Wellivirus hat wieder zugeschlagen

Diskutiere Wellivirus hat wieder zugeschlagen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Habe heute meinen Bestand von 20 auf 22 Wellis aufgestockt. Hab zwei, wie ich finde, bildschöne Hennen gekauft. Eine gelb-grüne Schecke...

  1. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Habe heute meinen Bestand von 20 auf 22 Wellis aufgestockt. Hab zwei, wie ich finde, bildschöne Hennen gekauft. Eine gelb-grüne Schecke und eine Spangle-hellblau. Konnte diesen süßen Kulleraugen wieder mal nicht wiederstehen. Fotos hab ich bis jetzt noch keine, kommen aber mit Sicherheit heute Abend.
    Wenn ihr Lust habt, können mir die Farbschlagexperten unter euch, heute Abend ja mal sagen, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, denn 100%ig fit bin ich in Farbschlagbestimmung immer noch nicht.

    Tschüss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balu

    Balu Guest

    22 wellis? 8o
    oha...sagmal..wieviel volis hast du??*g* :D
    na...BILDAS her!!!!!!
     
  4. #3 Schalke Vogel, 25. September 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hey Sandy 32,
    warst du etwa auf der Vogelbörse in RE? Hab da auch nen niedlichen Schecken gesehen, und als ich ihn mir dann ein zweites mal ansehen wollte war er schon weg. :heul: Warst du das etwa? 8(
    Er war in der ganz linken Reihe vom Eingang aus gesehen, recht am Anfang der Tische. Wenn du das warst, dann rück auf der Stelle den Pieper raus. ;) :D
     
  5. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Hab seit ein paar Wochen eine schöne große, selbstgebaute Voli im Garten mit beheiztem Schutzhaus.
    Leider ist mein Akku von der Digi noch nicht voll, sonst wären die Fotos von den Neuen längst schon drin.

    Tschüss

    Bis heute Abend

    Sandy32
     
  6. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Schalke Vogel!

    Genau auf der Börse war ich! Weiß nicht mehr genau aus welcher Reihe wir den Pieper ergattert haben. Sind da mehrmals von verschiedenen Seiten lang, aber es war auf jeden Fall in der Nähe des Eingangs!
    Vielleicht erkennst Du den Pieper ja heute Abned wieder, aber rausgerückt wird der nicht mehr! :D

    Tschüss
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Sandy32,
    wie ist das eigentlich, wenn man so viele Wellis besitzt??
    Bekommt man es sofort mit, wenn ein Welli erkrankt? :+keinplan
    Oder wenn einer oder mehrere unter Durchfall leiden. Wie stellt man fest,
    um welche Vögel es sich handelt?
    Das würde mich mal interessieren :jaaa:
     
  8. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo rappe61!

    Normalerweise fällt mir recht schnell auf, wenn mit einem unserer Pieper was nicht stimmt! Bei Durchfall ist meistens die Kloake nicht sauber und sie sind im hinteren Bereich aufgeplustert. Wenn dies der Fall sein sollte, wird der Vogel sofort in einen Krankenkäfig gesetzt, den ich mit Zewa auslege. Dann kann man sehen, ob mein Verdacht richtig war und dann geht´s ab zum Tierarzt.

    Tschüss

    Sandy32
     
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Glückwunsch zum Neuzugang...
    Es ist doch schon Abends.. Wo bleiben die Fotttos... :D
     
  10. Sandy32

    Sandy32 Guest

    So, nun wie versprochen die Bilder von Elli (Schecke gelb-grün)? und Gipsy (Spangle-hellblau)?.
    Sind noch nicht die besten Bilder, morgen kommen mehr.
     

    Anhänge:

  11. Sandy32

    Sandy32 Guest

    und noch eins:
     

    Anhänge:

  12. flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Oooooh wie süüüüüüss....

