Wellis wollen nur auf Gardienenstange..

Diskutiere Wellis wollen nur auf Gardienenstange.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wollt mal gerne wissen ob mir vielleicht jemand sagen kann wieso sich meine Wellis beim Freiflug nicht auf die Äste setzten sondern nur auf...

  1. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Wollt mal gerne wissen ob mir vielleicht jemand sagen kann wieso sich meine Wellis beim Freiflug nicht auf die Äste setzten sondern nur auf die Gardienenstange? Klar ich weiss das man die Wellis nicht fragen kann wieso sie sich immer auf die Gardienenstange setzten, aber das ist ja doch ein bisschen komisch. In ihrer Voliere setzten sie sich immer nur auf die Äste, aber so bald sie außerhalb des Käfigs sind setzten sie sich nur auf die Gardiene. Die Gardiene abhängen geht nicht so gut, da es sehr schwer und aufwändig ist sie abzuhängen. Habe sie aber trotzdem mal abgehängt, aber auch das brachte nichts, die Wellis haben sich einfach auf die Möbel gesetzt. Kann ich etwas tun, dass sich die Wellis auf die Äste setzten oder soll ich sie einfach auf der Gardiene lassen(wäre natürlich besser wenn sie sich auf die Äste setzten, da dann die Gardienen nicht so doll dreckig wäre durch den Kot) ? danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wellensittiche suchen sich gerne den Höchsten Punkt im Raum aus. Wenn du nicht möchtest, dass deine Vögel auf die besagten Orte fliegen, würde ich vorschlagen, dass du einge Äste an der Decke anbringst. Sozusagen einen Hängespielplatz.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Das Wellis den höchsten platz aussuchen ist klar, du kannst die kleinen aber auch dazu erziehen wo sie sich nicht aufhalten sollen.

    Immer wieder sanft wegscheuchen, aber mit bestimmte wörter.
    *weg da* benutzen wir.
    Trotzdem kommts ab und an mal vor das die kleinen ihren kopf durchsetzen und auf die verbotene plätze sitzen. Sobald ich aber das Zimmer betrete *husch* sind sie brav da wo sie durfen. :D

    Meinen Mann aber nehmen sie nicht für voll und bleiben auch da sitzen wo sie nicht durfen :D
     
  5. MissPink

    MissPink Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    ja also ich habe ihnen Äste an der Decke angebracht, einige genau neben der Gardienenstange, einige wo anderst, hat aber nix gebracht. Naja ich werde es mal mit dem leichten wegscheuchen und dem dazu passendem Wort versuchen. Danke
     
  6. Jolewole

    Jolewole Guest

    Meine wellis sind nie auf der Gardienenstange, vielleicht liegt es daran das ich eine Lichterkette, wie für einen kleinen Weihnachtsbaum um die Gardienenstange habe, das sieht so aus wie kleine stacheln, es kann ja sein das sie sich deswegen nicht darauf setzten, und wenn es dann im Winter schon zeitig dunkel wird mach ich die Kette an und meine Wellis haben noch ein bischen Licht.

    Gruß Jolewole
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Häng doch mal ganz viel Kohi an die Äste. So weihe ich immer neue Spielplätze und Landeplätze ein und es funktioniert prima.:)
     
  9. #7 Saskia137, 13. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also die Variante von Manuela benutze ich auch, um neue Plätze oder auch ne neue Voli einzuweihen. Schließlich sollen sich die Purzel ja an den neuen Plätzen gleich mal wohl fühlen.

    Bzgl. Gardienenstange, wir haben da so ein Metallseil gespannt, da landen unsere Piepmätze auch immer wieder drauf. Weil das aber meinem Schatz nicht passt, legt, letzt und klammert er dort Stofftierchen ran und unsere Kurzen drehen schon im Anflug auf das Gardienenseil ab und auf ihren Spielplatz.
     
Thema:

Wellis wollen nur auf Gardienenstange..

Die Seite wird geladen...

Wellis wollen nur auf Gardienenstange.. - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  3. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...