Wellisüchtig....

Diskutiere Wellisüchtig.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Saskia! Hier nun die versprochenen Bilder. Der Welli wollte wieder nicht aus seinem Käfig. Das ist wie verhext. Aber er musste trotzdem...

  1. Lunalita

    Lunalita Guest

    Hallo Saskia!

    Hier nun die versprochenen Bilder. Der Welli wollte wieder nicht aus seinem Käfig. Das ist wie verhext.
    Aber er musste trotzdem dran glauben....grins!
    Bin auf den Urteil gespannt.

    Ach menno! Die Fotos sind zu groß! Werde sie per E-Mail schicken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wir bekommen die Bilder nicht zu sehen :traurig:
     
  4. #23 Saskia137, 16. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Doch, wenn ich sie per Mail bekommen habe, werde ich schauen, dass sie Forengerecht aufgearbeitet werden und sie dann online stellen! Kann aber bis Sonntag früh dauern, da ich morgen wohl offline sein werde.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    lunalita kann die Bilder auch gerne eins der Modis zuschicken ;)
    oder halt im Werkstatt schauen das sie selbst lernt die Bilder Foren gerecht zu bearbeiten :zustimm:
     
  6. #25 Saskia137, 16. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Kann sie von mir aus auch, nur hatte sie mir schon ne PN geschickt und mich nach meiner Mail-Adresse gefragt, die sie mittlerweile auch hat - an PNs kann man ja schließlich auch keine Bilder anhängen.
    Ich denke, das kommt noch. Aber wenn jemand nicht so viel Ahnung vom PC bzw. von Bildbearbeitung hat, ist es manchmal gar nicht so einfach, gleich zu kapieren, was man alles machen muß, um das Bild Forengerecht hinzurichten.
    Runterskalieren (mit 72 dpi Auflösung Bildschirmgerecht und max. 400 px Seitenlänge), evtl. beim Abspeichern noch die Qualität anpassen, ... will alles gelernt sein. ;)
    Wobei viele schon mit der Software ihre Probs haben, denn nicht jeder hat gleich das perfekte Bildbearbeitungstool auf seiner Kiste drauf. :p
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    und das alles wird genau in der Werkstatt beschrieben ;)
    haben wir alle so gelernt. :D
    Wie sagt man so schön, ist kein Meister vom Himmel gefallen :p
     
  8. #27 Saskia137, 17. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Stimmt, nur manche brauchen anfangs länger, bis das alles umgesetzt ist und wenn dann jemand die ersten Bilder online stellt, während man selbst noch am rumprobieren ist, ist auch nicht ganz schlecht. Nimmt ein wenig den Druck, die Bilder endlich online zu bekommen, man möchte die Bilder selbst ja auch unbedingt zeigen.
    Net ganz, ich konnte es schon, bevor ich im Forum gelandet bin, mußte mir nur die gewünschen Maximalmaße anschauen und wußte, was ich tun muß. :freude:
    Aber schließlich arbeite ich schon ein Weilchen mit der Bildbearbeitung und im Bereich Bildaufbereitung fürs INet.
    Zusätzlich nutze ich sowohl unter Windows (z.B. im Büro), als auch unter Linux (daheim) immer "The GIMP" (The GNU Image Manipulating Tool) zur Bildbearbeitung. Das ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, das vom Umfang der Werkzeuge/Möglichkeiten her mittlerweile mit dem Adobe Fotoshop konkurrieren kann, aber eben im Preis deutlich attraktiver ist. :p
    Stimmt, nur manchmal ist es schön, wenn man erst einmal ne kleine Unterstützung bekommt und in der Zwischenzeit üben kann. :zwinker:
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Da hast du recht, und deswegen habe ich zb viele übers chat gezeiget wie mans macht :zwinker:
     
  10. #29 Saskia137, 18. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Pics sind da!!!

    So, die Bilder sind heute bei mir angekommen und ich habe sie schon auf Forengröße angepaßt.
    Ich schätze, dass sie mit Blitz aufgenommen wurden, da sie leicht überbelichtet scheinen.

    Meine Infos über den Welli:

    Männchen (obwohl heller um die Nasenlöcher, aber eben nicht weiß, also Bub).
    Ist schon älter als 1/2 Jahr, da eindeutig durch die Jugendmauser hindurch (erkennbar daran, wie weit die Wellenzeichnung ins Gesicht geht) und dem starkten Irisring.
    Beim Farbschlag bin ich überhautp nicht sattelfest, würde aber was in Richtung Hellflügel sagen, aber da sollten besser die Experten ran.
     

