Weltpapageientag am 31.05.

Diskutiere Weltpapageientag am 31.05. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wustet Ihr, dass am 31.05. Weltpapageientag ist ??? Aus diesem Anlaß hat die Weltstiftung für Papageien mit Sitz in Hayle im Cornwall, 2004 die...
ottilein

ottilein

Mitglied
Beiträge
56
Wustet Ihr, dass am 31.05. Weltpapageientag ist ???
Aus diesem Anlaß hat die Weltstiftung für Papageien mit Sitz in Hayle im Cornwall, 2004 die erste DVD für ein gefiedertes Publikum produziert. Auf dieser DVD sollen 80 Minuten lang frei lebende Papageien beim Putzen, Füttern oder im Flug durch den Regenwald zu bewundern sein. Jamie Gilardi ist Produzent des Filmes "Pollyvision".
Kennt jemand diesen Film oder hat ihn schon gesehen? Kritiken waren alle sehr gut in den Medien.
 
Hallo Ottilein,

danke für die Info - war mir bis jetzt nicht bekannt :)
Ich schieb den Beitrag mal ins Allgemeine Vogelforum, denn es ist sicherlich nicht nur für die Grauenhalter interessant :zustimm:
 
Hallo Sven,

danke das Du den Beitrag ins Allgemeine Vogelforum gestellt hast.
Ist bestimmt für alle interessant. Hätte auch selber daran denken können. :idee:
Werde mich mal schlau machen, wo man diese
DVD bekommt und was sie kostet. Halte Euch auf dem laufenden.
 
hallo ottilein,
danke für die info, ich wußte das auch nicht, meld dich mal, wenn du weißt, wo man diese dvd bekommt. :freude:
 
Habe mal einen Text zur Beschreibung dieses Filmes kopiert. Nachfolgetext ist
also nicht von Ottilein.


DVD FÜR PAPAGEIEN NEWS

Wake up, Polly!

Darauf hat die (Vogel-)Welt gewartet: Die DVD "PollyVision" ist der weltweit erste Film speziell für gelangweilte Papageien.

Dank "PollyVision" wieder froh und munter

Pünktlich zum Weltpapageientag (!) am 31. Mai dürfen zumindest britische Papageien aufatmen: Die 80-minütige DVD "PollyVision" soll vereinsamten und gelegentlich auch depressiven Federviechern Abwechselung und Freude bieten. Produziert wurde der Film vom kalifornischen Biologen James Gilardi.

Der weiß wovon er spricht, ist er doch engagiertes Mitglied der Welt-Papageien-Stiftung mit Sitz im südwestenglischen Cornwall: "Papageien sind hochintelligente, empfindsame und soziale Geschöpfe, daher brauchen sie viel Abwechslung, sonst werden sie depressiv", so der Fachmann. Der Film schaffe Abhilfe, so seien Papageien in freier Natur, die sich putzen, durch den Regenwald fliegen oder krächzen, zu sehen.

Na denn: "Wake up, Polly!"

London, 21.05.2004
 
Papageien wissen aber sehr wohl Realität vom Fernseher zu unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass sie TV-Bilder sowieso nicht als Film sehen, sondern als einzelne Bilder.
Man könnte also genauso gut eine CD mit Vogelstimmen einlegen.
 
wo kaufen?

hallo,
hat mittlerweile jemand herausgefunden,wo man den film herbekommt?:?
Ich habe das netz durchsucht und bloss eine bestelladresse aus den USA gefunden.:(

Ausleihenwürde auch schon reichen. weiß jemand was?

Bin sehr daran interessiert...

wäre super, danke schon mal.

gruss nine
 
Thema: Weltpapageientag am 31.05.
Zurück
Oben