Weltneuheit! Fotos vom 05./06. Mai 2002

Diskutiere Weltneuheit! Fotos vom 05./06. Mai 2002 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Weltneuheit! Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte Euch jetzt erstmals Fotos von unseren Vögeln zeigen............... ...lol... (Danke...
Hallo Marc,

man die pics sind ja wieder genial....
...ich werde zu Deinem treuesten Fan wenn Du so weitermachst :D
 
Hallo Yisik,

wirklich schöne Bilder!!!

Äh, leider ist Justus aber eine Justine. Das kann man an der Gefiederfarbe sehen.
Ist der Rote wirklich der Vater? Können da nicht noch andere in Frage kommen? Eigentlich müssten die Jungen wenigstens einen leichten Hauch von orange bekommen. Vielleicht kommt der aber auch erst nach der Jugendmauser.

Gruss, Jörg!!!
 
@ Cleo & Joergie und den Rest

Kennt Ihr das?:

vBulletin System Mitteilung
Der Server ist zur Zeit überlastet. Bitte versuche es später erneut.

Meine Güte, das raubt mir heuer den letzten Nerv! Hoffentlich gibt's da bald 'ne Lösung!

Grummel 8(

Anyway:

@ Cleo: Yo, Horst hat wohl 'ne Bindehautentzündung und vom TA "Oleomycetin" verschrieben bekommen. Hoffentlich geht's ihm bald besser!

ÄNDERUNG AM 07. MAI 2002, 9:44 h
@ Cleo: Super: Das Auge schaut nach zweimaliger Anwendung der Tropfen schon viel besser aus!!! Danke der Nachfrage!

@ Joergie: habe mir sowas vom Verhalten her auch schon gedacht. Dennoch wird Justus auch weiterhin Justus heissen - sonst kommt das mit den drei ??? nicht mehr hin ;)

Kann man das denn wirklich so klar am Gefieder erkennen?

Der Vater ist der orangene Tweety, die Mutter die Zitronengelbe, nicht, dass Du da durcheinander kommst.

@ the rest: Danke - wir hören es gerne, wenn es Euch so gut gefällt.

Bon nuit!

YISIK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Serap: Salat & Fibo

Hmm!

Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht großartig zu dem von Dir angesprochenen Salat-Thema äussern! Aber: als ich heut' morgen den Salat zurecht machte, bin ich doch ins Grübeln gekommen. Ich wasche den Salat immer mit heissem Wasser ausgiebig ab und lasse ihn dann wieder trocknen, bevor ich ihn verfüttere. Ich dachte, dass das ausreicht, zumal die Birdies ja noch nie krank waren und immer besonders gallig auf Kopfsalat sind.

Welche Salate sind denn unbedenklicher?

Zu FIBO: hmm, also - so ein break even point ist mir nicht bekannt. Nach meiner Erfahrung: alle unsere Kükis, die ihr Nest verlassen haben, sind fit und sehen nicht so aus, als könnten sie noch Probleme bekommen. Ich drücke Dir und FIBO auf jeden Fall die Daumen.

Liebe Grüsse

YISIK
 
Hey YISIK :D

Chicoree lieben sie, dann Eisbergsalat... - es gibt soo viele Salate ... weiß nicht so recht, wie die alle heißen !
Probier einfach mal aus.... es gibt halt viele Alternativen !!

Kopfsalat hat verhältnismäßig hoch Nitrat, ich glaube (!) das hat mit der Düngung zu tun.... es gibt viele Alternativ-Salate, daher lasse ich die Finger davon.
Aber ich glaube, gegen einen Öko-Kopfsalat ist nichts einzuwenden.
Vielleicht weiß da jemand was ???

Guck mal, das hier habe ich bezüglich Vogelmiere entdeckt:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=15229
Also auf in die Büsche. :D

Aber bei uns gibt es ja momentan gar kein Grünzeugs.
Kann mir jemand sagen, ab wann das wieder unbedenklich ist ?? (wegen Klein-Fibo & Durchfall).
Ein biiiiiißchen heißgeliebte Gurke kann doch nix schaden ??

