Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?

Diskutiere Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Mein hängender Wellisitzplatz, bestehend aus 2 Schaukeln und zwei Sitzstangen, hängt buchstäblich nur noch am seidenen Faden -...

  1. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Hallo zusammen

    Mein hängender Wellisitzplatz, bestehend aus 2 Schaukeln und zwei Sitzstangen, hängt buchstäblich nur noch am seidenen Faden - vor allem die Aufhängung (keine Ahnung um was für eine Schnur es sich dabei handelt) ist beliebtes Schredderobjekt.

    Bevor der Lieblingsplatz nun ganz hinunterfällt würde ich ihn gerne mit zusätzlichen Schnüren verstärken, nur welches Band nehme ich da am besten? Habe mich heute schon durch's Netz gelesen, bin aber nicht so recht fündig geworden. Sisalband hab ich hier noch, aber das soll ja ungeeignet sein?

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke im voraus,

    viele Grüße
    Clariposa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jasmin83

    Jasmin83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich nehm immer kokos Garn, hab damit alle Schaukeln etc festgebunden.
     
  4. #3 Sittichfreund, 23. September 2013
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Im Baumarkt gibt es Ketten in den unterschiedlichsten Ausführungen und Stärken. Da würde ich etwas passendes nehmen. Durch einfaches aufbiegen eines Gliedes kann die Kette sehr einfach geteilt und gekürzt und beliebig zusammengestückelt werden. Einfach ein Material mit dem man schnell und schön etwas befestigen kann und für Wellensittiche "unkaputtbar".
     
  5. Clariposa

    Clariposa Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Am schönen Teutoburger Wald
    Vielen Dank :zustimm:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder?

Die Seite wird geladen...

Wellisitzplatz reparieren, welche Schnur/ Bänder? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  2. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  3. Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band)

    Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band): Hallo Freunde, hier ein Thema, über das auch viel geredet wird. Wie kommt es, dass es Bleichschwänze mit hellem Halsband und mit dunklem Hals...
  4. Staubsaugerschlauch reparieren

    Staubsaugerschlauch reparieren: Ohne Frage diese Schläuche sind "teuer" und manchmal schwer zu beschaffen. Und sie reißen immer an der selben Stelle :+schimpf am Griff oder...