Weltpapageientag am 31.05.

Diskutiere Weltpapageientag am 31.05. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wustet Ihr, dass am 31.05. Weltpapageientag ist ??? Aus diesem Anlaß hat die Weltstiftung für Papageien mit Sitz in Hayle im Cornwall, 2004 die...

  1. #1 ottilein, 3. Mai 2006
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wustet Ihr, dass am 31.05. Weltpapageientag ist ???
    Aus diesem Anlaß hat die Weltstiftung für Papageien mit Sitz in Hayle im Cornwall, 2004 die erste DVD für ein gefiedertes Publikum produziert. Auf dieser DVD sollen 80 Minuten lang frei lebende Papageien beim Putzen, Füttern oder im Flug durch den Regenwald zu bewundern sein. Jamie Gilardi ist Produzent des Filmes "Pollyvision".
    Kennt jemand diesen Film oder hat ihn schon gesehen? Kritiken waren alle sehr gut in den Medien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ottilein,

    danke für die Info - war mir bis jetzt nicht bekannt :)
    Ich schieb den Beitrag mal ins Allgemeine Vogelforum, denn es ist sicherlich nicht nur für die Grauenhalter interessant :zustimm:
     
  4. #3 ottilein, 3. Mai 2006
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    danke das Du den Beitrag ins Allgemeine Vogelforum gestellt hast.
    Ist bestimmt für alle interessant. Hätte auch selber daran denken können. :idee:
    Werde mich mal schlau machen, wo man diese
    DVD bekommt und was sie kostet. Halte Euch auf dem laufenden.
     
  5. #4 ginacaecilia, 3. Mai 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo ottilein,
    danke für die info, ich wußte das auch nicht, meld dich mal, wenn du weißt, wo man diese dvd bekommt. :freude:
     
  6. #5 ottilein, 3. Mai 2006
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 ottilein, 3. Mai 2006
    ottilein

    ottilein Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal einen Text zur Beschreibung dieses Filmes kopiert. Nachfolgetext ist
    also nicht von Ottilein.


    DVD FÜR PAPAGEIEN NEWS

    Wake up, Polly!

    Darauf hat die (Vogel-)Welt gewartet: Die DVD "PollyVision" ist der weltweit erste Film speziell für gelangweilte Papageien.

    Dank "PollyVision" wieder froh und munter

    Pünktlich zum Weltpapageientag (!) am 31. Mai dürfen zumindest britische Papageien aufatmen: Die 80-minütige DVD "PollyVision" soll vereinsamten und gelegentlich auch depressiven Federviechern Abwechselung und Freude bieten. Produziert wurde der Film vom kalifornischen Biologen James Gilardi.

    Der weiß wovon er spricht, ist er doch engagiertes Mitglied der Welt-Papageien-Stiftung mit Sitz im südwestenglischen Cornwall: "Papageien sind hochintelligente, empfindsame und soziale Geschöpfe, daher brauchen sie viel Abwechslung, sonst werden sie depressiv", so der Fachmann. Der Film schaffe Abhilfe, so seien Papageien in freier Natur, die sich putzen, durch den Regenwald fliegen oder krächzen, zu sehen.

    Na denn: "Wake up, Polly!"

    London, 21.05.2004
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jayleane, 4. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Papageien wissen aber sehr wohl Realität vom Fernseher zu unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass sie TV-Bilder sowieso nicht als Film sehen, sondern als einzelne Bilder.
    Man könnte also genauso gut eine CD mit Vogelstimmen einlegen.
     
  10. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wo kaufen?

    hallo,
    hat mittlerweile jemand herausgefunden,wo man den film herbekommt?:?
    Ich habe das netz durchsucht und bloss eine bestelladresse aus den USA gefunden.:(

    Ausleihenwürde auch schon reichen. weiß jemand was?

    Bin sehr daran interessiert...

    wäre super, danke schon mal.

    gruss nine
     
Thema:

Weltpapageientag am 31.05.