Wem gehörten diese Federn??

Diskutiere Wem gehörten diese Federn?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute in einer alten Lagerhalle die unten abgebildeten Federn gefunden. Sie sind etwa 20-30 cm lang. Unten grün (türkis)...
Bubbelup

Bubbelup

Ahnungsloser Benutzer
Beiträge
287
Hallo,

ich habe heute in einer alten Lagerhalle die unten abgebildeten Federn gefunden.
Sie sind etwa 20-30 cm lang. Unten grün (türkis), weiter oben wird das gün etwas heller und geht dann über violett in eine blaue spitze über. Die rückseite ist dunkelbraun-schwarz. (Farbangaben ohne Gewähr, da ich eine leichte rot-grün Schwäche habe :? )

Habe hier leider nur mein Fotohandy als Camera zur Hand.
(10 Euroschein zwecks Größenvergleich)

Welcher Vogel hat solche Federn?
 

Anhänge

  • Foto(09)1.jpg
    Foto(09)1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 94
  • Foto(10)1.jpg
    Foto(10)1.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 93
  • Foto(12)1.jpg
    Foto(12)1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 94
Aha, Danke,
wieder etwas gelernt. Für mich waren Elstern bisher nur schwarz-weiss.

Aber wie gesagt: schlecht sehen tu ich gut!
 
Federn

Hallo !
stimmt schon so mit der Elster, so wie ich es sehe ist die obere Feder vom linken Flügel eine Armschwinge und die untere Feder vom rechten Flügel eine Armschwinge. Die restlichen sind kleine und grosse Schwanzfedern.
Mfg. Rainer
 
da ist keine einzige Armschwinge dabei,die haben schon ne ganz andere farbe und form.
 
Thema: Wem gehörten diese Federn??

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
775
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
683
Thika
T
B
Antworten
11
Aufrufe
912
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben