Wem gehört dieses Gelege?

Diskutiere Wem gehört dieses Gelege? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum, herzlichen Dank für die Aufnahme. Ich habe gleich eine Frage: beim Zurückschneiden des Salbeis im Garten, habe ich plötzlich ein...
T

Thika

Neuling
Beiträge
5
Liebes Forum,

herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich habe gleich eine Frage: beim Zurückschneiden des Salbeis im Garten, habe ich plötzlich ein Gelege entdeckt. Habe natürlich sofort aufgehört und die Eier etwas mit Salbeilaub abgedeckt.
Zu welchem großen Vogel gehören diese Eier? Es sind ca. 7, leicht grünlich, nicht gefleckt und mindestens Hühnereigroß.
Ich befürchte, es ist verlassen.
Hat jemand möglicherweise eine Idee?
Beste Grüße, Thika.
20200417_093856 - Kopie.JPG 20200417_093900 - Kopie.JPG 20200417_093906 - Kopie.JPG
 
Aber ich habe hier weit und breit noch keinen Fasan gesehen. Das kann eigentlich nicht sein.
 
Kann das ein Gelege der Stockente sein?
 
Möglich, allerdings sind Enteneier eigentlich eher weiß und größer als Hühnereier. Habt ihr ein Gewässer irgendwo in der Umgebung?
 
Sie haben auch nur einen ganz leichten grünlichen Schimmer und sind ja mindestens so groß wie Hühnereier, eher größer.
Wir haben ein Grundstück am Flüsschen, derzeit dauerhaft eher Bach. Dort leben meist 2 Männchen und 1 Weibchen. Letztens (vor ca. 2 Wochen) saßen alle drei neben meinem Garten, eigentlich genau an der Stelle, nur eben außerhalb des Zaunes. Ich wäre ja im Leben nicht darauf gekommen, dass sie auch in meinem Garten sein könnten - war eben noch nie der Fall.
Entschuldigt, dass ich gefragt habe - ich hätte ja eher daran denken können.
Das Gelege sah für mich verlassen aus. Nun habe ich aber gelesen, dass die Stockenten erst nach der letzten Eiablage mit dem Brüten beginnen. Mal sehen, es sind ja "erst" 7 Eier - da müssten ja noch welche kommen.
 
Dann wird es vermutlich ein Enten Nest sein :)
 
:) Ich bin gespannt, hoffentlich ist es nicht verlassen.
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende. :0-
 
Thema: Wem gehört dieses Gelege?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
335
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
793
Kleine Feder
K
B
Antworten
11
Aufrufe
940
Birderswiss
Birderswiss
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
694
irisb
irisb
Zurück
Oben