Wellis und Zimmerpflanzen

Diskutiere Wellis und Zimmerpflanzen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute , habe inzwische 4 Wellis und seit neuestem spazieren Sie durch meine Pflanzen Bonsai, Ficus etc. Wie kann man den Vögeln sowas...

  1. #1 Manuel_1979, 25. Dezember 2008
    Manuel_1979

    Manuel_1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mehlingen bei Kaiserslautern
    Hallo Leute ,

    habe inzwische 4 Wellis und seit neuestem spazieren Sie durch meine Pflanzen
    Bonsai, Ficus etc. Wie kann man den Vögeln sowas abgewöhnen?

    Gebe Ihnen regelmässig Golliwoog und Salat (Salat erst seit kurzem)

    Sehen Wellis eigentlich die Welt in Farbe oder Schwarz-Weiss?

    Danke für Eure Beiträge

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Die Vögel sehen die Welt in Farbe und in bunt :D

    Und von den Pflanzen kannst du sie nicht wirklich fern halten. Sie werden immer wieder versuchen da mal dran zu knabbern.
     
  4. #3 Manuel_1979, 25. Dezember 2008
    Manuel_1979

    Manuel_1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mehlingen bei Kaiserslautern
    huhu

    Dankeschön für Deinen Beitrag

    lg Manu
     
  5. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ficus ist giftig! Wenn du sie rauslässt und der Ficus im selben Raum ist, dann NUR unter Aufsicht!
    Oder die Pflanze in ein anderes Zimmer stellen....
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    as gibt verschiedene Bonsai Bäume, wovon einige giftig sind und andere nicht. Was für einen Bonsai du nun hast, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich würde ihn entfernen, nicht nur aus dem Grund das er giftig sein könnte für deine Wellensittiche, sondern um auch noch sehr lange Freude an dem unbeknabberten Bonsai zu haben.

    Wenn ich das noch richtig aus dem Gedächtnis wieder geben kann, ist der Milchsaft des Ficus giftig für Wellensittiche und kann in größerer aufgenommen Menge sogar bis zum Tod führen.
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bird mates ! Nicht zu vergessen ist der Weihnachtsstern , der jetzt in vielen Wohnungen steht. Diese Pflanze auch die Blüte (rot oder eine andere Farbe) ist sehr Giftig und führt beim fressen der Vögel zum tote.
     
  8. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit wir unsere Pflanzen mit Blattglanzspray besprüht haben,
    geht kein Welli mehr da rein oder ran.
    Das machen wir 2-3 mal jährlich und sie haben kein Interesse mehr an den Pflanzen.
    Aber bitte nicht im Raum der Wellis sprühen und erst auslüften lassen.

    Wirkt wirklich wunderbar.

    Lieben Gruß
    Regina
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Manuel_1979, 26. Dezember 2008
    Manuel_1979

    Manuel_1979 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mehlingen bei Kaiserslautern
    Danke für Eure Beiträge

    Hallo Leute

    vielen Dank an alle die sich diesem Thema hingeben
    Es war schon der ein oder andere Tip bzw. Hinweis dabei
    der intressant klingt.
    Das diverse Pflanzen giftig sind habe ich auch schon gehört.
    Mein Züchter sagte damals zum Thema giftiger Ficus das man das nicht so
    überbewerten solle. Es gibt sicherlich immer etwas was für Unsere kleinen
    Freunde gefahren birgt.

    Das Glanzspray ist aber sicherlich auch gefährlich , oder?

    lg Manu
     
  11. Regina

    Regina Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, bin erst jetzt aus dem Winterurlaub zurück.

    Das Blattglanzspray sollte nicht in dem Raum gesprüht werden, in
    dem die Vögel sind.
    Wir machen das im Keller oder im Garten und lassen das 3-4 Stunden ausdunsten.
    Danach passiert gar nichts mehr, denn die Vögel gehen ja nicht in oder an die Bäume. Sie landen gar nicht mehr drin.

    Wir haben einen Benjamin-Baum der ca. 2m groß und bestimmt 2,5m breit ist und diverse andere in mittleren Größen.
    Keiner unserer Wellensittiche, die wir je hier hatten, hat sich für die Bäume interessiert, wenn sie eingesprüht waren.
    Und kein Vogel ist durch Vergiftung gestorben.

    Den Tipp bekam ich von einer Vogelhalterin, die Floristenmeisterin ist.
    Sie macht das auch seit über 15 Jahren so und hat nie Probleme gehabt.
     
Thema: Wellis und Zimmerpflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie halte ich wellensittiche von blumen fern

    ,
  2. wellensittich und zimmerpflanzen

Die Seite wird geladen...

Wellis und Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...