Welli´s wollen nicht in die neue Voliere

Diskutiere Welli´s wollen nicht in die neue Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nabend, ich habe ein großes Problem ! Wir haben gestern Abend gegen 22.00 die neue Voliere aufgestellt und die Welli´s wollen dort nicht...
D

Diddi

Guest
Nabend,
ich habe ein großes Problem !
Wir haben gestern Abend gegen 22.00 die neue Voliere aufgestellt und die Welli´s wollen dort nicht einziehen.
Das heißt, sie hocken seit gestern draußen ohne Futter und Wasser.
Wie kann ich sie überzeugen dort einzuziehen ?
Ich habe Kolbenhirse und eine Stange draußen vor der Tür angebracht,
aber sie lassen sich nicht locken .
Meine 2 Kanarie´s sind innerhalb von 10 min. dort eingezogennur die 2 Welli´s sind stur.
Ich muß dazu sagen das sie scheu sind, sobald sich Mensch auf 1m nähert sind die Welli´s weg.
Hoffe es hat einer eine gescheite Idee!

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

hast du sie den ganzen Tag beobachtet?ß
Oder waren sie auch mal alleine,so das sie unbemerkt in die Voliere gegangen sein können?
Bei unseren hat es auch sehr lange gedauert bis sie den eingang gefunden haben.Wir haben uns mit einem gutem Buch neben die Voliere gesetzt und haben gewartet und siehe da früher oder später sind sie rein und dann haben wir schnell zugemacht.
Vielleicht probierst du es mal so.
Anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Viel Glück
Milka
 
Hallo Andrea ;),
ich würde ihnen erstmal eine Kleinigkeit Futter draußen geben, wenn sie den ganzen Tag nichts gefressen haben. Und vielleicht trauen sie sich dann mogen rein, wenn sie Hunger haben, deshalb nicht gleich wieder draußen etwas anbieten. Wenn das dann morgen wieder nicht klappt, würde ich sie dann ausnahmsweise abends im Dunklen von ihren Sitzplätzen "abpflücken" und in die Voli setzen. Und dann erstmal eine Weile nicht rauslassen, bis sie sich eingewöhnt haben. Dass es Probleme zwischen Kanarien und WS geben kann weißt Du? Eigentlich wird empfohlen, die beiden Arten nicht zusammen zu halten, da die WS die Kanarien verletzen können. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Die Kanarien sind dann in jedem Fall die Unterlegenen.
 
Wie gross ist die Voli das du kanis und wellis darin zusammen halten willst?

Gebe ihnen etwas KoHi und wasser draussen, danach wieder in die Voli stellen aber so das sie dich sehen.

Wenns nicht klappt,im Dunkeln abpflücken und danach 1-2 Tage in die Voli lassen.
 
Danke

Moin moin,
wir haben die Welli´s gestern im dunkeln "abgeflückt".
Ich weiß das man die Welli´s und Kanarie´s nicht in einer geschlossenen Voliere halten soll, aber die Voliere ist nur für heute zu, morgen ist sie wieder für 24h offen.
Ich halte die Wellis und Kanarie´s schon seit über einem Jahr so und konnte noch keine Agressionen zwischen den beiden Arten beobachten.
Ich würde die auch nie in einer geschlossenen Voliere zusammen halten.

Liebe Grüße
Andrea
 
Thema: Welli´s wollen nicht in die neue Voliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
986
bonny & clyde
B
W
Antworten
3
Aufrufe
1.192
wellinoob
W
Zurück
Oben