Wem schmeckt es hier?

Diskutiere Wem schmeckt es hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor unserem Küchenfenster sah ich vor einiger Zeit diesen Vogel. ist das eine Schwarzkopfmeise????? Ich bin mir nicht sicher. LG Gela
Hallo Gela,
von Schwarzkopfmeisen hab ich noch nie gehört, ich tippe auf Tannenmeise.
 
Dieser Vogel ist etwa doppelt so groß wie eine Tannenmeise, das kanns also nicht sein.

gibts kein schärferes Bild?

idS Daniel
 
Tannenmeise

Ist eine Tannenmeise!

Gruß

Thomas
 
Guten morgen.

Natürlich ist das eine Tannenmeise. Schön am Kopffleck und den Flügeldecken zu erkennen.

LG, Olli
 
Yepp - is ne Schwarzkopf ... ääähhmmm ... Tannenmeise !!

Wieso soll sie "doppelt so groß" sein ?? Kommt die aus Tschernobyl ?? :idee: :D


*duck unn wech* - Rando
 
Rando...wir haben wohl mit Peter Lustig geduscht ??? :D

Aber wer weiß, was in dem Meisenknödel drin war...sicher spezielles Kraft-und Aufbaufutter...

Rando...und nun gemeinsam *duck unn wech*

Olli
 
Hallo,

ich habe mal den Begriff Schwarzkopfmeise bei Google eingegeben und bin
auf etwas interessantes gestoßen: hier

Das bei uns ist natürlich eine Tannenmeise.
 
Ich danke Euch für Eure lieben Antworten. Ha, ich hatte nämlich auch bei Google geschaut und fand dann die Schwarzkopfmeise, die "meiner" Meise (ich habe auch eine :) ) sehr ähnlich ist.
Nun scheint es wohl tatsächlich derselbe Vogel zu sein - die Tannenmeise und die Schwarzkopfmeise. Übrigens ist sie ungefähr so gross wie eine Blaumeise.

Liebe Grüße
gela
 
Ich danke Euch für Eure lieben Antworten. Ha, ich hatte nämlich auch bei Google geschaut und fand dann die Schwarzkopfmeise, die "meiner" Meise (ich habe auch eine :) ) sehr ähnlich ist.
Nun scheint es wohl tatsächlich derselbe Vogel zu sein - die Tannenmeise und die Schwarzkopfmeise. Übrigens ist sie ungefähr so gross wie eine Blaumeise.

Liebe Grüße
gela


hallo,

schwarzkopfmeise und tannenmeise ist nicht derselbe vogel.

die schwarzkopfmeise (parus atricapillus) kommt vor im nördlichen teil der USA einschliesslich alaska, außerdem in kanada.

sie heisst dort "black-capped chickadee" und sieht so aus:


http://animaldiversity.ummz.umich.edu/site/accounts/information/Parus_atricapillus.html
 
das ist ja nur niedlich........fein, was die ein vertrauen haben
 
Das dürfte ein Dunenspecht, Downy Woodpecker (Picoides pubescens) sein.

VG
Pere ;)
 
Vielen lieben Dank für Eure Infos.
@ Lothar : NUN verstehe ich. Hab mir die Seite mal angeschaut. Danke.
@ Daniel: leider war das ein absoluter Schnappschuss. Ein schärferes Bild habe ich nicht.
@ Danny: vielen Dank für den tollen Video-Link. ist ja super, das anzusehen. und nun sehe ich deutlich,d aß die Schwarzmeise anders aussieht. "meine" Tannenmeise hat den weißen Fleck auf dem Kopf/Nacken. Der fehlt bei der Schwarzmeise. Ein tolles Video. Ich mußte gleich daran denken,daß meine Eltern früher mit mir in den Wald bei uns gingen. Dort waren an einer STelle die Blaumeisen und Kohlmeisen total zahm und kamen auch auf die Hand. Das habe ich später nie wieder erlebt.

Lg
Gela
 
Thema: Wem schmeckt es hier?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
3
Aufrufe
290
harpyja
harpyja
K
Antworten
8
Aufrufe
774
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
683
Thika
T
Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
796
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben