Welli´s wollen nicht in die neue Voliere

Diskutiere Welli´s wollen nicht in die neue Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nabend, ich habe ein großes Problem ! Wir haben gestern Abend gegen 22.00 die neue Voliere aufgestellt und die Welli´s wollen dort nicht...

  1. Diddi

    Diddi Guest

    Nabend,
    ich habe ein großes Problem !
    Wir haben gestern Abend gegen 22.00 die neue Voliere aufgestellt und die Welli´s wollen dort nicht einziehen.
    Das heißt, sie hocken seit gestern draußen ohne Futter und Wasser.
    Wie kann ich sie überzeugen dort einzuziehen ?
    Ich habe Kolbenhirse und eine Stange draußen vor der Tür angebracht,
    aber sie lassen sich nicht locken .
    Meine 2 Kanarie´s sind innerhalb von 10 min. dort eingezogennur die 2 Welli´s sind stur.
    Ich muß dazu sagen das sie scheu sind, sobald sich Mensch auf 1m nähert sind die Welli´s weg.
    Hoffe es hat einer eine gescheite Idee!

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo Andrea

    hast du sie den ganzen Tag beobachtet?ß
    Oder waren sie auch mal alleine,so das sie unbemerkt in die Voliere gegangen sein können?
    Bei unseren hat es auch sehr lange gedauert bis sie den eingang gefunden haben.Wir haben uns mit einem gutem Buch neben die Voliere gesetzt und haben gewartet und siehe da früher oder später sind sie rein und dann haben wir schnell zugemacht.
    Vielleicht probierst du es mal so.
    Anderen Rat kann ich dir leider nicht geben.
    Viel Glück
    Milka
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Andrea ;),
    ich würde ihnen erstmal eine Kleinigkeit Futter draußen geben, wenn sie den ganzen Tag nichts gefressen haben. Und vielleicht trauen sie sich dann mogen rein, wenn sie Hunger haben, deshalb nicht gleich wieder draußen etwas anbieten. Wenn das dann morgen wieder nicht klappt, würde ich sie dann ausnahmsweise abends im Dunklen von ihren Sitzplätzen "abpflücken" und in die Voli setzen. Und dann erstmal eine Weile nicht rauslassen, bis sie sich eingewöhnt haben. Dass es Probleme zwischen Kanarien und WS geben kann weißt Du? Eigentlich wird empfohlen, die beiden Arten nicht zusammen zu halten, da die WS die Kanarien verletzen können. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Die Kanarien sind dann in jedem Fall die Unterlegenen.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wie gross ist die Voli das du kanis und wellis darin zusammen halten willst?

    Gebe ihnen etwas KoHi und wasser draussen, danach wieder in die Voli stellen aber so das sie dich sehen.

    Wenns nicht klappt,im Dunkeln abpflücken und danach 1-2 Tage in die Voli lassen.
     
  6. Diddi

    Diddi Guest

    Danke

    Moin moin,
    wir haben die Welli´s gestern im dunkeln "abgeflückt".
    Ich weiß das man die Welli´s und Kanarie´s nicht in einer geschlossenen Voliere halten soll, aber die Voliere ist nur für heute zu, morgen ist sie wieder für 24h offen.
    Ich halte die Wellis und Kanarie´s schon seit über einem Jahr so und konnte noch keine Agressionen zwischen den beiden Arten beobachten.
    Ich würde die auch nie in einer geschlossenen Voliere zusammen halten.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
Thema:

Welli´s wollen nicht in die neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Welli´s wollen nicht in die neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...