Wen habe ich hier beobachtet?

Diskutiere Wen habe ich hier beobachtet? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zu meiner Entschuldigung: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln. Diesen habe ich gestern entdeckt und heute zeigte er sich wieder. Zum Glück...

1. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Zu meiner Entschuldigung: Ich habe keine Ahnung von Greifvögeln.

Diesen habe ich gestern entdeckt und heute zeigte er sich wieder. Zum Glück hatte ich die Knipse eingepackt.

Beobachtet habe ich ihn in Nürnberg, in einem geschützten Eck mitten im Wohngebiet.
    Ich konnte ihn aus dem 2. Stock beobachten und fotografieren.

Sicher ist es euch "Spezialisten" möglich, mir unwissendem Weib zu sagen, um welchen Greif es sich handelt.
    Dafür jetzt schon ein herzliches "Dankeschön".

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

sattelfest bin ich nicht, aber tippe hier mal auf Sperber

Bilder

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Jo, Sperber.

5. Isrin

Wußte ich doch, dass ich hier Antwort kriege. Habt vielen Dank!

Auf Sperber wäre ich nicht gekommen.
    Dann will ich meiner Tochter mal mitteilen, was sie vor dem Küchenfenster hat :p

6. #5 Peregrinus, 3. März 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Genauer gesagt ist es ein adultes Sperberweibchen.

VG
    Pere ;)

7. Isrin

Nochmals vielen Dank!

Diese Taube war wahrscheinlich vorher an ein Fenster im Treppenhaus geprallt. Dort ist ein deutlicher Abdruck zu sehen und somit sicherlich leichte Beute (wenn sie nicht schon tot war).
    Gehören Stadttauben zur Beute des Sperbers? Es gibt dort sehr viele Tauben - vielleicht könnte die Sperberin häufiger gesehen und beobachtet werden.

8. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Ich finde, dass es eher nach einem Männchen aussieht. Wegen der bräunlichen Färbung an den Wangen und an der Unterseite.