Wellitaufe...

Diskutiere Wellitaufe... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...endlich, nach nun fast 2 Wochen, habe ich meine beiden neuen getauft! :cheesy: Oder besser gesagt, meine Freundin Mary aus Dublin hat die...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    ...endlich, nach nun fast 2 Wochen, habe ich meine beiden neuen getauft! :cheesy:

    Oder besser gesagt, meine Freundin Mary aus Dublin hat die beiden getauft. Und das kam so...
    ...Am Wochenende hatte ich ihr ein paar Bilder von den beiden geschickt und sie um Vorschläge zu bitten. Heute Mittag, Ich war grade zu Hause, hatte ich sie an der Strippe und sie hat mir ihre Vorschläge unterbreitet und die waren zwar ungewöhnlich für Wellis aber mir gefällt's :D :

    Die kleine Henne heißt jetzt "Cassidy", vom irischen Wort Casidhe. Das heißt soviel wie clever und passt wie die Faust auf's Auge! :jaaa: z.B. war das erste, was die Kurze nach ihrer Ankunft probiert hat die Nagertränke 8) !

    Den Hahn haben wir "Finian" getauft. Wird Finiän gesprochen und die Übersetzung dazu lautet "der Hübsche", "stattlich" bzw. "schönes/helles Haupt"!
    Rufnahme wir allerdings "Finn" (->fair) :D

    So umständlich und ungewöhnlich war bei mir noch keine Wellitaufe... :~

    Aber genug erklärt, hier ein paar Bilder von Cassy und Finn!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Finn lässt sich übrigens sehr gerne fotografieren...
    ...und ist Gourmet :D
     

    Anhänge:

  4. Tiara

    Tiara Guest

    voll sweet deine wellis...
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    die namen ist geil... wenn ich mal nen neuen habe, kann ich dich dann auch mal um so tolle namen + übersetzung bitten?
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    1. kommt es anders...

    ...und zweitens als man denkt! Eigentlich war Finn als Partner für Eve und Cassy als Partnerin für Fips gedacht, da es zwischen Eve und Fips noch nicht gefunkt hat. Aber seht selbst, was für einen schönen Schnappschuss ich grade noch machen konnte... :D

    Aber klar! Ich glaube, Mary hat da noch mehr auf Lager! :0-
     

    Anhänge:

  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    süß... :~ ;)
     
  8. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jenni, süße Vögelchen, alle 4!
     
  9. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    die sind wirklich hübsch ^^
     
  10. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das letzte Bild ist ja knuffig :jaaa:
    Herzalllerliebst :+smiley:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also ich find die Namen toll!
    Und seeeeeehr passend für die beiden Zuckerl... :0-
     
  13. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Lemon!

    Tolle Pieper hast Du da. Ich wünschte, mir würden auch mal so originelle Namen einfallen. Bei den beiden Neuzugängen die ich mir in ein paar Tagen holen werde, wird das bestimmt wieder ne verdammt schwere Sache.

    Tschüss
     
Thema:

Wellitaufe...