Wellis

Diskutiere Wellis im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was kann ich bei Wellis ausser Sand für einen Einstreu nehmen?Und muss ich ausser Grit sonst noch etwas , anstatt Sand, zufüttern? MfG...

1. #1 Mama Kiki, 04.11.2004
    Mama Kiki

Mama Kiki Guest

Hallo,
    was kann ich bei Wellis ausser Sand für einen Einstreu nehmen?Und muss ich ausser Grit sonst noch etwas , anstatt Sand, zufüttern?

MfG Mama Kiki

2. Delos

Delos Guest

Buchenholzgranulat wäre eine gute Alternative - und dann nur Grit extra anbieten, mehr brauchst du nicht. :0-

3. #3 Basstom, 05.11.2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Genau, ein Schälchen Grit in Schnabelreichweite sollte reichen.
    Ich hatte mal Maiseinstreu, damit war ich auch recht zufrieden, aber das Zeug ist recht teuer. Dieses "Hugro" Hanfeinstreu ist auch recht gut, fliegt aber meiner Meinung nach zu sehr in der Gegend herum. Mit Buchenholzgranulat habe ich unterm Strich die besten Erfahrungen gemacht.
    Probiere einfach mal so nach und nach verschiedene Sachen aus, was Deinen Piepern und Dir gefällt.

Thema:

Wellis

Die Seite wird geladen...

Wellis - Ähnliche Themen

1. Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause

Wülfrath 42489: 3 zahme Wellis suchen zusammen neues Zuhause: Bedauerlicherweise gebe ich meine liebsten Wellis ab. Loli ist die jüngste in der Runde und ungefähr 8 Monate jung. Sie ist weiß blau und noch ein...
  2. kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten

kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen zusammen halten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Guten Abend. Ich bin Lupo 12 und neu hier. Habe eine Frage: kann man 4 Männchen wellis u zwei Weibchen...
  3. Wellis machen beim Freiflug nichts

Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  4. Wellis aufnehmen?

Wellis aufnehmen?: Hey Ich habe mal auf ebay rumgescrollt nach wellensittichen und dann habe ich eine Anzeige gesehen mit 5 wellis in einem viel zu kleinen käfig und...
  5. Eure Wellis und Zebrafinken

Eure Wellis und Zebrafinken: Hallöchen, ich finde Wellis , Zebrafinken und andere Vögel richtig schön und mich würde mich mal interesieren, wie eure Vögel aussehen oder was...