Wellis vertragen sich nicht :(

Diskutiere Wellis vertragen sich nicht :( im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Also so langsam bin ich hier am verzweifeln. Habe mir letzten Sommer im August oder so meine Cica gekauft und sie erstmal gezähmt. Dann...
D

DeusDeorum

Guest
Hallo,
Also so langsam bin ich hier am verzweifeln. Habe mir letzten Sommer im August oder so meine Cica gekauft und sie erstmal gezähmt. Dann hatte ich mir im Dezember meinen "Kleiner" (jaja ich weiss komischer name :) ) geholt und ihn erstmal gezähmt und dann nach ca. 2 wochen zu cica in den käfig gesetzt.
Das Problem ist nur :

Die beiden vertragen sich nach 1/2 Jahr immernoch nicht 8( , der Kleine versucht die Cica eindauernt anzumachen, doch sie ignoriert ihn total .. dabei gibt er sich doch sooviel mühe :traurig: . Sie haben fast den ganztägig freiflug und sie sitzen eigentlich immer mit ca. 1 meter abstand voneinander entfernt :(. Ab und zu schnäbeln sie auch, aber das geht dann über ein paar sekunden, bis Cica den kleinen wieder hackt, weil ihr irgendetwas nicht zu gefallen scheint :(



HILFEEEEEEE, Kennt einer mein Problem ? Werden die beiden verrückten sich noch irgendwann vertragen?
 
Hallo DeusDeorum,
und Herzlich Willkommen bei uns im Welli Forum :0-
Ja manchmal können uns die Hähne auch leid tun ;) sie geben sich so viel mühe und *zack* kriegen sie eins gedöscht :D

So sind nun mal die Hennen, können gaaaaaaaanz lieb sein können aber auch ganz schön zickig.
Lass die beiden machen, gib ihnen zeit, sie sind noch nicht lange zusammen ;)
Es könnte schon werden ;)

Ich schreibe mit absicht *könnte* denn ich hab hier ne Henne, sie hat 3 Hähne zur auswahl, die dame will aber keins davon :D lässt sich ab und an futtern aber wenn sie nicht will, wird gnadenlos weg gehackt. :(
 
Das Problem hatte ich auch! Ich habe noch einen Welli gekauft und damit hat sich auch schon alles geändert. Hast Du die Möglichkeit "aufzustocken"?
 
Der weiße, rechts, ist "Kleiner", stimmts? :D Sieht aus wie mein Flockie...
 
ja stimmt, ähnlichkeit ist da :)

Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht 2 weitere Wellis dazu hole :( , die beiden langweilen sich den ganzen tag nur
 
DeusDeorum schrieb:
Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir nicht 2 weitere Wellis dazu hole :( , die beiden langweilen sich den ganzen tag nur
Es ist zwar selten, aber ab und an kommt es vor, dass sich zwei Wellis nicht wirklich mögen.
Wenn du die Möglichkeit hast, noch 2 weitere Wellis unterzubringen, dann tu es! Als ich noch 4 Wellis hatte, waren 2 fest verpaart und die anderen beiden waren "Einzelgänger". Wo es dann 6 waren, hat sich die Situation entspannt und jetzt sind alle zufrieden :)
 
DeusDeorum schrieb:
Dann hatte ich mir im Dezember meinen "Kleiner" (jaja ich weiss komischer name :) ) geholt ...

So einen Pieper habe ich auch, da mir aber "Kleiner" etwas zu banal war, habe ich einfache die englische Version genommen -> "Tiny".

http://www.tschilper.de/forum/NVW_003.jpg
Der linke Bursche ist Tiny, daneben sein alter Kumpel Schorsch.

Edit:
Schaue mal ins Werkstattforum, da findest Du Tipps, wie man Bilder in eine Forentaugliche Größe (sowohl Abmessungen als auch Dateigröße) bekommt.
KLICK!!!
 
4 sind besser als 2. Zumindestens bei meinen. Habe 3 Hähne und 1 Henne. Sie hatte also quasi freie Auswahl. Die Henne ist mit dem einen Hahn verpaart und die anderen beiden sind dicke Kumpels. Aber die Dame hat alle fest im Griff. Aber generell ist sie nach allem was man hier so hört noch recht verträglich. Ganz so´ne Zicke ist sie nicht. Denke aufstocken ist immer gut wenn es geht, denn Wellis sind ja Schwarmvögel und vielleicht ist beim Neuerwerb eher ein Freund oder eine Freundin dabei mit dem sich deine Geier besser verstehen. Denn auch Wellis hegen Sympathien und Antipathien. Grüße
 
Mehr Wellis = mehr Dreck und Futterkosten, aber (!) = mehr Spass für alle Beteiligten! :D
Wobei das mit den Futterkosten bei den kleinen Piepern kaum ins Gewicht fällt. Saubermachen muss man auch so oder so dauernd, ob nun zwei oder vier Wellis ... ;)
Bei mir sind es mittlerweile 10 dieser überaus drolligen Minipapageien. Da ist meistens was los und es ist höllisch interessant zu beobachten, wie diese Pieper miteinander interagieren. Da wird sich gelegentlich gekloppt, aber harmlos. Da wird geschmust, gespielt, gedöst und momentan wird in einer Gemeinschaftsaktion ein goßer Weidenzweig entlaubt und entrindet. Besser gesagt wurde, das geht sehr schnell ...
Gleich ist Spielstunde, dann begebe ich mich in die Voliere. Die steht übrigens in knapp drei Metern Entfernung vor meinem Computer, so habe ich immer ein Auge auf die Bande. Meistens fallen die nach wenigen Minuten über mich her, wenn ich Hirse mitbringe, verkürzt sich die Zeit dann mehr in Richtung wenige Sekunden. Mal hören, was Schorsch und Tiny mir gleich so zu berichten haben. ;)
 
Thema: Wellis vertragen sich nicht :(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben