Wellis wollen kein obst oder gemüse essen

Diskutiere Wellis wollen kein obst oder gemüse essen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich hätte mal eine frage.. meine 2 wellis wollen i-wie kein obst oder gemüse essen.. ich hänge ein stück apfel in den käfig,dann schauen...

  1. Alisamaus

    Alisamaus Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0



    hallo ich hätte mal eine frage..
    meine 2 wellis wollen i-wie kein obst oder gemüse essen..
    ich hänge ein stück apfel in den käfig,dann schauen die 2 danach aber machen nix..so mus sich es dann nach ein paar tagen wieder rausholen..
    sie iknorieren es einfach
    was kann ich den noch tun damit sie gemüse oder obst essen??
    danke für antworten!
    Mfg ALISA Meerschweinchen KRÜMEL und das Wellensittichpärchen COCO und CHIPSY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Alisa,
    bitte mal hier lesen.
    Nicht gefressenes Obst/Gemüse sollte übrigens am gleichen Tag aus dem Käfig entfernt werden :+klugsche.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    kannst du ein paar saamen in den apfel drucken?
    ware schon so ein gepiekter apfel:prima:
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn deine Wellis kein Obst fressen wollen, ist das doch auch nicht schlimm. Immerhin sind sie von Natur aus hauptsächlich Körnerfresser. Und was der Welli nicht kennt... ;)

    Probier es doch mal mit einem frischen Knabberzweig oder was schönem grünen wie Basilikum oder einem Blatt Eisbergsalat. Damit lassen sich Wellis am ehesten zu Frischfutter überreden.
     
  6. Patrizia

    Patrizia Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne / NRW
    Hallo Alisa,

    versuch es mal mit Golliwog. Jeden Tag ein paar Zweige z. B. mit einer Wäscheklammer befestigen. Es hat nicht lange gedauert und sie haben sich darüber hergemacht. Aber unbedingt in einer Zoohandlung kaufen, damit du
    sicher gehen kannst, dass das Gewächs nicht mit Schadstoffen belastet ist.
    Basilikum und Petersilie wäre auch ein Versuch wert. Sollte man aber nicht zu viel von geben.

    Viel Erfolg!

    Patrizia
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Der Großteil meiner Wellensittich frisst Obst und Gemüse gerne.
    Dazu gehören Möhrenkraut was man nass in die Voliere hängt, Apfel, rote Beete, Löwenzahn, Spitzwegerich, Gurke, Karotte, Mais ect ect pp.

    Die Jüngeren schauen sich das von den Alten und die Neuen von den schon länger da wohnen/da geschlüpften ab.

    Ich habe beobachte, das wenn man eine Gruppe von Jungvögel oder neu erworbenen Vögeln in einer Voliere alleine hält, da wo kein Obst - oder Gemüsefresser es den anderen zeigt, das es sehr lange dauern kann, bis diese Tiere das Obst/Gemüse fressen anfangen.

    Gibt man ein ausgewogenes Körnerfutter, dann muss man auch nicht den Ws überreden Frischkost fressen zu müssen, da in dem Körnerfutter die wichtigsten Bestandteile drin sind, die er benötigt. Kalkstein, Grit ect wird sicherlich eh angeboten.
     
  8. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Einfach selber essen, Wellensittiche sind futterneider. Meine fallen darauf immer rein :D und wenn einer erstmal angefangen hat zu knabbern kommen die anderen schnell nach
     
  9. SH999TTS

    SH999TTS Guest

    Ich habs auch shcon probiert, ich geb aber nicht auf. Erst auf den bioden in einen Napf (gurke und apfel), dann auf nen stock gespiesst udn in den Käfig gehangen.. jetzt in einen hängenden napf auf mittlerer Höhe, keine Reaktion. Hatte die Idee sonen Stück gurke mal beim Korn mit hin zulegen, damit es zumindest mal schnüffeln, aber weiss net ob das so eine gute Idee ist. :idee:
     
  10. Bibi&Toni

    Bibi&Toni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lindau(B:)
    Hallo,
    meine Beiden essen hauptsächlich nur Apfel oder Salat. Aber es gibt ja auch in dem Laden Futter mit Zutaten zu kaufen, da sind auch alle möglichen Sachen drin was die Wellis brauchen. Anbieten von frischen Obst und Gemüse solltest du trotzdem, irgendwann vor lauter Neugier gehen sie dann auch hin. das ist bei meinen zumindest so.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    meine mögen auch kein Gemüse. Ich habe wirklich alles versucht, aber es hat keinen Sinn. Aber dafür lieben sie Golliwoog . Wenn ich einen reinstelle, ist er innerhalb von 10 Minuten zerrupft. :D Ich stelle ihnen einfach ein Gefäß mit Trieben in die Voli. Stelle ihnen einfach auch mal einen rein. Ich habe noch nie einen Welli gesehen, der dass nicht liebt. Gucke einfach mal in deinem Tiergeschäft, oder bestelle ihn im Internet.

    Hier ein Link dazu:

    http://www.golliwoog.de/

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :zwinker:
     
    Wellimama1234 gefällt das.
  13. Kiba39

    Kiba39 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Beiden wollten am Anfang auch überhaupt kein Obst und Gemüse fressen. Dann hab ich hier einen tollen Tipp gelesen. Auf das Obst/Gemüse Hirse streuen. Die haben sie dann abgefressen und dabei auch was vom Obst und Gemüse erwischt. Inzwischen fressen sie alles mögliche an Obst und Gemüse und ich brauche keine Hirse mehr drüber geben.
    Vielleicht klappt das ja auch bei deinen Wellis :zustimm:.
    Viel Erfolg wünscht dir Kerstin mit Coco und Tini
     
Thema: Wellis wollen kein obst oder gemüse essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich isst kein obst

    ,
  2. wellensittiche fressen kein obst und gemüse

    ,
  3. wellensittich fressen kein obst

    ,
  4. wellis wollen nicht aus dem käfig,
  5. wellensittich essen kein obst,
  6. wellensittiche essen kein obst,
  7. wellensittich frisst kein frischfutter,
  8. wellebsittiche wollen kein obst,
  9. wellensittiche brauchen obst Gemüse?,
  10. wellensittich frischfutter,
  11. wellensichtich frisst keine körner,
  12. wellis essrj keon obt gemüse,
  13. mein wellensittich ist kein obst gemüse,
  14. wellis fressen kein obst und gemüse,
  15. warum essen meine wellensittiche kein obst,
  16. meine wellis wollen kein obst und gemüse,
  17. wellensittiche fressen kein frischfutter,
  18. was mögen wellis am obst gerne,
  19. warum essen unsere wellensittiche kein gemüse