Danke, Serap
 
@ Serap

Hola!

Danke - ging ja fix. Also: Vogelmiere werde ich suchen. Kopfsalat ist bei unseren leider immer der Renner gewesen. Eisbergsalat wurde dagegen verschmäht. Chicoree habe ich lange nicht mehr ausprobiert - werde gleich mal welchen kaufen!

Ach ja: jetzt hat es bei Dir ja doch mit der Linkeinbindung gefunzt! Gut so!

Zur Gurke: meine essen nichts lieber als Gurke. Tagesration ist eine halbe pro Tag. Habe aber mal (wg. Verdauung) gelesen, dass man sie (und Grünzeug überhaupt) nur morgens geben sollte.

Ciao

YISIK
 
Hallo Yisik & Co.,

ach, sind die Bilder wieder herrlich! Da macht es doppelt so viel Spaß, mal ein Päuschen einzulegen und ins Forum zu gucken!
Unsere fressen übrigens an Grünzeug auch liebend gerne Rucola. Wie das da mit der Düngung ist, weiß ich nicht, aber es bekommt ihnen sehr gut, die mögen das etwas Bittere gern, glaube ich.
Unsere Cäcilie hockt jetzt auf drei befruchteten Eiern, Emil hockt fast die ganze Zeit bei ihr auf dem Nestrand - es ist zu süß, wenn die zwei hin und wieder ihre "Produkte" betrachten und umschichten. Wir sind schon sehr gespannt, was da heraus kommt und brüten unsererseits über Namen nach... :D
So - nu mal weiter hier im Arbeitstext :k

Viele liebe Grüße
 
@ Serap & Taro

Hola Ihr 2!

@ Serap: bin gerade mal ganz dreist während der Arbeitszeit nach Hause - und habe eine Chicoree-Test gemacht! Resultat: bring' mir mal 'ne Katze vorbei, die 18 Selbstversorger sind sehr, sehr beschäftigt. Wäre für den Vierbeiner ein gefundenes Fressen. Ich hoffe, dass Du bald zu Deinen Sonnenblumen-Kernen kommst.

By the way: ich liebe Fonts - habe da gerade einen Font-Verwalter gesucht und bin auf eine coole Freeware-Site ohne doofe PopUp's etc gelangt. Da sind auch eine Menge Gratis-Grafik-Tools. Vielleicht kannst Du da was nützliches für Dich finden. Hier der Link: http://www.webattack.com/freeware/gmm/


@ Taro: Hola! Danke schön! Du bist also auch am Brüten...

Versuch's doch mal mit: http://www.firstname.de/ Da gibt's über 70000 Vornamen aus aller Welt. War gerade mal gucken, ob's die Page noch gibt. Gibt's noch - und da prangte so eine Anzeige mit "Schwangerschaftsstreifen". Jetzt weiss ich endlich, warum meine Hennen so ein gestreiftes Gefieder haben! :S . Übrigens: Taro und Serap stehen natürlich auch drin! - nicht im Gefieder, sondern in der Datenbank!

Ach ja - was Pirol betrifft: Hatte diesbezüglich soeben ein bisserl pn-Kontakt mit Wally: könntet Ihr mir pn-mässig mal etwas konkretisieren, was Ihr Euch da von mir für eine Story wünscht!? Soll doch bestimmt in die witzige Richtung gehen, oder?

So long

YISIK
 
Hallo Yisik,
zuviel Gurke verfüttern soll nicht so gesund sein ,wg. Verdauung und so.Ich glaube im Ernährugs Forum habe ich das mal gelesen.
Ich kann nur bestätigen,das meine Vögel davon den flotten Otto bekommen.
Gruss
alukanz
 
Thema: Weltneuheit! Fotos vom 05./06. Mai 2002
Zurück
Oben