Wellis und Zebrafinken in einer Voliere?

Diskutiere Wellis und Zebrafinken in einer Voliere? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe eine frage kann man Wellis und Zebrafinken in einer Voliere halten?
K

kok

Guest
ich habe eine frage kann man Wellis und Zebrafinken in einer Voliere halten?
 
Im Interesse der Finken würde ich das nicht machen. Es sei denn, die Voliere ist wirklich sehr groß, aber auch das ist keine Gewähr.
Es gibt wohl Fälle, wo das klappt, aber oft haben die verspielten Wellis Spass daran, die Nester der Zebras zu demontieren. Und wenn Du Pech hast, dann kann auch durchaus mal ein Fink "zerspielt" werden. Wie geschrieben kann das klappen, ich meine, dass schon adere User mal etwas in der Art berichtet haben, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Meiner Meinung nach passen diese Arten nicht so gut zusammen.
Getrennte Volieren und gemeinsamer Freiflug unter Aufsicht sind da besser.
 
Nymphensittiche, Katharinasittiche oder Bourkesittiche bieten sich da eher an, allerdings muss die Voliere dann aber auch groß genug sein, damit die Pieper sich aus dem Weg gehen können.
-Von welcher Volierengröße ist denn hier die Rede? Nenne doch mal die Abmessungen. Ansonsten ist es immer eine sehr gute Idee, wenn man zu Wellis mehr Wellis setzt. Die fühlen sich nämlich um so wohler, je mehr sie sind. :)
 
sag mal sind katharina nicht agressiv gegenüber wellis? das hab ich mal in der WP gelesen...
 
Hmmm, ich hatte da neulich mal was gelesen, da wurde nichts in der Art erwähnt. Vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort, der/die Kathis zusammen mit Wellengeiern hält. Ich lasse mich gerne berichtigen und lerne gerne dazu.
Eigene Erfahrungen habe ich da nicht.
 
Hallo

:idee:
vielleicht besser mal im Kati Forum nachfragen. Dafür ist es ja auch da.
Südamerikanische Sittiche.
 
Thema: Wellis und Zebrafinken in einer Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben