Wem gehörte dieses Nest?

Diskutiere Wem gehörte dieses Nest? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gefunden im Stadtpark, unter einem Nadelbaum. [ATTACH] [ATTACH]

  1. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Sorry weiss auch nicht warum die Bilder jetzt verdreht sind.
     
  4. #3 gritters, 11. Mai 2014
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nach Zaunkönig aus
     
  5. #4 buteo88, 11. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2014
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Wie sicher bist du dir da?


    p.s.
    Der Titel sollte natürlich 'Wem gehörte dieses Nest?' heissen

    (habe den Titel korrigiert, Karin G. )
     
  6. #5 gritters, 11. Mai 2014
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gar nicht mehr so sicher. Habe mir die Bilder noch mal angeschaut.
    Ein Zaunkönignest ist wohl größer.

    Ein Kleinnager eventl?
     
  7. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Die 'Nistfläche' ist in der Tat äusserst klein, fast wie ein Kolibrinest, wobei das gesamte Gebilde doch eher grösser ist. Es hat auch einiges an Kot über den Rand verteilt, weshalb ich eher an einen Vogel gedacht habe.
     
  8. #7 Karin G., 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!
    Das Nest würde zu einer Schwanzmeise passen.
     
  11. #9 gritters, 11. Mai 2014
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Schwanzmeise ist wohl richtig:zustimm:
    Klick
     
Thema:

Wem gehörte dieses Nest?

Die Seite wird geladen...

Wem gehörte dieses Nest? - Ähnliche Themen

  1. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Küken aus dem Nest geworfen

    Küken aus dem Nest geworfen: Meine welli Dame hat ihr Kind aus dem nest geworfen und es kann nicht mehr laufen aber es isst noch ich ziehe die klein mit der Hand groß mach mir...
  4. Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?

    Blaumeisen-Ei im Nistkasten an der Ecke, ganz allein ohne Nest?: Guten Abend meine Lieben, bin ganz neu hier auf diesem Forum und habe eine neugierige Frage. In meinem Nistkasten ist es so gut wie leer und es...
  5. Welches Nest???

    Welches Nest???: Hallo, ich habe für 4 Wochen ein Pärchen Lauf/Springsittich zur Pflege. Nun habe ich den nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass sie bald Eier...