Wem gehörte dieses Ei?

Diskutiere Wem gehörte dieses Ei? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Am 29. April hab ich neben einer Kuhweide im noch nicht gewachsenen Schilf ein Ei gefunden, zu Dreiviertel geköpft... Wem könnte das gehört haben...
K

Kleine Feder

Mitglied
Beiträge
49
Am 29. April hab ich neben einer Kuhweide im noch nicht gewachsenen Schilf ein Ei gefunden, zu Dreiviertel geköpft...
Wem könnte das gehört haben?
Das Dreivierteltakt Ei ist ungefähr 2,5cm lang , hab ich ausgerechnet...
 

Anhänge

  • 4DB97F5B-DE12-4607-89AB-59EF542369F4.jpeg
    4DB97F5B-DE12-4607-89AB-59EF542369F4.jpeg
    850,9 KB · Aufrufe: 34
  • 4DB03390-64DB-431B-967B-9D40E39F6538.jpeg
    4DB03390-64DB-431B-967B-9D40E39F6538.jpeg
    617,9 KB · Aufrufe: 35
Nach meinem Eierbuch tippe ich auf Star oder Gartenrotschwanz, viel mehr bläuliche Eier gibts nicht. Das Ei wäre dann auf jeden Fall dorthin verschleppt worden.
Andererseits muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich ziemlich häufig blaue Eischalen finde in Gegenden, wo keine der beiden Arten vorkommt, es muss also noch mehr geben...
Und das sind mehr als 2,5cm, das Streichholz ist doch länger als 4cm?
 
Hm
Das Streichholz ist in echt 4,2 cm lang...und das Ei ist größer gewesen als ein Amselei... ?
Ich komme ungefähr auf 33mm x24mm oder so...
29.4.ist für gartenrotschwanz und Ei bisschen früh?... obwohl ich dort einen gesehen habe:zustimm:
Vielen lieben Dank für die Mühe Harpyia
:0-
 
Bei ca. 33mm Länge und Datum des Fundes 29.4,. würde ich auch nicht an Gartenrotschwänzchen denken. Dann wären sie ja Anfang April hier gewesen. Ist die Eischale eines geschlüpften JV's.
Eigröße und Farbe entspricht eher einem Star.
Gruß
 
Ah, wenn ich schlau genug wäre, das Datum zu lesen...
Ja, dann wohl eher Star. Aber theoretisch gibts auch noch mehr Arten, die zutreffen könnten.
 
Die kleineren Vogelarten kann man ja analog zur Eigröße (33mm) vernachlässigen, bliebe für mich noch Singdrossel...Zeigt aber oft leichte Punktung.
Gruß
 
Für mich ziemlich sicher ein Star.

VG
Pere ;)
 
Ach ihr seid echt super! Vielen Dank für alle Antworten!
Schönen Tag euch allen...:0-
 
Thema: Wem gehörte dieses Ei?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
387
harpyja
harpyja
T
Antworten
7
Aufrufe
728
Thika
T
B
Antworten
11
Aufrufe
987
Birderswiss
Birderswiss
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
748
irisb
irisb
Zurück
Oben