Wellis wollen keinen Freiflug (?)

Diskutiere Wellis wollen keinen Freiflug (?) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Seit dem ich meine neue Voliere habe und die zwei neuen Wellis wollen nicht mal meine beiden alten Wellis wirklich lange frei...
S

Supernova82

Guest
Hallo!

Seit dem ich meine neue Voliere habe und die zwei neuen Wellis wollen nicht mal meine beiden alten Wellis wirklich lange frei fliegen.... die Voliere ist immer offen, sie können immer raus, wenn ich da bin... sie gehen auch raus... fliegen wirklich nur eine Runde, und das war es... sie gehen auch immer einzeln raus, höchstens zu zweit???

Müssen sie sich noch an die Voliere gewöhnen, und/oder auch an die neuen Wellis???

Sie spielen viel in der Voliere zusammen, könnte ihnen tagelang zusehen...

Kann es sein, das sie Angst haben, das sie nicht mehr reinfinden?
 
Keine Sorge, das wird schon.
Die müssen sich wirklich erst einmal eine gewisse Zeit eingewöhnen.
Meine sind zur Zeit aber auch viel in der Voliere, obwohl die obere Tür immer weit offen ist. -Ganz witzig, fünf sitzen dann drinnen und einer (meistens Lumpi oder Tiny) sitzt draussen auf einem Seil. Wie so ein Wachtposten. :)
Die wechseln sich sogar gelegentlich ab, gerade saß Lumpi noch da, jetzt ist Tiny wieder dran und Lumpi sitzt bei den anderen in der Voliere. Komische Vögel ... :s :D
 
Hallo Angelthy :0-
bei mir ist es ähnlich. Als meine beiden Pieper noch einen relativ kleinen Käfig hatten, kamen sie viel raus.
Jetzt haben sie einen größeren Käfig bekommen, da gehen sie auch schon ab und zu mal für eine länger Zeit zwischendurch wieder rein.
Und seit das wetter so schlecht ist und es irgendwie gar nicht richtig hell wird (ich habe keine Birdlamp) sind sie noch öfter drinnen.
Ich denke, im Frühjahr wird das wieder anders, auch bei Deinen :)
 
Na das will ich hoffen... ich hab ja schließlich nicht umsonst diesen Monster-Wellibaum gebaut ;-) Ich mag es wenn sie mich belagern...
 
Klar

die neue Voli und dann noch 2 neue, das muß halt alles erst einmal verdaut werden. Da sie noch viel in der Voli sind haben sie zumindes alle diese akzeptiert, das ist doch auch schon etwas.
Sie halten sich da immer auf wo sie sich sicher fühlen.
Normaler weise wächst dann alles in den nächsten Wochen zusammen ( oder auch nicht). Ich halte die Daumen.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Unsere sitzen auch immer in der Voliere, obwohl die Türen weit offen sind :~ Müssen se halt selber wissen :p Ab und an fliegt einer raus, dann alle hinterher, dann fliegt wieder einer rein, und wieder alle hinterher :D
 
hi spatzl, du scheinst ja eine ganz ungeduldige zu sein. sollst mal sehen, es wird schon werden. :0-
 
Nö, so ungeduldig bin ich auch wieder nicht... Hab nur nachgefragt, könnte ja sein, das ich irgendwas übersehen hab :D
 
Original geschrieben von Basstom
Die wechseln sich sogar gelegentlich ab, gerade saß Lumpi noch da, jetzt ist Tiny wieder dran und Lumpi sitzt bei den anderen in der Voliere. Komische Vögel ... :s :D

... und jetzt sitzt Schorsch da oben. Allerdings hält er weniger Wache, sondern poppt das puschelige Ende vom Sisalseil wie ein Verrückter ... -Schon wieder ...! :D 0l :k
 
Meine Wellis sind nicht so gestört wie Deine, die poppen nur ihre Futterschüssel *komm her, Baby ich vernasch Dich jetzt*

:D :D :D :D :D :D


Ist meine Sig eigentlich zu groß???
 
ungeduldig bin ich auch nicht, aber seit monaten haben meine beiden eine grosse voliere und seitdem sitzen sie meist drin und fliegen ab und zu mal eine runde.
die sind noch nirgendwo im zimmer gelandet, jedenfalls nicht freiwillig!
dabei gibt es so tolle palmen etc. und auch einen kleinen spielplatz.
aber meine bleiben zum spielen immer nur im käfig oder obendrauf...

hat natürlich auch vorteile, sie kacken auch nur im/auf dem käfig...:D


druuna
 
Jepp , ich denke auch das Verhalten deiner Vögel ist völlig normal. Soviel neues...Und dann noch diese trübe Jahreszeit. Meine kommen momentan auch nicht mehr so oft raus wie sonst. Wollen wohl irgendwie öfters mal ihre Ruhe haben.
 
Unsere waren noch nie draussen.
manchmal habsch die Tür ein paar Stunden aufgehabt, aber sie bleiben schön dort sitzen.
ok, wir haben sie auch erst 3 Wochen :D
sie sind auch noch derbe scheu, haben voll angst :/
 
Zwei von ihnen finden es normal super auf dem Wellibaum... sitzen dort den ganzen Tag... gehen nur mal zum Fressen und Trinken rein, sie schlafen sogar auf dem Wellibaum, aber seit dem die neuen da sind, seitdem geht es in der Voliere recht zu... und alle bleiben brav drin... :D
 
Hallo,

das Nichfliegenwollen kenne ich von meinen Nymphen. Das hat mind. drei Monate gedauert bis sie sich getraut haben, obwohl sie immernoch viel auf dem Volierendach sitzen.:~
Gib ihnen einfach Zeit.


Grüße, Frank


:0-
 
He he... alle Wellis sind jetzt auf dem Wellibaum... Jeanny quetscht sich mit Maya in die Kokosnusshöhle... Welli-Weiber unter sich eben :D
 
Thema: Wellis wollen keinen Freiflug (?)
Zurück
Oben