Wellis zahm bekommen und sonstige tipps

Diskutiere Wellis zahm bekommen und sonstige tipps im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo wie ihr bestimmt alle mit bekommen habt bin ich ein neuer welli freund. und darum wer ich euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar nützliche...
Hi Asra,

noch nicht da sie nicht aus den käfig gehen zum fliegen lassen sich auch nicht mit futter locken


also wenn du ihnen freiflug gewähren willst und sie noch nich kommen solltest dus trotzdem mit der hirse probieren ok steck ne hirse am türschen des käfigs und lass es dort hängen irgendwann werden sie neugierig werden und probierens aus checken die lage das kann tage oder wochen dauern bei meinen funktioniere es schon nach 6 tagen....aber das ist bei jedem vogel anders...

und wenn sie dann auch mal draußen sind nich wundern wenn sie dann nich mehr so zahm sind wie vorher das ist normal dann kannst du sie ,,trainieren,, Hirse eignet sich dazu hervoragend meinen habe ich beigebracht aufm holz zu kommen wenn se mal nich rein gehn und es zu spät is xD das geht mit hirse suüer so ich wünsche dir viel glück und spaß mit deinen

glg beri
 
hehe sie sind so auch net zam fliegen total histerisch im käfig rum wenn ich zum füttern sein langen möchte..
 
hmm aso ja du hast sie auch nich allzu lang bei dir verstehse das is nich einfach anfangs neue umgebung, trennung der artgenossen, das ist stress pur wie fütterst du sie den das sie histerich rumfliegen hoffe nur das du nich deine hand in den käfig steckst das solltest du wenn dann lassen den somit machst dus noch schlimmer sie solln ihren käfig ja als Heim, Haus ansehn des ist ihr fluchort.

lg beri
 
das problem sie fressen nur vom boden die napfe aussen am käfig ignoreien sie... das ist mein problem
 
Hi Asra,

das problem sie fressen nur vom boden die napfe aussen am käfig ignoreien sie... das ist mein problem


ok das problem kenne ich auch das war anfangs bei meinen auch so, also am besten du steckst die kolbenhirse direkt am napf so das sie es noch sehn, damit sie wissen das ihr essen im napf steckt das machst du solange bis sie es gemerkt haben ok natürlich sollste auch noch was am boden legen ein paar körner, hirse, daimit sie nich verhungern den das sollen sie nich ...
hoffe es klappt auch wünsch viel glück:trost:

lg beri
 
Thema: Wellis zahm bekommen und sonstige tipps
Zurück
Oben