Wellis zurück in den Käfig

Diskutiere Wellis zurück in den Käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Wir sind neue Welli Besitzer. 3 Wochen sind sie erst bei uns. Ich brauche dringend Tipps zum Freiflug und zurück in den Käfig. Wir habt...
O

Orchidee

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

Wir sind neue Welli Besitzer. 3 Wochen sind sie erst bei uns. Ich brauche dringend Tipps zum Freiflug und zurück in den Käfig. Wir habt ihr es gehandhabt damit sie wieder in den Käfig zurückkehren. Habt ihr sie draußen schlafen lassen? Gehen sie wirklich zurück wenn sie Hunger haben? Futter ist nur im Käfig und auf der geöffneten Tür. Ich möchte auf keinen Fall dass sie immer draußen schlafen.
 
hallo Orchidee
herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ein Patentrezept gibt es leider nicht.
Nur ein paar Fragen:

Haben die Vögel einen Anflugplatz in Nähe des Käfigs? Kommen sie schon auf die Hand oder auf ein Stöckchen?
Ist die Eingangstür gut sichtbar, also eine Querstange parallel zum Gitter?
(Unsere früheren Wellensittiche sassen gerne einfach so an der "Haustür", wie unsere Edlen jetzt auch.)

Käfigstange.jpg


Wie sieht der Käfig aus, wie hoch steht er?
 
Vielen Dank, manchmal macht man sich zu viele Gedanken und ist zu ungeduldig. Sie hatten nach 7 h anscheinend so großen Hunger dass einer auf meine Hand kam und ich ihn in den Käfig tun konnte und der andere ist hinterher.
 
Hallo Orchidee,

meine gehen in die Voliere zurück wenn sie Hunger haben oder wenn die Dämmerung beginnt, da fahre ich auch das Licht runter, damit sie langsam zur Ruhe kommen. Die Frage wäre...wo steht euer Käfig? Außerdem würde ich wie Karin schon geschrieben hat eine Anflugmöglichkeit am oder vor der Käfigtür anbringen. Draußen schlafen lassen würde ich sie nicht, im Käfig ist es nachts einfach sicherer. Bedenke, sie sind erst seit 3 Wochen bei euch. Sie müssen sich erst an ihre neue Umgebung und an euch gewöhnen und einleben....habt etwas Geduld das wird schon noch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich habe einen Spielplatz für sie auf dem Käfig. Der Käfig steht auf dem Sideboard ca. 80 cm hoch. Jetzt sind sie drin und es hat gut geklappt. Es ist eben auch alles neu und die Menschen zu ungeduldig. Sind aber auch die ersten Wellis und man will ja nix falsch machen.
 
hi und willkommen im forum,
wenn du immer genug zeit hast um zu warten bis die wellis der meinung sind in den käfig zurück zukehren ... ok. ansonsten würde ich dir eine besondere traininghilfe empfehlen. einen kescher. nach ein bis zwei wochen training verschwinden die auf ansage im käfig.
 
Thema: Wellis zurück in den Käfig
Zurück
Oben