Wellis zur Urlaubsbetreuung

Diskutiere Wellis zur Urlaubsbetreuung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe gerade die beiden Wellis von Verwandten zur Urlaubsbetreuung und wollte Euch mal fragen, ob es Hahn oder Henne...

1. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!

Ich habe gerade die beiden Wellis von Verwandten zur Urlaubsbetreuung und wollte Euch mal fragen, ob es Hahn oder Henne ist/sind.
    Der blaue heißt Pitti und der gelbe Willi.

Falls die Fotos nicht ausreichen, kann ich morgen auch nochmal ein paar neue machen.

Kann man vielleicht auch was zu den Farben sagen?

Lustig geht´s hier immer zu, die Wellis sitzen wie die Ölgötzen und schauen sich das wilde Treiben der Kani-Bande an.
    Ihr müsst Euch das vorstellen wie beim Tennis..... :D

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ifirn

Ifirn Guest

niedlich. ich würde sagen zwei männchen

4. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Süß die Beiden, aber für die Geschlechterbestimmung sind die Fotos nicht ideal, ich würde aber sagen gelb = Hahn , blau = Henne , denn die Wachshaut des Blauen ist sehr hell, sind auch weiße Ringe um den Nasenlöchern?

5. D@niel

D@niel Guest

Hi Tina,

der Blaue ist definitiv eine Henne, beim Gelben sage ich Hahn, wg. der anscheinend rosanen Wachshaut. Hast du noch mehr Bilder von den Wachshäuten bzw. von vorne? An die Farbschläge traue ich mich nicht dran.

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Hmmm, ja, sehe ich ganz ähnlich.
    Aber süße Pieper sind das auf jeden Fall! :dafuer:

7. Polo

Hallo und vielen Dank schonmal! :)

Hier habe ich zweimal Nasenbilder vorbereitet, ich hoffe man kann es jetzt besser erkennen. Sonst mache ich morgen gerne nochmal neue.

Der gelbe Welli ist ca. 6 Monate alt, der blaue müsste schon über ein Jahr alt sein.

Anhänge:

8. D@niel

D@niel Guest

Ich bleibe dabei... Blau ist eindeutig eine Henne, Gelb eindeutig ein Hahn.

9. scotty

scotty Foren-Guru

kann ich nur zustimmen ;) niedliche pieper

10. Carina*

Carina* Guest

Seh ich auch so. Ist für mich eindeutig.
    Sehr schöne Vögel übrigens!!

11. Bianca1410

Bianca1410 Guest

100 % Pitti ist eine Henne, die langsam in Britstimmung kommt und Willi ist ein süßer Hahn ;)

12. Polo

Brutstimmung?
    Oha, woran sieht man das? Nicht das die beiden während des Urlaubs hier bei mir "Dummheiten" veranstalten..... 8o :D

13. Bianca1410

Bianca1410 Guest

In Brutstimmung sind Hennen wenn sie eine braune Wachshaut bekommen. Aber keine Angst, sie können ruhig Dummheiten anstellen ;) ohne Burutmöglichkeit (Höhlen) legen Wellis nicht.

14. D@niel

D@niel Guest

Brutstimmung erkennst bei einer Henne, wenn die Wachshaut eine dunkelbraune Kruste hat, bei Sina sage ich dazu immer 'Mini-Alpen', so sieht das aus.:D Wenn die Henne nicht mehr in Brutstimmung ist, fällt i.d.R. die Kruste ab und es kommt eine hellblaue/beige Wachshaut mit weißen Ringen um die Nasenlöcher zum Vorschein. Kommt die Henne dann wieder in Brutstimmung wiederholt sich das ganze Spektakel. Wg. Küken brauchst du keine Angst zu haben, solange du keine Brutgelegenheit (Höhle, Wellis sind Höhlenbrüter) zur Verfügung stellst, dürfte nichts passieren, mal gaaaanz selten ziehen Wellis z.B. auf dem Käfigboden Nachwuchs groß. Sollte mal ein Ei fallen, einfach abkochen oder austauschen gegen Plastikei.

15. Polo

Gott sei Dank!
    Du hast mir die Nacht gerettet! :D :gott: :D

@Daniel und alle anderen: Vielen Dank für die prompte Hilfe! :zustimm:

16. chris2

chris2 Guest

Und da die Geschlechter bereits eruiert sind, bleiben mir nur noch die Farbschlage.

Der Hahn ist ein Rezessiver Schecken Spangle olivgruen und die Henne ist entweder ein Hellfluegel (wuerd ich eher sagen) in hellblau EGG1 1f oder ein Opalinspangle, dazu braeuchte ich ein Rueckenfoto ;)

17. Bianca1410

Bianca1410 Guest

Angeber :p Echt wahnsinn wie du dich mit Farbschlägen auskennst.

18. Cahandria

Cahandria Wellimaniac

Wirklich süß die beiden! Hast sicher noch Spaß bei der Urlaubsbetreuung :prima: Bilder vom ersten Ausflug wären sicher auch gerne gesehen ... *g*

19. Polo

Hallo chris2!

Ich stelle heute abend mal Fotos vom Rücken ein, super dass Du so schnell antworten konntest. :zustimm:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. achel

achel Foren-Guru

ein süßes pärchen hast du da. :zustimm:

22. Polo

Hallo!

Hier sind jetzt Fotos vom Rücken der Wellis, ich hoffe jetzt kann man die Farben besser bestimmen! :)

Anhänge:

Thema:

Wellis zur Urlaubsbetreuung

Die Seite wird geladen...

Wellis zur Urlaubsbetreuung - Ähnliche Themen

1. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...