Wellizimmer für Flugunfähigen

Diskutiere Wellizimmer für Flugunfähigen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, hat vielleicht jemand ein Bild von einem Wellizimmer in dem ein Flugunfähiger wohnt? Danke :)
M

Meike123456

Mitglied
Beiträge
67
Hallo,

hat vielleicht jemand ein Bild von einem Wellizimmer in dem ein Flugunfähiger wohnt?

Danke :)
 
Nee, tut mir leid, meine können fliegen!!!
Ich habe da nicht solche Ahnung, aber denke musst ziemlich viele Klettermöglichkeiten im Zimmer anbringen, dann hat er bestimmt auch seinen Spaß!!!
Liebe Grüße *stern*, Nicole:zwinker:
 
@Liora,
Ich hoffe Liora es ist OK das ich deinen Text hier mal einfüge...
da du mir erlaubt hast ihn abzuspeichern, wegen der ZG und ich gut gebrauchen könnte, falls ich so einen Problemfall bekommen würde...
Und da Meike nun vor diesem Problem steht, denke ich ,das du auch damit einverstanden bist, da es ja um Hilfebedürftigte Geierlein geht...Und sie einen Rat braucht...

Hoffe Liora und ich konnten helfen....Bis dann cu.

http://www.websitepark.de/text_36339249_40830080_49925691_deutsch.html
 
Hallo Meike,

ich hänge Dir mal Bilder von meinem Welli-/Wohnzimmer an.

Aber ich bin auch noch am Einrichten. Die lange Stange links führt zum Sofa, ist leicht an- und abbaubar und wird gerne benutzt.
Die Stange rechts führt zum Ständer am Fenster und ist schwenkbar zum Tisch. Praktisch für Badeparties usw. Alex (die Grüngelbe) findet inzwischen dann auch den Weg zurück zum Klettetbaum.

Aber Alex ist leider kein geschickter Kletterer. Deshalb gab es min. einen Absturz am Tag :( . Darum habe ich jetzt den Bodenspielplatz gebaut (freischwingend, ist einfacher beim Saugen). Und bin jetzt seit zwei Tagen beim Eingewöhnen der Wellis. Läuft aber leider alles noch nicht so optimal. Badepartie am Boden wird auch noch nicht angenommen.

Ich würde gerne sehen, wie Du Dein Zimmer inzwischen eingerichtet hast.
Bitte zeige mal Foto oder wenn Du tolle Ideen hast herdamit.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Durch die häufigen Abstürze kommt Alex nur noch selten freiwillig raus :( .
Nicht wundern über die Handtücher auf der Heizung. Alex hat es schon geschafft mit einem Köpper hinter die Heizung zurutschen.
 

Anhänge

  • mein Spielplatz 01.jpg
    mein Spielplatz 01.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 248
  • mein Spielplatz 02.jpg
    mein Spielplatz 02.jpg
    31 KB · Aufrufe: 219
Hi,

danke für eure Antworten.

Ich habe leider noch gar nichts eingerichtet.
Meine haben überhaupt keinen Käfig, sondern ein ganzes Zimmer für sich.
Darum finde ich die Einrichtung jetzt auch etwas kompliziert.
Der Welli sitzt noch in einem kleinen Käfig in einem anderen Zimmer.
Habe noch nicht gewagt, ihn dazwischen zusetzen.
Meine Wellis sitzen immer oben unter der Decke. Wie soll das gehen mit dem Flugunfähigen? Ich weiß es nicht.
Am besten ich nehme noch ein paar Flugunfähige dazu. Dann richte ich unten auf dem Boden ein Wellidorf ein :D . Dann wohnen im Erdgeschoß die Flugunfähigen und im 1. Geschoß die Flieger :~ .
Aber erstmal finden. Einen Flugunfähigen wegen Krankheit kann ich ja auch nicht nehmen, weil alle gesund sind, auch der Flugunfähige.

Naja, ich muß doch mal in Ruhe überlegen was ich mache.

Viele Grüße
:)
 
Wo wohnst du den Meike, vielleicht hat ja jemand einen flugunfähigen abzugeben?
 
Meike ist der Voel komplett flugunfähig oder kann er sich zumindest ein bisschen abfangen, wenn er stürzt?

Ich zeige dir mal Fotos von meinem VZ, da lebt ein Welli mit nur einem voll befiederten flügel, der kann halt flattern und auch mal ne Strecke von 30cm überbrücken, aber theoretisch muss er das nicht. Er will halt immer nur.

Bis die Fotos eingestellt sind (dauert evtl. noch ein, zwei tage) empfehle ich dir stark verzweigte Äste und viieeeeel Seil. Mit einem stabilen dicken Seil kannst du JEDEN Ast miteinander verbinden, und dann kommt auch der Flugunfähige überall hin. :)

LG
 
Thema: Wellizimmer für Flugunfähigen

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
2.677
dustybird
D
W
Antworten
4
Aufrufe
679
Wella
W
S
Antworten
6
Aufrufe
861
Welli
W
Zurück
Oben