Wellis zähmen??

Diskutiere Wellis zähmen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey habe seit neuesten zwei wellis! Sie kommen aus dem Zoofachhandel daher sind sie nicht gezähmt. Ich weiß das man sie mit Futter locken kann...
R

Ryckmaster

Guest
Hey habe seit neuesten zwei wellis! Sie kommen aus dem Zoofachhandel daher sind sie nicht gezähmt.
Ich weiß das man sie mit Futter locken kann, das man keine schnelle bewegungen machen soll das sie das erschreckt und das sie abends am aufnahmefähigsten sind.
Aber habt ihr noch ein paar tipps?
Und wie bekommt man es hin das die Wellis abends von alleine wieder im Käfig hinein fliegen?
Habe sie seit Samstag und seit dem habe ich sie auch noch nicht raus gelassen da ich dachte, wenn sie sich da einleben kommen sie von aleine zurück da es dort fressen und trinken gibt!
Stimmt das?

Viele Fragen.. hoffentlich auch viele antworten... :beifall:
 
Zum Thema Zahm findest du hier etwas: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62392&highlight=zahm+schwarm
Grundsätzlich muss man aber sagen: Nicht alle Wellis werden zahm. Es braucht viel Zeit und noch mehr Gedult, bis sie richtig
vertrauen in dich fassen. Wir haben hier derzeit 9 Wellis von denen 5-6 öfters auf die Hand kommen. Die anderen 3 eigentlich nie.

Zum Thema rein in den Käfig:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=156879 Siehe Post 5 ;)

Fragen sind immer gut =)
Als wir im Mai mit Wellis angefangen haben, haben wir auch einigen Leuten Löcher in den Bauch gefragt aber das ist ok ;)
Dafür sind Foren ja u.A. da ^^
 
Genau so sehe ich das auch.
Bin auch bei freesoft-board.to(das übrigens genau so aussieht wie das hier ;-) )
Aber da ist es eher andersrum! Da beantworte ich die fragen!
Aber dazu sind ja fragen da!!

MFG und Danke

Ryckmaster
 
die links die du mir geschickt hast sind genau die richtige antwort die ich suche.

MFG

Ryckmaster
 
Hallo Ryckmaser, und herzlich Willkommen bei uns im VF....schön das du zu uns gefunden hast :zustimm:
Fragen beantworten wir naturlich gern...doch sind die meisten fragen schon mal gestellt worden...daher empfehle ich unsere Orakel ;) immer futtern....da findet man meistens tolle antworten :zwinker:


viel spass weiterhin :bier:
 
Thema: Wellis zähmen??
Zurück
Oben