Wellizüchter - Frage

Diskutiere Wellizüchter - Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hullo .... wollte mal fragen, ob hier schon jemand mit einem Vogelzüchter Maibaum in Ofterdingen/BaWü zu tun hatte und ob der zu empfehlen ist....

  1. Eliana

    Eliana Guest

    Hullo .... wollte mal fragen, ob hier schon jemand mit einem Vogelzüchter Maibaum in Ofterdingen/BaWü zu tun hatte und ob der zu empfehlen ist.

    Mein armer verwitweter Hahn sucht dringend eine süße kleine Henne, die er verwöhnen kann ... und ich auch, denn ich hab momentan einen eklatanten Hahnüberschuß in der Voli.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    hast du schonmal an Abgabetiere aus deiner Umgebung gedacht? Gibt viele (vorallem ältere) Vögel, die in neues Zuhause suchen.
    Ich habe im Oktober 2005 einen ca. 2-jährigen Abgabevögel übernommen, der sich super in die Gruppe eingefügt hat.
     
  4. Eliana

    Eliana Guest

    Glaubst Du, ich würde nach nem Züchter fragen, wenn ich das nicht schon versucht hätte?
    Selbst in den Tierheimen in meiner Umgebung sitzen zur Zeit bloss 2 Welli - beides Hähne und kommen ergo nicht in Frage.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Glaubst du, dass ich nicht ahnen kann, dass du schon nach Abgabetieren gesucht hast? :zwinker: Bei manchen Leuten kommt ein ''Nee, bloß keine Abgabetiere, die haben ja die und die Macken ... bla bla bla'', wenn man sie auf Abgabetiere aufmerksam macht.

    Ich kennen das - da sucht man nach Abgabetieren, aber man findet sie nicht. Wann immer ich Abgabetiere gesucht habe ... es waren entweder alles Paare, Gruppen, nur Hähne, nur Hennen, zu alte oder zu junge Tiere.
     
  6. Eliana

    Eliana Guest

    Ich habe 2 Abgabetiere in der Voli. das 3. (deswegen ist mein armer Hahn verwitwet) ist mir letzte Woche gestorben.
    Habe jetzt mit dem Züchter kontakt aufgenommen und die haben wohl noch ne kleine Henne da :)

    Wollte halt hier erst mal fragen, weil ich bisher mit Züchtern schon viel Pech hatte - mir sind 3 Welli vom Züchter in den letzten 5 Jahren eingegangen. Der Jüngste wurde nicht mal 4 Monate alt. Die anderen beiden sind mit 2 Jahren eingegangen. In allen 3 Fällen hiess die Diagnose von der Pathologie völlige Überzüchtung. :(
     
  7. Micha80

    Micha80 Guest


    DAS Problem kenne ich! Ich hab hier letzten Monat über eine Woche damit verbracht rumzutelefonieren. Auch zuerst die Tierheime. Nichts! Hab zum guten Schluss einen Pieps aus der Zoohandlung geholt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellizüchter - Frage

Die Seite wird geladen...

Wellizüchter - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...