Wellis wollen nicht raus....

Diskutiere Wellis wollen nicht raus.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde, meine beiden sind jetzt ca. 3 Monate alt, vielleicht auch etwas älter, ich habe sie seit ca. 7 Wochen. Sie sind zur Zeit in...

  1. Alanee

    Alanee Guest

    Hallo Wellifreunde, meine beiden sind jetzt ca. 3 Monate alt, vielleicht auch etwas älter, ich habe sie seit ca. 7 Wochen. Sie sind zur Zeit in der Jungmauser.
    Sie sind im Käfig sehr zutraulich, springen sofort auf die Hand und haben sich schon gut eingewöhnt. Sie sitzen auch manchmal gern auf der geöffneten KÄfigtür, aber raus kommen sie nicht. Wenn ich sie auf der Hand habe und rausnehmen will, dann merken sie das sofort und hupfen wieder rein. Auf dem Käfig klettern sie manchmal, aber das wars auch schon. Wie kann ich Ihnen das Fliegen schmackhaft machen??

    Danke für Euren Rat, Alanee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sunny1986, 1. August 2005
    Sunny1986

    Sunny1986 Guest

    ich würde auch gerne wissen wie ich das Fliegen meinem Welli schmackhaft machen kann.Meine Kiwi fliegt auch nicht und wenn dann nur weil ich sie ausm Käfig geholt habe und sie ganz schnell wieder rein möchte...
     
  4. Laeril

    Laeril Guest

    Das war mit meinem süßen fishy auch am Anfang.
    er ist dann immer ganz schnell zurück auf seinen Lieblings ast gesprungen.

    Mittlerweile glaub ich sogar das es an meiner Jalousien lag, denn erst seid dem ich mir Fish geschnappt habe die Rollos oben waren und ich ihn zur Scheibe brachte damit er mal schauen kann das man da nicht durch kann kommt er nun lieben gerne raus, aber nur wenn die Dinger oben.

    vllt haben die süßen ja vor etwas angst oder so....
     
  5. #4 Blindfisch, 1. August 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Meine gingen ne Zeitlang nur raus, wenn ich nicht im Zimmer war, von wegen Fliegen nur unter Aufsicht! :p :D Hab das wilde Fliegen aber trotzdem gehört, von der Küche aus.

    :0-
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Alanee, vielleicht kannst Du sie austricksen? Einen überlangen Holzlöffel oder Zweig oder Stab durch die Käfigtür bis zur anderen Seite des Käfigs stecken. Dasselbe auch, wenn der Käfig offen ist. Darauf werden sie ganz bestimmt sitzen ( tun meine jedenfalls). Nach einigen Tagen dann vorsichtig rausziehen, wenn mindestens einer darauf sitzt...

    Vielleicht bleiben sie dann zunächst ein Momentchen und dann immer länger sitzen.

    Natürlich sollten im Raum einige für die Kleinen auffällige "Landeplätze" sichtbar sein, wohin sie sich retten können. Denn es ist nicht so sicher, daß sie auch gleich wieder in den Käfig zurück finden...
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Alanee,
    Du kannst die kleinen zb was zum spielen ausserhalb der käfig anbieten. Einen Wellibaum zb. anleitung zum Bau findest du im Pirol Magazin
    Schöne kletter möglichkeiten.
    Und Kolbenhirse nicht vergessen :D das können die meisten wellis nicht wiederstehen ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis wollen nicht raus....