Wellis verstehen sich nicht mehr!

Diskutiere Wellis verstehen sich nicht mehr! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, nun hab ich endlich mal wieder kurz Zeit um hier reinzuschauen und meine Frage loszuwerden. Wir stecken gerade mitten im Umzug und bis Sonntag...

  1. #1 Tina&Kasper, 21.10.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    So, nun hab ich endlich mal wieder kurz Zeit um hier reinzuschauen und meine Frage loszuwerden. Wir stecken gerade mitten im Umzug und bis Sonntag soll alles fertig sein. Naja, auf jedenfall ziehen dann ja auch meine Vögel um und ich hoffe dass sich meine Probleme dann vielleicht von alleine lösen. Jetzt also zu meinem Problem. Meine drei Wellis spinnen im Moment völlig. Eigentlich waren Kasper und Snoopy ja ein Pärchen (beides Hennen), seit ich aber Murmel gekauft habe hacken jetzt irgendwie alle drei aufeinander und keiner mag sich so wirklich. Besonders Murmel wird von Kasper gehackt wo er nur kann. Ich muss gestehen der Käfig ist nicht gerade so groß, hab aber auch nur den dritten dazugekauft, weil ich ja wusste dass sie bald in den großen Käfig umziehen.
    Meint ihr das hört auf wenn sie mehr Platz haben? Das ist im Moment echt schlimm!!!


    lg Tina
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Kann sein, dass sie die Hackordnung neu austragen müssen. An der Größe des Käfigs kann es auch liegen. Bin mir aber sicher, dass sich das wieder beruhig. Mein Lucky hat letztens Sina ''angegriffen'' (wenn man es so nennen kann) und sie auch noch verfolgt. Hat aber dann abgelassen. 5 Min. danach haben sie wieder geschmust. Sind komische Viecher...:+keinplan :D
     
  3. #3 ute_die_gute, 21.10.2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hast Du nur drei? Dann würde ich über kurz oder lang noch einen 4. Welli dazuholen. Einer hockt sonst immer gefrustet alleine rum, wenn die anderen beiden ein Paar sind. Und das stiftet garantiert auch Unfrieden.
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Der Unfrieden kommt ganz sicher von der ungeraden Anzahl. Bei uns gab es kurzfristig auch Unruhe in der Partnerverteilung, als die Süßen zu dritt waren. Seit Horst da ist, ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen.
     
  5. #5 Kiki2510, 21.10.2004
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Ich denke das wird sich geben, wenn die süßen mehr Platz haben.

    Sind das alles 3 jetzt Hennen? Oder ist da ein Hahn dabei?
     
  6. #6 Tina&Kasper, 22.10.2004
    Tina&Kasper

    Tina&Kasper Guest

    Hab vor noch einen vierten dazu zuholen. Es sind zwei Hennen und ein Hahn. Werde deswegen noch einen Hahn kaufen. Sind ja nur noch 2 oder 3 Tage bis sie umziehen dürfen. Hoffe es wird dann endlich wieder ruhiger!



    LG Tina
     
Thema:

Wellis verstehen sich nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Wellis verstehen sich nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Wellis verstehen sich nicht. Was machen?

    Wellis verstehen sich nicht. Was machen?: Hey, ich bin neu hier und hab mir heute 2 Wellis gekauft (m und w). Davor hatte ich schon einen männlichen Welli (ungefähr seit einem Jahr). Als...
  2. Wellis verstehen sich nicht so gut wie erhofft

    Wellis verstehen sich nicht so gut wie erhofft: Hallo, ich habe zwei Wellis, einer ist seit letzten Aug. bei uns und der andere ist kurz vor Weihnachten zu uns gekommen. Beide war 4 Wochen...
  3. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  4. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  5. Wellis aufnehmen?

    Wellis aufnehmen?: Hey Ich habe mal auf ebay rumgescrollt nach wellensittichen und dann habe ich eine Anzeige gesehen mit 5 wellis in einem viel zu kleinen käfig und...