Weltmeisterschaft und Bundessiegerprüfung

Diskutiere Weltmeisterschaft und Bundessiegerprüfung im Hunde Forum im Bereich Tierforen; Dieses jahr findet die Bundessiegerprüfung (24.-26. September) und die Weltmeisterschaft (7.-10. Oktober) für Deutsche Schäferhunde hier in der...

  1. #1 tamborie, 14.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Dieses jahr findet die Bundessiegerprüfung (24.-26. September) und die Weltmeisterschaft (7.-10. Oktober) für Deutsche Schäferhunde hier in der Ecke ( fast :D NRW) statt.
    Die Bundessiegerprüfung ist in Oberhausen und die WUSV in Eindhoven.
    Auf beiden Veranstaltungen werden die besten Gebrauchshunde im SV zu sehen sein und in Oberhausen findet zeitgleich die Meisterschaft der besten Agilityhunde statt.

    Folgende Länder werden in Eindhoven zur WUSV zu sehen sein:

    Argentinien
    Österreich
    Belgien
    Kanada
    Kroatie
    Zypren
    Tschechische Rep.
    Dänemark
    Deutschland
    England
    Spanien
    Finnland
    Frankreich
    Ungarn
    Italien
    Japan
    Süd Korea
    Malaysia
    Noorwegen
    Niederlande
    Polen
    Südafrika
    Slowakije
    Schweiz
    Slowenien
    Schweden
    Taiwan
    Oekraine
    USA

    Als Rahmenprogramm soll die Royal Air Force eine interessante Schauvorführung zeigen. Ferner findet ein Agility Workshop statt.
    Mehr dazu auf den Seiten

    Bundessiegerprüfung Oberhausen: Hier klicken
    Weltmeisterschaft in Eindhoven: Hier klicken


    Gruß
    Tam
     
  2. #2 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Dr. Raiser ist Bundessieger

    Drei spannende Tage, nun ist die Bundessiegerprüfung vorbei.
    Mit Spannung wurde die Siegerehrung abgewartet, der neue Bundessieger Dr. Helmut Raiser ist geleichzeitig der geschasste Bundeszuchtwart!
    Als er auf den Podest mit seinem Rüden Falco vom Güldenen Winkel stieg kam es zu minutenlangen Ovationen und extatischen Beifall.

    Hier ein Bild des Siegerpaars:
     

    Anhänge:

  3. #3 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Hier ein Bild des Rüden, leider etwas versteckt. Man lies mich nicht in den VIP Bereich :D
     

    Anhänge:

  4. #4 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Einmarsch der Bundesländer zur Siegerehrung:
     

    Anhänge:

  5. #5 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    weiter geht es:
     

    Anhänge:

  6. #6 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Selbstverständlich wollen wir die Bundessieger des Agilitywettbewerbes nicht unerwähnt lassen, welche durchweg eine hervorragende Leistung gezeigt haben.
     

    Anhänge:

  7. #7 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung:
     

    Anhänge:

  8. #8 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Vorführung einer Jugendgruppe aus der Landesgruppe.
     

    Anhänge:

  9. #9 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Am Freitag war der WDR im Stadion um einen Beitrag über die Veranstaltung zu drehen.
    Sie wollten so nah wie nur möglich am Ort drehen, deswegen nahm man nochmal den gleichen Hund welcher gerade seine Übung beendet hatte um nicht die Wertung zu verfälschen.
    Als der Hund zum Versteck geschickt wurde, stand die Moderatorin direkt daneben und führte ein Interview.
    Ein Kamermann lief mit dem Hund mit als er den Täter stellte, der Hund nahm keinerlei Notiz obwohl der Hund sowas in seinem Leben noch nicht erlebt haben dürfte. (Der Kameramann hielt die Kamera genau in Gesichtsnähe des Hundes und lief die ganze Zeit nebenher.)
    Lediglich in der Bewachungsphase drehte der Hund sich kurz vom Helfer weg um die Kamera eingehender zu untersuchen. Nachdem er dies getan hatte, bewachte er weiter seinen Helfer.
    Dafür gab es Szenenapplaus.
     
  10. #10 tamborie, 26.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Erstklassige Gospelmusik wurde von einer Gruppe geboten deren Name mir allerdings entfallen ist.
    Ne kleine Demonstration für den Gebrauchshund gab es auch am Rande.
    Pro Raiser, so nannte sich die erste Demonstration im SV, sie wurde gemacht als man Herrn Dr. Raiser absetzte.
    Das Stadion hat klar zu erkennen gegeben, wem die Sympathie gehört.
     

