Wellis wollen nicht raus....

Diskutiere Wellis wollen nicht raus.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, meine beiden sind jetzt ca. 3 Monate alt, vielleicht auch etwas älter, ich habe sie seit ca. 7 Wochen. Sie sind zur Zeit in...
A

Alanee

Guest
Hallo Wellifreunde, meine beiden sind jetzt ca. 3 Monate alt, vielleicht auch etwas älter, ich habe sie seit ca. 7 Wochen. Sie sind zur Zeit in der Jungmauser.
Sie sind im Käfig sehr zutraulich, springen sofort auf die Hand und haben sich schon gut eingewöhnt. Sie sitzen auch manchmal gern auf der geöffneten KÄfigtür, aber raus kommen sie nicht. Wenn ich sie auf der Hand habe und rausnehmen will, dann merken sie das sofort und hupfen wieder rein. Auf dem Käfig klettern sie manchmal, aber das wars auch schon. Wie kann ich Ihnen das Fliegen schmackhaft machen??

Danke für Euren Rat, Alanee
 
ich würde auch gerne wissen wie ich das Fliegen meinem Welli schmackhaft machen kann.Meine Kiwi fliegt auch nicht und wenn dann nur weil ich sie ausm Käfig geholt habe und sie ganz schnell wieder rein möchte...
 
Das war mit meinem süßen fishy auch am Anfang.
er ist dann immer ganz schnell zurück auf seinen Lieblings ast gesprungen.

Mittlerweile glaub ich sogar das es an meiner Jalousien lag, denn erst seid dem ich mir Fish geschnappt habe die Rollos oben waren und ich ihn zur Scheibe brachte damit er mal schauen kann das man da nicht durch kann kommt er nun lieben gerne raus, aber nur wenn die Dinger oben.

vllt haben die süßen ja vor etwas angst oder so....
 
Meine gingen ne Zeitlang nur raus, wenn ich nicht im Zimmer war, von wegen Fliegen nur unter Aufsicht! :p :D Hab das wilde Fliegen aber trotzdem gehört, von der Küche aus.

:0-
 
Hallo Alanee, vielleicht kannst Du sie austricksen? Einen überlangen Holzlöffel oder Zweig oder Stab durch die Käfigtür bis zur anderen Seite des Käfigs stecken. Dasselbe auch, wenn der Käfig offen ist. Darauf werden sie ganz bestimmt sitzen ( tun meine jedenfalls). Nach einigen Tagen dann vorsichtig rausziehen, wenn mindestens einer darauf sitzt...

Vielleicht bleiben sie dann zunächst ein Momentchen und dann immer länger sitzen.

Natürlich sollten im Raum einige für die Kleinen auffällige "Landeplätze" sichtbar sein, wohin sie sich retten können. Denn es ist nicht so sicher, daß sie auch gleich wieder in den Käfig zurück finden...
 
Hallo Alanee,
Du kannst die kleinen zb was zum spielen ausserhalb der käfig anbieten. Einen Wellibaum zb. anleitung zum Bau findest du im Pirol Magazin
Schöne kletter möglichkeiten.
Und Kolbenhirse nicht vergessen :D das können die meisten wellis nicht wiederstehen ;)
 
Thema: Wellis wollen nicht raus....
Zurück
Oben