    Sag mal, wo genau liegt denn Marl???? :D
     
  13. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, du hast recht. Das hört sich logisch an :jaaa:
    Vielen Dank für deine Antwort ;)
     
  14. Chelsea

    Chelsea Guest

    Ich glaube bei den beiden hätte ich auch schwer zu kämpfen gehabt :D Wirklich 2 süße Neuzugänge :jaaa:
     
  15. Sandy32

    Sandy32 Guest

    @flaeschchen: Marl liegt im Ruhrgebiet in der Nähe von Recklinghausen, Bochum, Dortmund. Wieso willst Du die beiden klauen kommen? :D
     
  16. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hier noch ein paar Bilder von heute:
     

    Anhänge:

  17. Sandy32

    Sandy32 Guest

    jetzt ein paar von Gipsy
     

    Anhänge:

  18. #17 Schalke Vogel, 26. September 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hey Sandy,
    süße Pieper, ist aber nicht der Schecke den ich meinte dabei. Eigentlich schade, denn sonst wüßte ich ja wenigstens das er in gute Hände gekommen ist. Bei so einigen Leuten die auf dieser Vogelbörse waren hätte ich da nämlich so meine Zweifel..
    Naja, dir wünsche ich jedenfalls viel Freude mit den beiden neuen. :0-
     
  19. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Schalke Vogel!

    Gestern nach dem Umsetzen ist mir aufgefallen, dass der Kleinen eine Kralle fehlt. Ob die wohl wieder nachwächst? Naja uns stört´s nicht, aber eigentlich hätte der Züchter ja mal was sagen können. Er war auch der Meinung, das die Kleine ein Hahn sei und auf meine Einwände hin, zeigte er mir eine Henne in Brutstimmung und sagte: "So sehen Hennen aus." und bei diesen würde die Nase auf jedenfall blau. Es wär ja auch schon ein Blauschimmer zu erkennen.
    Der kannte sich meiner Meinung nach nicht besonders gut mit seinen Tieren aus, aber mir gefiel die Kleine so gut, dass ich sie trotzdem mitgenommen hab.

    Tschüss
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo sandy!

    sowas süßes! zum klauen schön deine neuzugänge! herzlichen glückwunsch! :0-
     
  22. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo grünegeier!

    Danke für das Kompliment! Kannst Du mir vielleicht was zu der fehlenden Kralle von Elli sagen? Meiner Meinung nach, sieht das komisch aus. Ich glaube auf dem dritten Bild ist es ganz gut zu erkennen.

    Tschüss
     
Thema:

Wellivirus hat wieder zugeschlagen

Die Seite wird geladen...

Wellivirus hat wieder zugeschlagen - Ähnliche Themen

  1. ein Jäger hat mal wieder zugeschlagen

    ein Jäger hat mal wieder zugeschlagen: Servus Community, Bin heute mit dem Auto unterwegs gewesen und habe diese total unglaubwürdige Geschichte im Radio gehört. Hier zum nachlesen:...
  2. Nachbars Kater hat schon wieder zugeschlagen....

    Nachbars Kater hat schon wieder zugeschlagen....: Ich bin sauer!! Nachbars Kater hat schon wieder zugeschlagen und sich heut abend eine Taube geholt. Ich hab sie verletzt in der Hecke gefunden....
  3. Orkan Kyrill hat im Ärmelkanal „zugeschlagen“

    Orkan Kyrill hat im Ärmelkanal „zugeschlagen“: Ölpest bedroht Weltnaturerbe Nach Einschätzung des WWF könnte die Havarie des Containerfrachters „MSC Napoli“ erhebliche ökologische Folgen für...
  4. Was passieren kann, wenn der Wellivirus zuschlägt

    Was passieren kann, wenn der Wellivirus zuschlägt: Hallo, ich möchte Euch heute erzählen, was passieren kann, wenn der Wellivirus einen so richtig packt.Hat man dazu auch noch nen Wellisüchtigen...
  5. tipi hatt wieder mal zugeschlagen

    tipi hatt wieder mal zugeschlagen: aus heiteren himmel einfach so :+schimpf