Wellis und Zebrafinken zusammen???

Diskutiere Wellis und Zebrafinken zusammen??? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe zwei Wellensittiche, die in einem Zimmer leben. Also sie haben einen Käfig, der aber immer offen ist. Im Zimmer ist meistens...

  1. Mims

    Mims Guest

    Hallo,

    ich habe zwei Wellensittiche, die in einem Zimmer leben. Also sie haben einen Käfig, der aber immer offen ist. Im Zimmer ist meistens was los (Musik etc.), daher haben sie viel zu sehen. Wir haben auch noch Zebrafinken, diese haben momentan noch einen groooooßen Käfig, bald aber (Ende des Jahres) eine Voliere. Allerdings haben die Zebrafinken sich ein Weibchen ausgesucht und rupfen sie wirklich aus. Wir haben das Weibchen, dass sehr geschwächt war, in einen anderen Käfig mit einem Männchen. Allerdings pickt er sie doch auch noch. Glaubt ihr ich könnte dieses Zebrafinkweibchen zu den Wellis tun? Oder beide Zebrfafinken? Insgesamt haben wir fünf Zebrafinken (Drei Männchen, 2 Weibchen). Sollen wir noch ein Männchen dazuholen? Übrigens haben wir Zebrafinken schon lange und die jetzigen sind von keiner Tierhandlung sondern Urenkel von unseren Ersten. Oder Ururenkel.
    Meine Wellis sind sehr verträglich, aber bin mir nicht sicher, ob sie Zebrafinken, die ja viel kleiner sind, wie sie selbst, akzeptieren?! Habt ihr Erfahrungen?

    Ganz liebe Grüße,
    Mim
    Nachtrag: Die Wellis sind dem Tierschutzverein vor einem Jahr zugeflogen und ich hab sie geholt und zusammengelassen (die Zwei kannten sich vorher nicht). Es sind zwei Weibchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Mims
    Herzlich willkommen bei uns.
    Soweit ich weiss gibt es zwischen Wellis und Finken keine Probleme . Aber es wird bestimmt einer antworten, der mehr Ahnung hat als ich. Im VF wird jedem geholfen, wenn man es kann.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    setze bitte keine Finken und Wellis in einen Käfig! Wellis sind rotzfrech und können anderen Vogelarten, especially Finken und diversen friedlichen Finken, arg zusetzen. Sowas kann böse für die Finken ausgehen. Deswegen am besten getrennte Käfige/Volieren, gemeinsamer beaufsichtigter Freiflug würde schon klappen.
     
  5. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Mims,

    wenn Du im Wellensittich- und im Zebrafinkenforum die Suchfunktion benutzt, wirst Du zu diesem Thema schon jede Menge Beiträge finden.
     
  6. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Also ich weiß nicht wie Wellies mit Zebrafinken umgehen, wir haben dafür Kanarien und Wellensittiche. Diese haben unter Aufsicht Freiflug zusammen, aber jeweils getrennte Käfige.

    Die Züchter sagten uns, das die Wellensittiche nach den Füßen der kleineren Vögel schnappen und ich möchte es auch nicht riskieren. Wellensittiche sind sehr neugierig, vielleicht können die Kleineren irgendwann nicht ausweichen und dann wird der Tierarzt wahrscheinlich nicht mehr helfen können. Und zwei Weibchen (Wellis) können sehr aggressiv sein.

    Und zur Frage noch ein Männchen dazu, ich würde bei Zebrafinken auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis achten.
    Gruß Iris
     
  7. Mims

    Mims Guest

    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ein Freiflug zusammen wäre bestimmt schön für die Vögel! Allerdings werden wir wohl noch ein Weibchen dazuholen, damit ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis herrscht! Echt schön, dass ihr mir so freundlich geantwortet habt*freu* :trost: :0- :prima:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wellis und Zebrafinken zusammen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Wellis und Zebrafinken zusammen??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  5. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...