Wellis & Urlaub

Diskutiere Wellis & Urlaub im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöle, hab da ein kleines Problem und weiß einfach nicht so recht was ich machen könnte. Bis jetzt war es eigentlich so (seit meine Wellis da...
S

SylkeP

Guest
Hallöle,

hab da ein kleines Problem und weiß einfach nicht so recht was ich machen könnte. Bis jetzt war es eigentlich so (seit meine Wellis da sind), daß mein Mann und ich viel getrennt Urlaub gemacht haben. War wegen der Arbeit gar nicht anders möglich, aber den kleinen Welli-Mäusen kams natürlich zugute. War ja immer jemand da.

Im nächsten Jahr ist jedoch unser Nachwuchs da und wir könnten endlich mal zusammen Urlaub machen. Schließlich möchten die Schwiegereltern ihr Enkelchen ja auch mal sehen. Doch wenn wir beide weg sind, was tu ich mit den kleinen Welli-Schätzchen :traurig: ? Normalerweise sind ja Vögel an sich kein riesen Problem, so lange sie im Käfig sind. Da hätte ich viele Verwandte und Bekannte, die sich drum kümmern könnten. Meinen vieren steht die Käfigtüre jedoch rund um die Uhr offen, und sie fangen auch schon an zu jammern, wenn diese mal länger als ne halbe Stunde (z. B. beim Lüften) zu ist.

Leider hab ich aber auch keinen, der 2 Wochen lang jeden Tag zu mir nach Hause fährt und die kleinen füttert und den Käfig sauber hält.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, was ich da tun könnte. Bin ziemlich ratlos :?

(Bin mal wieder sehr voreilig, aber es beschäftigt mich jetzt schon. Mach mir immer schon im Voraus Sorgen, wenn ich eigentlich noch gar nicht dran denken müßte).
 
Hallo SylkeP,

vieleicht findest Du ja jemanden in Deiner Nähe, der auch Wellensittiche hat, und der sie in Eurem Urlaub zu sich nimmt! Wir wohnen leider weiter weg, sonst....... :D !

Schau doch mal hier in der Rubrik Vogelsitting vorbei, evtl. findet sich dort jemand, der Dir weiterhelfen kann :zwinker: !

Ich jedenfalls finde es toll, das Du Dich schon so zeitig um die Betreuung Deiner Vögel kümmerst :zustimm: !
 
Ich kenne schon viele, die meine 4 zu sich nehmen würden. Das Problem ist dann nur, daß sie ganze 2 Wochen im Käfig zubringen müßten, und ich weiß nicht ob ihnen das so gut tut. (Die verwöhnten Geierlein sind leider Freiflug rund um die Uhr gewohnt). Aber danke schon mal für den Tipp, hab gleich bei "Vogelsitting" nen kleinen Beitrag geschrieben. Vielleicht meldet sich ja jemand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sylke, Ja das problem haben viele.
Bei uns ist nicht an gemeinsame Urlaub zu denken, mit 12 Vögelchen geht das halt nicht.

Ich wollte dir vorschlagen ein gesuch im Vogelsitting Forum zu stellen, sehe aber grad.. hast du ja schon gemacht ;)
Viel glück dabei ;)
 
SylkeP schrieb:
Meinen vieren steht die Käfigtüre jedoch rund um die Uhr offen, und sie fangen auch schon an zu jammern, wenn diese mal länger als ne halbe Stunde (z. B. beim Lüften) zu ist.
Na ja, das ist menschlich. Die Kleinen probieren es halt. Meine probieren auch dieses und jenes. Aber 14 Tage ohne Stubenrunden sollte schon gehen. Besser so, als wenn einer beim Urlaubssitter verunfallt.

:0-
 
Thema: Wellis & Urlaub

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.306
Mag-Jackson
M
Pitti
Antworten
13
Aufrufe
1.901
Pitti
Pitti
S
Antworten
9
Aufrufe
873
Mottchen
M
Zurück
Oben