Wen haben wir denn hier?

Diskutiere Wen haben wir denn hier? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo und guten Tag, kann mir jemand von Euch bei der Bestimmung dieses Vogels hier helfen? Gesehen hatte ich ihn gestern Abend oberhalb...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo und guten Tag,

kann mir jemand von Euch bei der Bestimmung dieses Vogels hier helfen?

IMG_2875_detail.JPG

Gesehen hatte ich ihn gestern Abend oberhalb des Köppchensees am nördlichen Stadtrand Berlins, die Entfernung mag vielleicht 15-20 m betragen haben.

Danke und noch ein schönes Restwochenende,
Steffen
 
Hallo,
das ist ein Neuntöter.
Ob es sich um ein Weibchen oder ein Jungtier handelt vermag ich auf dem Foto nicht zu erkennen.

Gruß Micha
 
Hallo Micha,

supi, das passt gut, weil ich in dem Gebiet schon mehrfach Männchen beobachtet habe.
Die machen einem die Bestimmung auch etwas leichter :)

Danke nochmal und Gruß,
Steffen
 
Hi,
wenn ich es vergrößere, sehen die Schultern ungemustert aus und die Schwanzenden dunkel - also eher ein Mädel ...
lg Sanne
 
Thema: Wen haben wir denn hier?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
14
Aufrufe
774
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
550
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
2
Aufrufe
420
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
446
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben