Wellis wollen nicht fliegen!!!

Diskutiere Wellis wollen nicht fliegen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe meine Wellis im Wohnzimmer. Vor ca. 3 Monaten habe ich den beiden einen schönen Vogelbaum gebastelt den sie auch ganz toll...

  1. #1 Welli-Elli, 04.10.2004
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,
    ich habe meine Wellis im Wohnzimmer. Vor ca. 3 Monaten habe ich den beiden einen schönen Vogelbaum gebastelt den sie auch ganz toll fanden.
    Den Freiflug fanden sie dabei noch am besten. An den Gardinen hängen, Bücher oder Tapete anknabbern usw. Aber seit 4 Tagen fliegen sie 2 Runden durchs Zimmer und dann sofort wieder in den Käfig. Sonst waren sie immer Stundenlang draußen. Dabei wurde weder das Zimmer umgestellt noch sind neue Sachen dazu gekommen.

    Woran kann es liegen das sie keine Lust mehr zum fliegen haben?

    (Die beiden sind auch gerade mal ein halbes Jahr alt.)

    MfG Melanie
     
  2. lucky7

    lucky7 Guest

    Hatte ich auch bei meinen Wellis, vieleicht ist es ihnen ja zu langweilig geworden. Ich habe dann einfach dei Tür des Stalls zugemacht und sie mussten draußen bleiben, ich weiß das ist nicht grad die feine englische Art. Allerdings waren meine schon etwas älter. :D
     
  3. #3 Schmu1961, 04.10.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    Meine Geier Wellis haben auch keinen bock zum fliegen obwohl täglich was neues zu erkunden gibt . Dagegen meine Nymphen die sind ständig unterwegs durchs vogelzimmer , krabbeln in meine Schränke machen unordnung und dann abends gehen sie fix und foxi in Ihre Behausung (Käfig)
     
  4. Sittie

    Sittie Guest

    Kann es sein, dass es jetzt vielleicht zu dunkel im Wohnzimmer geworden ist? Das ist bei meinen beiden jedenfalls so, dass sie im Sommer mehr fliegen, als im Winter. Es gibt allerdings auch mal Tage, wo sie absolut keine Lust haben. Da wird maximal 1 Runde gedreht und dann sind sie wieder verschwunden.
     
  5. Chiana

    Chiana Guest

    das kann auch am weter liegen, im sommer sind meine auch immer drausen, sobalt es winter wird und es eher düster ist, kommen meine auch seltener raus... ;)
     
Thema:

Wellis wollen nicht fliegen!!!

Die Seite wird geladen...

Wellis wollen nicht fliegen!!! - Ähnliche Themen

  1. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  2. Wellis wollen nicht aus Käfig:-(

    Wellis wollen nicht aus Käfig:-(: Hallo Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll! Meine 4 Wellis sind extreme Stubenhocker, alle haben sie Freiflug nie gekannt und machen...
  3. meine Wellis wollen nicht aus dem käfig was tun?

    meine Wellis wollen nicht aus dem käfig was tun?: Hallo zusammen habe mal wieder Zeit gefunden hier aktiv zu werden denn meine beiden Wellis Waldi und Nici werfen wir fragen auf. Es geht um den...
  4. Wellis wollen einfach nicht in den Käfig gehen

    Wellis wollen einfach nicht in den Käfig gehen: In einem anderen Thread habe ich es ja schon angedeutet, aber es entwickelt sich allmählich zu einem echten Problem. Unsere vier gehen nicht mehr...
  5. Meine Wellis wollen nachts nicht mehr in den Käfig

    Meine Wellis wollen nachts nicht mehr in den Käfig: Hallo, meine Wellis tanzen uns glaube ich auf der Nase herum. Den ganzen Tag haben sie Freiflug, auch wenn wir zur Arbeit sind (gefährliche...