Wen der Mann den Mund auf macht und die Frau ihn diesmal beim Wort nehmt!

Diskutiere Wen der Mann den Mund auf macht und die Frau ihn diesmal beim Wort nehmt! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr lieben, ich möchte Euch kurz etwas erzählen und zeigen. Seit unsere Tochter 2 Kanarienvögel, die in einer schon großen...
B

BigMama

Neuling
Beiträge
8
Hallo Ihr lieben,

ich möchte Euch kurz etwas erzählen und zeigen.

Seit unsere Tochter 2 Kanarienvögel, die in einer schon großen Zimmervoliere wohnten, geschenkt bekommen hat wollten wir Frauen immer eine ganz große Zimmervoliere haben damit wir die mitlerweile 9 Kanarienvögel (3 Hähne, 5 Hennen und ein ES (ES ist erst am 27.07.12 geboren) zusammen setzten können.

Wie wir Frauen nun mal sind sollte es nicht irgendeine sein sondern eine sehr große und schöne also suchte und suchte ich und bin fündig geworden die zeigte ich meinen Mann, mein Mann sagte auch OK, also haben wir erstmal Geld gespart denn sowas ist nicht grade günstig jedenfalls nicht die die wir haben wollten.

Als wir am 30.07.12 entlich das Geld zusammen hatten wollten wir Frauen die Voliere kaufen.

Da sagte mein Mann "Du ich kann euch auch eine selber bauen habe doch vom 30.07. bis 03.08.12 Urlaub" mit der Hoffnung das ich ihn wie immer nicht für voll nehme. Womit er nicht gerechnet hat ist passiert, ich sagte: "OK lass uns Material kaufen" Er fragte nur noch "jetzt?" und ich " ja jetzt wann sonst?" das paplexte Gesicht hättet Ihr sehen müssen :)

Dann sind wir los zum Baumarkt usw. das war am 30.07.12 um 9 Uhr um 15 Uhr waren wir wieder zurück mein Mann fing auch gleich an zu Bauen nach einer gewissen Zeit sagte er noch "Was tuhe ich mir hier an?, Ich (damit meinte er sich selber) muß mal lernen den Mund zu halten"

Obwohl er, aufgrund der Hitze in den letzten Tagen hier in Hamburg, immer erst am späten Nachmittag bis 22 Uhr gebaut hat war die Zimmervoliere am 02.08.12 fertig.

Ich muß sagen mein Mann hat zwei linke Händ aber ich finde die Voliere hat er fürs allererstemal und trotz linke Hände super hinbekommen und sie ist viel größer als die die wir kaufen wollten.

Die Maßen: 2 meter hoch 2 meter breit und 1,20 meter tief,
an der rechten Seite ist ein Brett mit Löchern wo Blumentöpfe rein kommen darin ziehe ich selber Kresse, Petersilie, Kräuter usw. natürlich kommen die Töpfe erst rein wenn alles fertig ist mit wachsen die Töpfe auf dem Foto sind leer.

zur Zeit wohnen dort 2 Hähne und 3 Hennen drin, die 4. Henne und der 3. Hahn wohnen noch in der alten Voliere und ziehen ES auf, aber sobald ES soweit ist also alleine freesn unt trinken kann sollen die 3 auch umziehen.

Mich beschäftigt jetzt aber eine Frage und hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Wenn die 2013 wieder Brüten kann ich alle da drinnen lassen oder werden die Küken von den nicht Brütenden Hennen/Hähne getötet?

An alle profi Züchter die Frage, was würdet Ihr uns raten wieviele Vögel wir höstens in der Voliere setzten können ohne das es zu eng wird? würden auch nur noch Hennen rein setzen wollen da wir schon 3 Hähne haben die sich super verstehen, die füttern sich sogar gegenseitig (ja es sind 100% Hähne alle singen und das über Stunden)

So das war etwas kurzes aus Hamburg und nun sind wir auf eure Kommentare gespannt wie Ihr die Voliere findet usw. vieleicht hat ja der eine oder andere noch ein verbesserungs- Decko- vorschlag wir sind für Tips und Hilfe dankbar.


2012-08-02_13.43.46.jpg


Liebe Grüße aus Hamburg

BigMama/Regina

P.S. werde mal versuchen Bilder von unseren Vögel in mein Profil einzustellen kann aber nichts versprechen :)
 
Wieso hat er 2 linke Hände?
Hat er doch gut hingekriegt! Wie ich immer sage; man kann ruhig handwerkliche Defizite haben, solange man sich zu helfen weiß.
Also ist doch jetzt schon klar, ob die "Nächste" gekauft oder gebaut wird.
Zu der Menge der einsetzenden Vögel möchte ich nichts sagen, da ich grundsätzlich die paarweise Haltung bei der Zucht am Effektivsten halte.
Ivan
 
Die Voliere sieht doch klasse aus, und gerade scheint auch alles zu sein ;). Also keine linken Hände. Züchten würde ich darin allerdings nicht mit drei Hähnen, das könnte Zoff geben, spätestens wenn ES vielleicht auch ein Hahn wird... und man müsste verhindern, dass ES sich mit seinem Vater/seiner Mutter paart....
 
@ Moni ja ist alles grade aber auch nur weil Mann, Gott sei dank, im Baumarkt grade Holzbalken kaufen kann :grin2:

die Gefahr das ES sich mit Vater/Mutter paart wird es nicht geben da wir ES ende Jan. anfang Feb. 2013 abgeben ist schon vorgemerkt und auch alle anderen kommenden JV werden wir nicht behalten, wir lassen den Vögel ihren Natürlichen trieb aber Küken gibt es nur wenn wir auch 100%ige abnehmer und wo es die JV gut haben haben ansonsten Tauschen wir die Eier gegen künsliche aus und lassen die AV sollange auf dennen Brüten bis sie das Nest von alleine aufgeben. Alle unsere AV sind nicht mit einander verwant.
 
Schön geworden ist die Voliere. Brüten würde ich die Vögel aber nicht mehr lassen bzw. die Eier austauschen oder die Jungvögel abgeben. Bei einer wie hier geplanten Gruppenhaltung ist immer im Hinterkopf zu halten, dass es vor allem in der Brutzeit zu Kämpfen kommen kann, so dass die Vögel dann doch wieder getrennt werden müssen. Für solche Eventualitäten müssen Käfige bereit stehen. Kanarien sind und bleiben nun mal keine üblichen Schwarmvögel.
 
Ist doch sehr gut geworden! Zwei Linke Hände sehen anders aus..:D

Die Eier einfach austauschen oder die Jungen abgeben..sonst gibt es am Ende nur streit..
Aber das hast du ja schon geschrieben, dass du das machen möchtest.

Habe gerade gesehen, dass du bzw ihr aus Hamburg kommt..
evtl habt ihr ja Lust am 13. und 14. Oktober eine Vogelaustellung in Hamburg Bergedorf zu besuchen.
Ich werde dort höchstwahrscheinlich auch Austellen, jedoch nicht Anwesend sein, da unsere Ortsgruppe an diesem Wochenende selber eine Ausstellung organisiert..;)
Bei Interesse kann ich dir die genauen Daten schicken..
mfg
 
Thema: Wen der Mann den Mund auf macht und die Frau ihn diesmal beim Wort nehmt!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
14
Aufrufe
772
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
546
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
2
Aufrufe
420
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
446
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben