Wellitaufe...

Diskutiere Wellitaufe... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...endlich, nach nun fast 2 Wochen, habe ich meine beiden neuen getauft! :cheesy: Oder besser gesagt, meine Freundin Mary aus Dublin hat die...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.765
...endlich, nach nun fast 2 Wochen, habe ich meine beiden neuen getauft! :cheesy:

Oder besser gesagt, meine Freundin Mary aus Dublin hat die beiden getauft. Und das kam so...
...Am Wochenende hatte ich ihr ein paar Bilder von den beiden geschickt und sie um Vorschläge zu bitten. Heute Mittag, Ich war grade zu Hause, hatte ich sie an der Strippe und sie hat mir ihre Vorschläge unterbreitet und die waren zwar ungewöhnlich für Wellis aber mir gefällt's :D :

Die kleine Henne heißt jetzt "Cassidy", vom irischen Wort Casidhe. Das heißt soviel wie clever und passt wie die Faust auf's Auge! :jaaa: z.B. war das erste, was die Kurze nach ihrer Ankunft probiert hat die Nagertränke 8) !

Den Hahn haben wir "Finian" getauft. Wird Finiän gesprochen und die Übersetzung dazu lautet "der Hübsche", "stattlich" bzw. "schönes/helles Haupt"!
Rufnahme wir allerdings "Finn" (->fair) :D

So umständlich und ungewöhnlich war bei mir noch keine Wellitaufe... :~

Aber genug erklärt, hier ein paar Bilder von Cassy und Finn!
 

Anhänge

  • cassi.jpg
    cassi.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 164
  • cassi2.jpg
    cassi2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 148
  • finn.jpg
    finn.jpg
    18 KB · Aufrufe: 145
  • finn2.jpg
    finn2.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 143
  • finn3.jpg
    finn3.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 139
Finn lässt sich übrigens sehr gerne fotografieren...
...und ist Gourmet :D
 

Anhänge

  • finnapfel1.jpg
    finnapfel1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 149
die namen ist geil... wenn ich mal nen neuen habe, kann ich dich dann auch mal um so tolle namen + übersetzung bitten?
 
1. kommt es anders...

...und zweitens als man denkt! Eigentlich war Finn als Partner für Eve und Cassy als Partnerin für Fips gedacht, da es zwischen Eve und Fips noch nicht gefunkt hat. Aber seht selbst, was für einen schönen Schnappschuss ich grade noch machen konnte... :D

die namen ist geil... wenn ich mal nen neuen habe, kann ich dich dann auch mal um so tolle namen + übersetzung bitten?
Aber klar! Ich glaube, Mary hat da noch mehr auf Lager! :0-
 

Anhänge

  • Finn&Cassy.jpg
    Finn&Cassy.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 129
Das letzte Bild ist ja knuffig :jaaa:
Herzalllerliebst :+smiley:
 
Also ich find die Namen toll!
Und seeeeeehr passend für die beiden Zuckerl... :0-
 
Hallo Lemon!

Tolle Pieper hast Du da. Ich wünschte, mir würden auch mal so originelle Namen einfallen. Bei den beiden Neuzugängen die ich mir in ein paar Tagen holen werde, wird das bestimmt wieder ne verdammt schwere Sache.

Tschüss
 
Thema: Wellitaufe...
Zurück
Oben