Wellischwarm - Wie füttert ihr?

Diskutiere Wellischwarm - Wie füttert ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi alle zusammen, wie füttert ihr eure Wellis (gefragt sind vorallem die Halter von 4er-Gruppen aufwärts ;)), sprich mit diesen Futterspendern...
Hallo, ich weiß jetzt nicht, was alles geantwortet wurde, möchte dir nur kurz meine Antwort schreiben. Ich halte meinen Schwarm im Zimmerfreiflug und sie haben zwei immer offene Volieren da, in denen sie schlafen etc. können. Nachdem einige Weibchen recht bequem und dick geworden waren, habe ich im Zimmer einen Futtertisch eingerichtet, in den Volieren gibt es kein Futter mehr. so müssen sich alle herausbequemen und zum Futter hinfliegen, was sich als sehr vorteilhaft erwiesen hat.
 
Bei mir leben sie ja in einer Innen-/Außenvoliere. Das Körnerfutter gibts drinnen in Futternäpfen, die am Gitter hängen.
Dann habe ich noch eine Tonschale auf dem Boden in die ich dann die Reste der Näpfe gebe, wenn ich diese neu auffülle. Dann kommen sie an die unteren Körner auch noch ran und veraasen nicht ganz so viel.
Gruß Dörthe
 
Thema: Wellischwarm - Wie füttert ihr?

Ähnliche Themen

monday ffm
Antworten
2
Aufrufe
945
Sittichfreund
S
K
Antworten
6
Aufrufe
983
maroc-oase
M
Y
Antworten
17
Aufrufe
1.214
Kioko
K
J
Antworten
0
Aufrufe
317
Joerg070481
J

Neueste Themen

Zurück
Oben