    Anhänge:

  11. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Wunderhübsch, der junge Mann.
    Plastikstangen (mit Sandpapier drauf?!) aber bitte schnell gegen Zweige austauschen.
     
  12. #31 Saskia137, 19. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Stimmt Anja, jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Ich war gestern abend etwas müde, als ich die Bilder für Lunalita online stellte. Habs wirklich nicht gesehen, sonst hätte ich da auch noch was zu geschrieben.
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Macht ja nix, dafür gibt es ja ein Forum :zwinker:
     
  14. Lunalita

    Lunalita Guest

    Hallo Saskia!
    Du bist klasse! Juhu! Schön, daß es mit den Bildern geklappt hat und das Du sie hier eingestellt hast!!!:freude:
    Nun bin ich etwas schlauer, was das Alter und das Geschlecht angeht. Finde ihn übrigens auch total hübsch!

    Hallo Anja,
    Der Käfig hat außer dieser einen Plastestange nur! Naturäste (dicke und dünne, damit der Zehengriff nicht immer derselbe ist) und eine Schaukel!


    Keine Sorge, dem Welli fehlt es wirklich an nichts, außer einer netten Partnerin.
    Schön, dank Saskia kann ich nun auch eine Henne für den Süßen suchen ohne Angst haben zu müssen, daß "mein" Welli doch ein Weibchen ist!:prima:
    Und außerdem bin ich echt beeindruckt, was man über so ein Foto alles herauskriegen kann!:dance:
    Alle Achtung!
    Bin gespannt, was es noch zum Farbschlag zu sagen gibt.....
     
  15. Lunalita

    Lunalita Guest

    Wunderhübsch, der junge Mann.
    Plastikstangen (mit Sandpapier drauf?!) aber bitte schnell gegen Zweige austauschen.Zitat von Anja

    Auf der Plastestange ist so eine Art Gummi mit leichten Rillen drauf. Wie gesagt, es ist die Einzige im Käfig. Wir hatten die Bilder schnell mal Abends gemacht, die meisten waren verwackelt. Deshalb haben wir nur von der einen Käfigseite Bilder verschickt.
    Trotzdem schön, daß Du darauf hinweist!

    Schade daß Du Dich immer nur meldest, wenn es etwas zu meckern gibt!
    Kannst Du einem auch hilfreiche Tipps geben z.B wenn man mal Fragen hat?
     
  16. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    och nöö... anja meldet sich auch so.. nicht nur bei solche sachen.


    anfragen zum Geschlecht/Farbschlag Bitte hier posten ;)
     
  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, jede Menge :zwinker:

    Wenn Du mal schaust, was ich sonst so in den letzten drei Jahren hier geschrieben habe, siehst Du, dass ich nicht immer nur mecker. :D
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    sag ich doch :zustimm: :D
     
  19. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    danke Scotty :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    buddeschön, :zwinker:
     
  22. #40 RatzundRübe, 19. Juni 2006
    RatzundRübe

    RatzundRübe Guest

    Hallo zusammen -

    ich hätte vielleicht mal was zum Thema zu sagen.

    Meine beiden Wellis fressen N I C H T S gesundes. Keine Äpfel, Möhren, Physalis, außer

    es hängt definitiv länger als einen Tag absolut regungslos an der Klammer.

    Dann ist kein halten mehr. Leider ist ihr absoluter Favorit Mandarinen. Die gibts nur zu Weihnachten. Deshalb mein Rat: (Schlagt mich notfalls wegen Keimen, Bakterien, Pilzen etc.) laß das Zeug mal etwas länger hängen, vielleicht geht Dein kleiner Flusemann (in den ich mich verlieben könnte - habe aber ein Pärchen) nach einem Tag absolutem TOTSEIN des Vitaminspenders doch mal ran.

    LG

    Andreas:gimmefive
     
Thema:

Wellisüchtig....

Die Seite wird geladen...

Wellisüchtig.... - Ähnliche Themen

  1. Wellisucht

    Wellisucht: Sagt mal, warum wird man Wellisüchtig? Ich habe es am eigenen Leibe erfahren. Erst war nur einer da, dann der Nächste und irgendwann hat man 4....