wellis wollen käfig nicht verlassen

Diskutiere wellis wollen käfig nicht verlassen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe ja einen welli im garten gefunden u ihm nun eine partnerin u einen käfig gekauft, dies war vor ca 2 wochen. beide verstehen...

  1. #1 bonny & clyde, 2. Oktober 2009
    bonny & clyde

    bonny & clyde Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hurghada
    hallo,

    ich habe ja einen welli im garten gefunden u ihm nun eine partnerin u einen käfig gekauft, dies war vor ca 2 wochen. beide verstehen sich bisher recht gut, die ersten 2 tage gab es leichtes gezanke aber das ist jetzt überstanden. so richtig kuscheln tun sie noch nicht miteinander, aber auch kein hacken mehr.
    wenn ich den käfig öffne (dach kann man oben abnehmen) dann geht keiner raus. warum denn nicht?

    lg petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    hy petra

    was für aktraktive landplätze haben die kleinen den ausserhalb des käfigs?irgendwelche sitzstange, spielplätze, kletterbäume ect.
     
  4. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Petra,

    das kann etwas dauern bis sie sich raustrauen. ;)

    Der Käfig hat doch sicherlich auch eine Tür. Ich würde das Dach lieber wieder montieren, die Tür öffnen und eine Kolbenhirse auf die Tür legen.

    Wenn sie dadurch erstmal auf die Tür kommen, sehen sie, dass dahinter die Freiheit liegt und fliegen vielleicht eine Runde. Das Käfigdach ist ein guter Landeplatz bei der Rückkehr.

    Liebe Grüsse
     
  5. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    mit kolbenhirste, spielplatz (schöne Äste ect) und viel Geduld kommen die bestimmt raus. Bei unseren hat es euch ein bischen gedauert, weil draußen ist es neu und im Käfig fühlen sie sich halt sicher und geborgen.
     
  6. #5 bonny & clyde, 2. Oktober 2009
    bonny & clyde

    bonny & clyde Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hurghada
    nun, vielleicht sollte ich mal genauer erzählen wie es bisher war:

    also der findling war bei uns 3 tage alleine bis wir ihm seine partnerin dazu kauften. in der zeit wo er alleine war, ging er auch raus - seit sie da ist niht mehr.
    in den ersten tagen, da flog auch sie mal raus, aber sie kann irgendwie nicht hochfliegen, sie fällt immer auf den boden ab.
    muss dazu sagen, dass ich in ägypten wohne u hier keine kolbenhirse oder sowas gibt. (bekannte bringen mir aber nä woche welche mit, aus deutschland, auch spielsachen für die vögel)
    die tür des käfigs lässt sich nur nach oben öffnen, also keine klappe, wo sie draufsitzen könnten.

    der käfig steht bei uns im wozi auf einem sideboard. daneben steht eine palme wo sie auch drauffliegen könnten. ich habe relativ viele grosse grünpflanzen im wozi stehen, wo sie landen könnten.
    allerdings habe ich auch 2 chihuahua´s viell. trauen sie sich wegen der hunde nicht raus?
     
  7. Pajarillo

    Pajarillo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei meiner Familie in Lu
    hmm vielleicht haben sie draußen einen schreck bekommen und trauen sich deshalb nicht raus.

    Wenn sie beide schonmal draußen waren, dann vielleicht mit überredungskunst, je nach zutraulichkeit, oder einfach mal die Hunde solange raus aus dem zimmer. Einfach mal bischen rumprobieren, was sie stören könnte.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wellis wollen käfig nicht verlassen

Die Seite wird geladen...

wellis wollen käfig nicht verlassen - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...