Wellis zahm bekommen und sonstige tipps

Diskutiere Wellis zahm bekommen und sonstige tipps im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo wie ihr bestimmt alle mit bekommen habt bin ich ein neuer welli freund. und darum wer ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar nützliche...

  1. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hallo wie ihr bestimmt alle mit bekommen habt bin ich ein neuer welli freund. und darum wer ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar nützliche typps gebt wie ich am besten meine wellis an mich gewohne und sie zahm bekomme das sie ihren ersten flug unternehmen dürfen...

    und würde mcih über andere typs riesig freuen wie ich meinen beiden federn das leben verschönern kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Huhu Asra.
    Fragen beantworten wir naturlich gern...doch sind die meisten fragen schon mal gestellt worden...daher empfehle ich unsere Orakel immer futtern....da findet man meistens tolle antworten wie solche threads ;) einfach Zb Wellis Zähmen eingeben ;)
    nicht böse sein, ich weis das du neu bist,doch solche themen hatten wir bestimmt hundert wenn nicht noch mehr ;)

    Wenn du lust hast, kannst du auch unsere Wellensittich Quiz durchlesen ;)
     
  4. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Also so wie ich das gelesen habe mit futter nur hab ich meinen zwei (nicky und lilly) eine kolbenhirse in den käfig gehangt. aber sie fressen sie nicht. ich hab mir heute sonnenblumenkorner (gestreifte und weiße geholt) kannich das zum zutraulich machn nehmen? bin grad weng ratlos weil ich möchte sie schon gerne zahm bekommen und alles richtig machen:(:traurig::?
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asra, bitte *keine* Sonnenblumenkerne für Wellensittiche!! (wäre ungesund, aber wahrscheinlich würden sie die eh' nicht fressen können, weil zu gross)
    Wahrscheinlich kennen sie die Kolbenhirse einfach noch nicht. Gib ihnen etwas Zeit, dann werden sie schon mal probieren und merken, dass es lecker ist. Dann kannst Du die zum Locken nehmen.
    Wenn Du einen Garten hast, kannst Du es auch mit Grasrispen versuchen; die finden meine noch besser.
    Aber gib den Vögeln so oder so erstmal ein paar Tage Ruhe ehe Du mit ersten Annäherungsversuchen beginnst. Sie haben so schon genug Neues, an das sie sich gewöhnen müssen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    meine neue gefällt mir auch garnet sie sitzt nur aufgeblustert im käfig und hat den hintern voller kot was sie vorher noch net hatte... kann ich ihr irgentwie helfen?
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asra, wenn Du hast Rotlicht (mit Ausweichmöglichkeit), Kamillentee und vor allem schnellstmöglich zum Vogel(!!)-Tierarzt.
    Sonst kann es schnell so traurig enden wir hier.
    Hier noch was zum Lesen.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. #7 Asra, 11. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
    Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    liegt es daran das ich sie erst seit mittwoch habe??
    hab schon im internet gesucht nach tierartzt aber ich finde ihr ihn bamberg nichts

    es ist kein richtiger durchfall es hgängt nur alles drum rum und ist irgentwie immer müde.. gehstern hatte sie das noch nicht
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es kann passieren, dass Vögel wegen dem Stress und Umgebungswechsel Durchfall bekommen.
    Aber dann geht es ihnen eigentlich nicht richtig schlecht (immer müde schreibst Du).
    Und auch hätte es dann gestern schon sein müssen.
    Wo hast Du den Vogel denn her und was hast Du bis jetzt gefüttert?
    Könnte sein, dass die Krankheit schon drin steckte und durch den Umzugs-Stress nun ausbrach....
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  10. isa12

    isa12 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wellis zahm bekommen

    Hallo,
    Du solltest s o s c h n e l l w i e m ö g l i c h !!!!!!!! mit Deinem neuen Piepmatz zum vogelkundigen Tierarzt fahren.
    Es hört sich nicht gut an , was Du da schreibst. Wenn Du Dir zu lange Zeit lässt, ist es sehr schnell zu spät.
    Ein Vogel, der müde in der Ecke hängt, und den Popo kotverschmiert hat, der ist K R A N K !!!!!!
    Da Vögel einen superschnellen Stoffwechsel haben, können sie genau so superschnell s t e r b e n!!!!
    Das ist kein Witz, sondern Tatsache.
    Also, lass den Kleinen nicht leiden, sondern geh mit ihm zum vkTA, damit er ihn untersuchen kann, und das arme Kerlchen die Medikamente bekommt, die es zum
    gesund werden braucht.

    Auch wenn es jetzt vielleicht hart klingt, aber sonst hast Du ihn nicht mehr lange.
    Und Du weißt auch nicht , ob es vielleicht eine Infektion ist, und er die anderen ansteckt.8o

    Also: schwing die Beine....


    Lg Isabella

    Ich drück Dir und Deinen Piepern die Daumen !!!!
     