    Anhänge:

  11. Gill

    Gill Guest

    Das sind ja schöne Bilder, Tam! Die WDR Story ist ja echt ein Ding! Das der Hund so reagiert hat ist wirklich einen :beifall: wert.
    Dann warst Du ja bestimmt Dauergast, was!?
     
  12. #12 tamborie, 27.09.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Ja und die Arbeit des Reporters "am Hund" hat sehr deutlich gezeigt, dass der Hund in Reizlagen durchaus unterscheiden kann.
    Selbst Frau Dr. Feddersen hat sich ja bekanntlich positiv über den VPG Sport geäußert. Frau Dr. Feddersen sagte zudem:“ als Kriterium der Zuchtauswahl halte ich den heutigen Schutzdienst für unverzichtbar, zeigt er doch nur auf, wie sozial und belastbar solch gearbeiteten Hunde sind.“

    Diese Sozialverträglichkeit hat diese Veranstaltung besonders hervorgehoben, bei einer Gesamtzahl von weit über 500 Hunden insgesamt welche ins Stadion einmarschierten und einträchtig nebeneinander lagen.

    Die Leistungen in der Unterordnung haben gezeigt, dass nur extrem motivierte Hunde die über den Spieltrieb aufgebaut wurden vorne mitlaufen konnten.
    Hier sah man deutlich Hund und Hundeführer bildeten eine Einheit.

    Ein Ehrenpreis erhielt der 11 jährige Tim.
    Kaum wesentlich größer als sein Hund, zeigte er mit seinem 5 jährigen Rüden eine sehr schöne Arbeit.

    Die Besten nun werden den SV auf der WUSV in Eindhoven vertreten.

    Leider konnte Thomas Lapp sich mit seinem Rüden Falk von den Wölfen nicht qualifizieren. Der Hund verweigerte den Rücksprung an der Hürde.
    Für mich der absolute Ausnahmehund.

    Gruß
    Tam
     
  13. Dennwk

    Dennwk Guest

    Oberhausen

    Hat jemand bilder vom Einmarsch des Bundeslandes Saarland? :traurig:

    Gruß Dennwk
     
  14. #14 tamborie, 01.10.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Ja hab ich!
     

    Anhänge:

  15. Dennwk

    Dennwk Guest

    Danke! :freude:

    Gibt es auch ein Bild wo man den Schild träger besser erkennt? :bier:
     
  16. Gill

    Gill Guest

    Bist Du das oder kennst Du den??? *neugierigbin* :D
     
  17. Dennwk

    Dennwk Guest


    Ich bin es? Warum? :prima:
     
  18. #18 tamborie, 02.10.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Na dann wollen wir Dich doch mal versuchen besser ins Bild zu bekommen! :bier:
    Was war denn Dein Eindruck von der BSP?
     

    Anhänge:

  19. Dennwk

    Dennwk Guest


    Ach so war es ganz gut nur das der Platz wo die Verkaufsstände stehen zu klein war! Und die Parkplätze waren auch mangelhaft! Und wie fandest du es?

    Gruß Dennwk
    :( :S
     
  20. #20 tamborie, 02.10.2004
    tamborie

    tamborie Guest

    Nun ich habe drei Tage erstklassigen Sport sehen dürfen und denke das es großartige Veranstaltung war.

    Gruß
    Tam
     
Thema:

Weltmeisterschaft und Bundessiegerprüfung

Die Seite wird geladen...

Weltmeisterschaft und Bundessiegerprüfung - Ähnliche Themen

  1. Weltmeisterschaft 2018 in Cesena

    Weltmeisterschaft 2018 in Cesena: Hallo zusammen, sollte sich jemand dafür interessieren, auf der DKB-Homepage ist die komplette Siegerliste unter "Aktuelles" einzusehen. Mein...
  2. Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen

    Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen: Hallo, willkommen bei der diesjährigen Weltmeisterschaft im Pfahlsitzen. Wir sind bereits im packenden Finale. Links sehen Sie die...
  3. Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai

    Stunde der Gartenvögel 2021 v. 13. bis 16. Mai: Hallo zusammen, es ist bald wieder so weit - Nabu und LBV rufen zum 16. Mal zur Zähl-Aktion "Stunde der Gartenvögel auf". Diesmal theoret....
  4. Jungvogel gefunden

    Jungvogel gefunden: Hallo, ich habe einen Jungvogel gefunden. Er lag mitten auf dem Gehweg vor einer Einfahrt. Dort war nirgends ein Baum, deswegen weiß ich nicht,...
  5. Hahn und Henne aber kein Pärchen?

    Hahn und Henne aber kein Pärchen?: Moin, da ich eine Riesen Voliere stehen hab, wo nur ein Ziegen und ein Rosella Sittich drin sind, hat ein Bekannter von meinem Opa mich gefragt,...