Wellis zähmen??

Diskutiere Wellis zähmen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hey habe seit neuesten zwei wellis! Sie kommen aus dem Zoofachhandel daher sind sie nicht gezähmt. Ich weiß das man sie mit Futter locken kann,...

  1. #1 Ryckmaster, 8. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey habe seit neuesten zwei wellis! Sie kommen aus dem Zoofachhandel daher sind sie nicht gezähmt.
    Ich weiß das man sie mit Futter locken kann, das man keine schnelle bewegungen machen soll das sie das erschreckt und das sie abends am aufnahmefähigsten sind.
    Aber habt ihr noch ein paar tipps?
    Und wie bekommt man es hin das die Wellis abends von alleine wieder im Käfig hinein fliegen?
    Habe sie seit Samstag und seit dem habe ich sie auch noch nicht raus gelassen da ich dachte, wenn sie sich da einleben kommen sie von aleine zurück da es dort fressen und trinken gibt!
    Stimmt das?

    Viele Fragen.. hoffentlich auch viele antworten... :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Zum Thema Zahm findest du hier etwas: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=62392&highlight=zahm+schwarm
    Grundsätzlich muss man aber sagen: Nicht alle Wellis werden zahm. Es braucht viel Zeit und noch mehr Gedult, bis sie richtig
    vertrauen in dich fassen. Wir haben hier derzeit 9 Wellis von denen 5-6 öfters auf die Hand kommen. Die anderen 3 eigentlich nie.

    Zum Thema rein in den Käfig:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=156879 Siehe Post 5 ;)

    Fragen sind immer gut =)
    Als wir im Mai mit Wellis angefangen haben, haben wir auch einigen Leuten Löcher in den Bauch gefragt aber das ist ok ;)
    Dafür sind Foren ja u.A. da ^^
     
  4. #3 Ryckmaster, 8. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Genau so sehe ich das auch.
    Bin auch bei freesoft-board.to(das übrigens genau so aussieht wie das hier ;-) )
    Aber da ist es eher andersrum! Da beantworte ich die fragen!
    Aber dazu sind ja fragen da!!

    MFG und Danke

    Ryckmaster
     
  5. #4 Ryckmaster, 8. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    die links die du mir geschickt hast sind genau die richtige antwort die ich suche.

    MFG

    Ryckmaster
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Ryckmaser, und herzlich Willkommen bei uns im VF....schön das du zu uns gefunden hast :zustimm:
    Fragen beantworten wir naturlich gern...doch sind die meisten fragen schon mal gestellt worden...daher empfehle ich unsere Orakel ;) immer futtern....da findet man meistens tolle antworten :zwinker:


    viel spass weiterhin :bier:
     
  7. #6 Ryckmaster, 8. Januar 2008
    Ryckmaster

    Ryckmaster Mitglied

    Dabei seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellis zähmen??

Die Seite wird geladen...

Wellis zähmen?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...