Wellis und Zebrafinken in einer Voliere?

Diskutiere Wellis und Zebrafinken in einer Voliere? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe eine frage kann man Wellis und Zebrafinken in einer Voliere halten?

  1. kok

    kok Guest

    ich habe eine frage kann man Wellis und Zebrafinken in einer Voliere halten?
     
  2. #2 Basstom, 05.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Im Interesse der Finken würde ich das nicht machen. Es sei denn, die Voliere ist wirklich sehr groß, aber auch das ist keine Gewähr.
    Es gibt wohl Fälle, wo das klappt, aber oft haben die verspielten Wellis Spass daran, die Nester der Zebras zu demontieren. Und wenn Du Pech hast, dann kann auch durchaus mal ein Fink "zerspielt" werden. Wie geschrieben kann das klappen, ich meine, dass schon adere User mal etwas in der Art berichtet haben, aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen. Meiner Meinung nach passen diese Arten nicht so gut zusammen.
    Getrennte Volieren und gemeinsamer Freiflug unter Aufsicht sind da besser.
     
  3. kok

    kok Guest

    danke für die antwort

    was kann mann zu wellis in die Voliere tun?
     
  4. #4 Basstom, 06.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Nymphensittiche, Katharinasittiche oder Bourkesittiche bieten sich da eher an, allerdings muss die Voliere dann aber auch groß genug sein, damit die Pieper sich aus dem Weg gehen können.
    -Von welcher Volierengröße ist denn hier die Rede? Nenne doch mal die Abmessungen. Ansonsten ist es immer eine sehr gute Idee, wenn man zu Wellis mehr Wellis setzt. Die fühlen sich nämlich um so wohler, je mehr sie sind. :)
     
  5. Chiana

    Chiana Guest

    sag mal sind katharina nicht agressiv gegenüber wellis? das hab ich mal in der WP gelesen...
     
  6. #6 Basstom, 06.10.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.605
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, ich hatte da neulich mal was gelesen, da wurde nichts in der Art erwähnt. Vielleicht meldet sich mal jemand zu Wort, der/die Kathis zusammen mit Wellengeiern hält. Ich lasse mich gerne berichtigen und lerne gerne dazu.
    Eigene Erfahrungen habe ich da nicht.
     
  7. #7 hjb(52), 06.10.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    :idee:
    vielleicht besser mal im Kati Forum nachfragen. Dafür ist es ja auch da.
    Südamerikanische Sittiche.
     
Thema:

Wellis und Zebrafinken in einer Voliere?

Die Seite wird geladen...

Wellis und Zebrafinken in einer Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Eure Wellis und Zebrafinken

    Eure Wellis und Zebrafinken: Hallöchen, ich finde Wellis , Zebrafinken und andere Vögel richtig schön und mich würde mich mal interesieren, wie eure Vögel aussehen oder was...
  2. Zebrafinken und Wellis in einer Voliere?

    Zebrafinken und Wellis in einer Voliere?: HalliHallo!!! Ich bin hier ganz neu und komm direkt mit einer Frage! ! Ich hab jetzt schon ewig Weillis und nehm auch immer wieder...
  3. 58119 Hagen Wellis und Katharinasittiche

    58119 Hagen Wellis und Katharinasittiche: Hallo, aus persönlichen Gründen müssen wir schweren Herzens unsere Außenvoliere mit 7 Wellensittichen und 6 Katharinasittichen aufgeben. Wenn...
  4. Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche

    Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche: Hallo zusammen, ich bin Nadine und bin neu hier, ich wollte unbedingt nachfragen ob Pflaumenkopfsittiche, Wellis und Nymphensittiche sich...
  5. Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?

    Wellis und Kanarien in getrennten Volieren?: Diesen Post bitte ignorieren haha