Wellis vor Katzen schützen durch Ultraschall?

Diskutiere Wellis vor Katzen schützen durch Ultraschall? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ihr Lieben, damit wir unsere Volière bei schönem Wetter auch mal unbeaufsichtigt und vor Katzen geschützt in den Garten stellen können,...

  1. #1 Brigitte2, 14. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo, Ihr Lieben,

    damit wir unsere Volière bei schönem Wetter auch mal unbeaufsichtigt und vor Katzen geschützt in den Garten stellen können, haben wir uns jetzt ein Ultraschallgerät zugelegt, das die Katzen fern halten soll. (Katzen gibt es hier sehr viele in der Gegend. Sie streunen durch alle Gärten.)

    Das Gerät sendet in einem Winkel von 75 Grad 10 Meter weit Ultraschallwellen aus, und es erfüllt auch seinen Zweck: Die Katzen bleiben jetzt fern. (Früher sind uns die fremden Katzen manchmal sogar durch die Terrassentür bis ins Wohnzimmer gelaufen.)

    Die Wellis sind jetzt zwar vor den Katzen geschützt, aber dennoch mache ich mir Gedanken darüber, wie Wellis auf Ultraschall reagieren. Können unsere Wellis den Ultraschall, wenn die Volière in diesem 75-Grad-Winkel steht, so wie die Katzen wahrnehmen? Und falls Wellis das wahrnehmen können, empfinden sie das als unangenehm, oder könnte das für Wellis gar schädlich sein?

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferrano

    Ferrano Guest

    Ich habe mal so ein Hunde-Abwehr-Ultraschallgerät ausgeliehen bekommen (So ein kleines,weniger als handygroßes teil) und habe es an den Hunden in der Nachbarschaft ausprobiert.

    Die haben alle total unterschiedlich reagiert.,allerdings war es für alle unangenehm.
    Meine Nymphen und Wellis gaben überhaupt KEINE Reaktion darauf.
    Bin mal gespannt auf andere Antworten.
     
  4. #3 Brigitte2, 16. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe gerade mal eine Tierklinik in meiner Umgebung angerufen, die auf Ziervögel spezialisiert ist.

    Von dort bekam ich die Auskunft, dass das Ultraschallfeld für die Wellis nicht schädlich ist.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
Thema: Wellis vor Katzen schützen durch Ultraschall?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie reagieren wellensittiche auf ultraschall

Die Seite wird geladen...

Wellis vor Katzen schützen durch Ultraschall? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...