretärin. ;)

Bzgl. dem verantwortlichen/unverantwortlichen Handeln von nem ATA (er hat ja die ZG ausgestellt), denke ich, kommt es auch ziemlich stark auf den Antragssteller an. Manche sind mit 10 schon sehr verantwortungsbewußt und haben schon ettliches an Literatur durch, während andere Halter mit 30 noch immer auf die Idee kämen, ihren Piepsern die Flügel zu stutzen, nur um sie möglichst schnell zahm zu bekommen.
Ich denke, wenn der ATA die Verbindung 10-Jähriger + Papa (und Beide haben entsprechendes Wissen) entsprechend "überprüft" hat und es verantworten kann, dass der Name des Kindes in der ZG steht, dann denke ich, kann sowas in Ausnahmefällen schon mal gehen.
Schlimmer finde ich da, wenn Jugendliche die ZG der Eltern zum selber Züchten vorschieben, aber nicht annährend das nötige Wissen für ne Zucht haben.
In beiden Fällen müssen die Eltern, wenn irgend etwas ist, für das Handeln des Jugendlichen gerade stehen wobei dies bei nem verantwortungsbewussten Jugendlichen denke ich erst gar nicht notwendig wird.

@Chris,
es wäre nett, wenn Du ein wenig mehr auf die deutsche Rechtschreibung achtest und net ubedingt Dialekt schreibsch. ;)
 
also was habt ihr denn dagegen das der chris ein zg hat bin n guter kumpel von ihm
 
Hallo

zu den Wellis könnte gut ein Paar Nymphen. Mir gefallen ja die Weissköpfe sehr gut. Oder ein Paar Ziegensittiche.

Zur Zg von Chris kann ich nur sagen, warum nicht?
Es läuft doch alles über seinen Vater. Die Voliere sieht sauber aus, die Wellis haben jede Menge Platz. Wo ist das Problem?

Ich denke auch das man sich übers Forum keine wahre Meinung bilden kann, da man ja die realen Umstände nicht kennt.


Gruß

Edith
 
Divana schrieb:
Es läuft doch alles über seinen Vater. Die Voliere sieht sauber aus, die Wellis haben jede Menge Platz. Wo ist das Problem?

Bilder können täuschen:traurig:

OT: Haste Thomas Gottschalk bei einem Interview bei der WM gesehen! Leichenblass, krank und grau sah der aus.....War nicht auf die Kamera ausgerichtet.....
 
Hallo Chris,

darf ich mal Fragen, wo deine ganzen anderen Vögel so leben??? Auch mit in dieser Voliere?

m.E. du wärst der erste 10 jährige der eine ZG auf seinen Namen ausgestellt bekommen hätte, also soweit MEIN Wissensstand!
Ich denke die ZG hat dein "Fadda" (Vater, für alle die nicht so IN sind, *gg*) abgelegt und du hast nur die Ehre mal mit reinriechen zu dürfen!! :D

Ich würde dir raten deinen Wellischwarm zu behalten und keine weiteren Vögel dazuzuholen!! ;)


P.S. ein Knabberschutz über den Kabeln wäre sicherlich von Vorteil ...
+ ein wenig Grün und frische Zweige und die Wellis blühen so richtig auf!!
Ich persönlich finde die Voliere sehr lieblos eingerichtet!!
 
zu meinen anderen vögeln sie leben alle in der gemeinschaftzuchtanlage des RGZV Rhede in meiner eigenen Parzelle 1. und wie schon erwähnt die ZG steht auf meinem namen doch den gannzen schrift kram macht mein Vadda der das "im Auftrag" von mir tut.
 
Thema: wellis und wer darf dazu??
Zurück
Oben