Wellischwarm - Wie füttert ihr?

Diskutiere Wellischwarm - Wie füttert ihr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich weiß jetzt nicht, was alles geantwortet wurde, möchte dir nur kurz meine Antwort schreiben. Ich halte meinen Schwarm im Zimmerfreiflug...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo, ich weiß jetzt nicht, was alles geantwortet wurde, möchte dir nur kurz meine Antwort schreiben. Ich halte meinen Schwarm im Zimmerfreiflug und sie haben zwei immer offene Volieren da, in denen sie schlafen etc. können. Nachdem einige Weibchen recht bequem und dick geworden waren, habe ich im Zimmer einen Futtertisch eingerichtet, in den Volieren gibt es kein Futter mehr. so müssen sich alle herausbequemen und zum Futter hinfliegen, was sich als sehr vorteilhaft erwiesen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doerthek

    doerthek Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir leben sie ja in einer Innen-/Außenvoliere. Das Körnerfutter gibts drinnen in Futternäpfen, die am Gitter hängen.
    Dann habe ich noch eine Tonschale auf dem Boden in die ich dann die Reste der Näpfe gebe, wenn ich diese neu auffülle. Dann kommen sie an die unteren Körner auch noch ran und veraasen nicht ganz so viel.
    Gruß Dörthe
     
Thema:

Wellischwarm - Wie füttert ihr?