Wellis verstehen sich nicht mehr!

Diskutiere Wellis verstehen sich nicht mehr! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, nun hab ich endlich mal wieder kurz Zeit um hier reinzuschauen und meine Frage loszuwerden. Wir stecken gerade mitten im Umzug und bis Sonntag...
T

Tina&Kasper

Guest
So, nun hab ich endlich mal wieder kurz Zeit um hier reinzuschauen und meine Frage loszuwerden. Wir stecken gerade mitten im Umzug und bis Sonntag soll alles fertig sein. Naja, auf jedenfall ziehen dann ja auch meine Vögel um und ich hoffe dass sich meine Probleme dann vielleicht von alleine lösen. Jetzt also zu meinem Problem. Meine drei Wellis spinnen im Moment völlig. Eigentlich waren Kasper und Snoopy ja ein Pärchen (beides Hennen), seit ich aber Murmel gekauft habe hacken jetzt irgendwie alle drei aufeinander und keiner mag sich so wirklich. Besonders Murmel wird von Kasper gehackt wo er nur kann. Ich muss gestehen der Käfig ist nicht gerade so groß, hab aber auch nur den dritten dazugekauft, weil ich ja wusste dass sie bald in den großen Käfig umziehen.
Meint ihr das hört auf wenn sie mehr Platz haben? Das ist im Moment echt schlimm!!!


lg Tina
 
Kann sein, dass sie die Hackordnung neu austragen müssen. An der Größe des Käfigs kann es auch liegen. Bin mir aber sicher, dass sich das wieder beruhig. Mein Lucky hat letztens Sina ''angegriffen'' (wenn man es so nennen kann) und sie auch noch verfolgt. Hat aber dann abgelassen. 5 Min. danach haben sie wieder geschmust. Sind komische Viecher...:+keinplan :D
 
Hast Du nur drei? Dann würde ich über kurz oder lang noch einen 4. Welli dazuholen. Einer hockt sonst immer gefrustet alleine rum, wenn die anderen beiden ein Paar sind. Und das stiftet garantiert auch Unfrieden.
 
Der Unfrieden kommt ganz sicher von der ungeraden Anzahl. Bei uns gab es kurzfristig auch Unruhe in der Partnerverteilung, als die Süßen zu dritt waren. Seit Horst da ist, ist wieder Friede-Freude-Eierkuchen.
 
Hallo!

Ich denke das wird sich geben, wenn die süßen mehr Platz haben.

Sind das alles 3 jetzt Hennen? Oder ist da ein Hahn dabei?
 
Hab vor noch einen vierten dazu zuholen. Es sind zwei Hennen und ein Hahn. Werde deswegen noch einen Hahn kaufen. Sind ja nur noch 2 oder 3 Tage bis sie umziehen dürfen. Hoffe es wird dann endlich wieder ruhiger!



LG Tina
 
Thema: Wellis verstehen sich nicht mehr!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben