Wem gehörten diese Federn??

Diskutiere Wem gehörten diese Federn?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute in einer alten Lagerhalle die unten abgebildeten Federn gefunden. Sie sind etwa 20-30 cm lang. Unten grün (türkis),...

  1. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Hallo,

    ich habe heute in einer alten Lagerhalle die unten abgebildeten Federn gefunden.
    Sie sind etwa 20-30 cm lang. Unten grün (türkis), weiter oben wird das gün etwas heller und geht dann über violett in eine blaue spitze über. Die rückseite ist dunkelbraun-schwarz. (Farbangaben ohne Gewähr, da ich eine leichte rot-grün Schwäche habe :? )

    Habe hier leider nur mein Fotohandy als Camera zur Hand.
    (10 Euroschein zwecks Größenvergleich)

    Welcher Vogel hat solche Federn?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Das sind Elstern-Schwanzfedern, Seitliche und eine mittlere.
     
  4. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    Aha, Danke,
    wieder etwas gelernt. Für mich waren Elstern bisher nur schwarz-weiss.

    Aber wie gesagt: schlecht sehen tu ich gut!
     
  5. #4 Rainer Mayer, 5. März 2005
    Rainer Mayer

    Rainer Mayer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56743 Mendig
    Federn

    Hallo !
    stimmt schon so mit der Elster, so wie ich es sehe ist die obere Feder vom linken Flügel eine Armschwinge und die untere Feder vom rechten Flügel eine Armschwinge. Die restlichen sind kleine und grosse Schwanzfedern.
    Mfg. Rainer
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    da ist keine einzige Armschwinge dabei,die haben schon ne ganz andere farbe und form.
     
Thema:

Wem gehörten diese Federn??

Die Seite wird geladen...

Wem gehörten diese Federn?? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...