  11. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    da ist nur ein problem in bamberg hab ich keine gefunden und der nächste ist in coburg... der andere sitz fit im käfig noch
     
  12. #11 Asra, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
    Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    ich hab sie aus der zoohandlung ja ist erst seit heute das sie müde ist... heut früh war sie wie immer die freche schimpft pfeift mit mir um die wette ich bin um 8 heim gekommen da war es so auch schlimmer mit dem kot da war gehstern und heut früh nur ein bällchen daran...

    liegt es daran das es schon spät ist.. weil heut früh war es noch net war sie auch richtig fit
     
  13. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asra,
    falls es Dir absolut unmöglich ist, und nur dann, dann geh besser morgen zu einem "normalen" Arzt in Deiner Nähe als garnichts zu machen.
    Oft geben Kleintierärzte aus Hilflosigkeit, weil sie sich nicht auskennen, Antibiotika. Falls der Durchfall von Bakterien kommt, würde das helfen. - Falls es Durchfall von Pilzen oder anderen Gründen ist - allerdings nicht.
    Ein vogelkundiger Arzt würde erst mindestens den Kot untersuchen, die Ursache raus finden und entsprechend das richtige Medikament geben. Ein Kleintierarzt kann das meistens nicht und gibt deshalb eben ein Medikament auf "gut Glück".
    Wenn Du einen Arzt fragst, ob er sich mit Vögeln auskennt, wird trotzdem (fast) jeder einfach "ja, klar" sagen....
    Viele Grüsse,
    Sandra

    Edit: vielleicht kannst Du auch ein Foto machen vom Kot, vielleicht auch zusätzlich vom Kot am Vogel? Ein Modi wird das Thema sicher ins Krankheitsforum verschieben, da sind mehr Leute, die Dir helfen können.

    Nicht, dass es garkein Durchfall ist!? Auch bei einer Verstopfung kann Kot an der Kloake kleben. Schreibe mal Genaueres.

    Kann es sein, dass sie heute was Giftiges angeknabbert hat?
     
  14. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    denk net sie haben ihr normales utter und ihre kolbenhirse wie immer.. aber ich glaube sie hat noch nichts gefressen bzw getrunken hab ihnen jetzt näpfe auf den boden gestellt. mit wasser und futter
    ich mach gleich bilder und geb sie euch
     
  15. #14 Asra, 11. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2008
    Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    die bilder gehen nicht sieht man nichts darauf...
    also sie sitzt vorn über gebeugt auf ihren ast... und reckt denn hintern hoch... schanz und hintern sehen weng zerflettert aus... und bei nicky der zweite ist alles sauber nur der knochen vorne am bauch spürt man ist das normal er ist eh sehr zierlich im gegensatz zur lilly
     

    Anhänge:

  16. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asra,

    das klingt nicht gut. "Vorn übergebeugt" sind möglicherweise Bauchschmerzen, das klingt sogar schlimmer als "nur" Durchfall.
    Tut mir leid, aber da wird wirklich nur ein Arzt helfen können.
    Schau nochmal hier unter V > Verstopfung. Da ist auch ein kleines Bild. (Und unter "D" findest Du was zum Durchfall).

    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  17. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi asra,
    hat die kleine überhaupt was gefressen?
    Wie schaut der kot aus...zum vergleich schau bitte hier

    zu dem knochen bei dem Hahn,ja ist normal das man der Brustbein abtasten kann,nur sollte er nicht spitz hervorstehen...dann ist der Vogel zu dünn.


    edit. vorhin waren die Bilder für mich nicht sichtbar.
    Die Henne scheint jenseits der Jungmauser zu sein, also kein ganz junges Tier mehr.So musste sie ihr futter finden.
    Wird sie durch den Hahn gestresst?

    Hast du kamilentee im Haus?
     
  18. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    das mit wassermangel hab ich mir auch gedacht da sie ja nicht auf dem boden war. und wie auf dem bild sieht es auch so aus
     
  19. Asra

    Asra Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    seit dem ich sie habe hab ich das noch nicht bemerkt sie haben an den seiten wassser und futter und zusetzlich hab ich auch auf den boden wasser und futter gestellt... ich kann sie nur net zwingen zufressen und zutrinken
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Asra,

    habe die Bilder auch erst nicht gesehen. Immerhin sieht sie doch nicht so total schlimm krank aus.
    Wie welches Bild sieht es aus bzw. hängen Klümpchen am Vogel (= evtl. Verstopfung) oder ist einfach alles verschmiert (= Durchfall)? Hast Du gesehen wie sie Kot absetzt? Geht das ganz normal von Statten oder muss sie pressen und wie sieht der Kot aus, den sie macht? (Farbe, Konsistenz)

    Ich muss jetzt leider ausmachen, aber sicher wird Dir jemand anderes versuchen zu helfen.


    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn du kamilentee hast, einen sehr dünnen anstatt wasser anbieten.

    Morgen besorge dir Salbei und mach daraus ein dünner tee...wenns verstopfung ist und sie davon trinkt müsste es helfen.
    Trinkt sie nicht,hilft vlt ihr mit dem Tee nass-spritzen. Beim putzen wird sie dann davon aufnehmen.

    Ansonsten kann ich auch nur raten die kleine beim TA vorzustellen sollte sich ihr zustand nicht ändern.
    Du sagstes du hast sie ausm Zooladen geholt??? vlt da anrufen ;)
    normalerweise wenn ein tier binnen 2 wochen erkrankt,soll man eh da melden...wurde mir jedenfalls früher so gesagt.
     
Thema: Wellis zahm bekommen und sonstige tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kot pressen t

    ,
  2. schere zum schneiden von wellensittich schnabel

    ,
  3. wellensittich krallen schneiden

    ,
  4. wellensittich sitzt gebeugt ursachen,
  5. wellensittich flügel schneiden,
  6. wellensittich zahm