Wem schmeckt es hier?

Diskutiere Wem schmeckt es hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor unserem Küchenfenster sah ich vor einiger Zeit diesen Vogel. ist das eine Schwarzkopfmeise????? Ich bin mir nicht sicher. [IMG] LG...

  1. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    vor unserem Küchenfenster sah ich vor einiger Zeit diesen Vogel.
    ist das eine Schwarzkopfmeise????? Ich bin mir nicht sicher.
    [​IMG]
    LG
    Gela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Gela,
    von Schwarzkopfmeisen hab ich noch nie gehört, ich tippe auf Tannenmeise.
     
  4. DanielG

    DanielG Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2
    Dieser Vogel ist etwa doppelt so groß wie eine Tannenmeise, das kanns also nicht sein.

    gibts kein schärferes Bild?

    idS Daniel
     
  5. #4 Erdsänger, 8. März 2007
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Tannenmeise

    Ist eine Tannenmeise!

    Gruß

    Thomas
     
  6. #5 Geierhirte, 8. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Guten morgen.

    Natürlich ist das eine Tannenmeise. Schön am Kopffleck und den Flügeldecken zu erkennen.

    LG, Olli
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Yepp - is ne Schwarzkopf ... ääähhmmm ... Tannenmeise !!

    Wieso soll sie "doppelt so groß" sein ?? Kommt die aus Tschernobyl ?? :idee: :D


    *duck unn wech* - Rando
     
  8. #7 Geierhirte, 8. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Rando...wir haben wohl mit Peter Lustig geduscht ??? :D

    Aber wer weiß, was in dem Meisenknödel drin war...sicher spezielles Kraft-und Aufbaufutter...

    Rando...und nun gemeinsam *duck unn wech*

    Olli
     
  9. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal den Begriff Schwarzkopfmeise bei Google eingegeben und bin
    auf etwas interessantes gestoßen: hier

    Das bei uns ist natürlich eine Tannenmeise.
     
  10. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich danke Euch für Eure lieben Antworten. Ha, ich hatte nämlich auch bei Google geschaut und fand dann die Schwarzkopfmeise, die "meiner" Meise (ich habe auch eine :) ) sehr ähnlich ist.
    Nun scheint es wohl tatsächlich derselbe Vogel zu sein - die Tannenmeise und die Schwarzkopfmeise. Übrigens ist sie ungefähr so gross wie eine Blaumeise.

    Liebe Grüße
    gela
     
  11. lotko

    lotko Guest


    hallo,

    schwarzkopfmeise und tannenmeise ist nicht derselbe vogel.

    die schwarzkopfmeise (parus atricapillus) kommt vor im nördlichen teil der USA einschliesslich alaska, außerdem in kanada.

    sie heisst dort "black-capped chickadee" und sieht so aus:


    http://animaldiversity.ummz.umich.edu/site/accounts/information/Parus_atricapillus.html
     
  12. iskete

    iskete Guest

    Bitte guck mal im Video von der Schwarzkopfmeise und kurz einem amerikan. Specht!
     
  13. #12 ginacaecilia, 14. März 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das ist ja nur niedlich........fein, was die ein vertrauen haben
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Peregrinus, 14. März 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das dürfte ein Dunenspecht, Downy Woodpecker (Picoides pubescens) sein.

    VG
    Pere ;)
     
  16. Gela

    Gela Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vielen lieben Dank für Eure Infos.
    @ Lothar : NUN verstehe ich. Hab mir die Seite mal angeschaut. Danke.
    @ Daniel: leider war das ein absoluter Schnappschuss. Ein schärferes Bild habe ich nicht.
    @ Danny: vielen Dank für den tollen Video-Link. ist ja super, das anzusehen. und nun sehe ich deutlich,d aß die Schwarzmeise anders aussieht. "meine" Tannenmeise hat den weißen Fleck auf dem Kopf/Nacken. Der fehlt bei der Schwarzmeise. Ein tolles Video. Ich mußte gleich daran denken,daß meine Eltern früher mit mir in den Wald bei uns gingen. Dort waren an einer STelle die Blaumeisen und Kohlmeisen total zahm und kamen auch auf die Hand. Das habe ich später nie wieder erlebt.

    Lg
    Gela
     
Thema:

Wem schmeckt es hier?

Die Seite wird geladen...

Wem schmeckt es hier? - Ähnliche Themen

  1. Wem gehört das Vogelnest

    Wem gehört das Vogelnest: Sevus Community, Heute beim Waldarbeiten bin ich durch Zufall auf dieses Vogelnest am Boden gestoßen. Das Nest ist unter den Wurzeln einer Fichte....
  2. Taubenabwehr, aber von wem?

    Taubenabwehr, aber von wem?: Hallo liebe Community, mein Tätowierer hat über seinem Studio ein langes Vordach auf dem gelegentlich extrem viele Tauben sitzen. Darunter wird...
  3. Wem gehört dieses Ei?

    Wem gehört dieses Ei?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, von wem stammt dieses Ei? Gefunden wurde es in Mecklenburg Vorpommern. Vielleicht könnt ihr mir ja...
  4. Feder gefunden - Von wem ist die denn?

    Feder gefunden - Von wem ist die denn?: Hallö Ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Mum hat auf dem Balkon eine Feder gefunden. Sie ist schwarz und hat weiße Punkte. Hat da...
  5. Wem gehört dieses Ei?

    Wem gehört dieses Ei?: [ATTACH] Könnte das Misteldrossel sein? Gefunden an einem Wohnhaus mit gartenähnlicher Vegetation und hohen Bäumen. Innenstadt.