Wellis werden zahm

Diskutiere Wellis werden zahm im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! Ich dachte, dass macht dem einen oder anderen vielleicht Mut. Ich habe meine Wellis jetzt seit 5 Jahren, sie sind 6 Jahre alt und vor 2...
S

SmilingKatinka

Guest
hallo!
Ich dachte, dass macht dem einen oder anderen vielleicht Mut. Ich habe meine Wellis jetzt seit 5 Jahren, sie sind 6 Jahre alt und vor 2 Monaten haben sich die beiden das erste mal aus dem Käfig getraut. coco und Honey stammen aus schlechter Haltung.

ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Sie haben Spielplätze, einen Hängefreisitz und die wohnung ist wellisicher. Irgendwann habe ich aufgegeben, den käfig zuzumachen, wenn ich nicht im Zimmer war, da sie eh nicht raus wollten. Ich dachte, sie können wohl nicht mehr fliegen. Eines morgens saßen beide auf dem Freisitz und haben die Hirse gemümmelt. Ich hab mich vielleicht gefreut. Honey ist auch schon sehr zahm und setzt sich ab und an auf meinen kopf. Im Moment will sie wiedermal nichts von Fingern und Köpfen wissen, aber ich bin mir sicher, dass sie bald wieder zu mir kommt.

Man darf die Hoffnung eben nie aufgeben!

Frohes neues jahr euch allen!!
 

Anhänge

  • Honey and me23.jpg
    Honey and me23.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 82
Das ist ja toll:zustimm: Leider hoert man ja immer wieder, dass aeltere Wellis nicht zahm werden.
Meine sind auch aelter und haben einiges hinter sich. Sie fliegen aber gern im Haus rum, sitzen auf ihrem Wellibaum...und auf meine Hand kommen sie auch:) Sie bleiben aber nur da, wenn es Hirse gibt, aber immerhin.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Ja das stimmt einige meinen echt wenn Wellis schon alt sind werden sie nicht mehr zahm. Ich kann euch auch mal was erzählen, ich hab 9 Jährige Wellis die ich vor kurzem noch zahm bekommen habe. Man muss einfach viel Geduld haben und sich jeden Tag mit den Wellis beschäftigen. Ich hab noch 3 alte Wellis und 4 Junge Wellis. Und alle sind zahm :freude::D
 
Thema: Wellis werden zahm
Zurück
Oben