Wen haben wir denn hier?

Diskutiere Wen haben wir denn hier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo und guten Tag, kann mir jemand von Euch bei der Bestimmung dieses Vogels hier helfen? [ATTACH] Gesehen hatte ich ihn gestern Abend...

  1. #1 SteffNau, 9. Juli 2011
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,

    kann mir jemand von Euch bei der Bestimmung dieses Vogels hier helfen?

    Den Anhang IMG_2875_detail.JPG betrachten

    Gesehen hatte ich ihn gestern Abend oberhalb des Köppchensees am nördlichen Stadtrand Berlins, die Entfernung mag vielleicht 15-20 m betragen haben.

    Danke und noch ein schönes Restwochenende,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    das ist ein Neuntöter.
    Ob es sich um ein Weibchen oder ein Jungtier handelt vermag ich auf dem Foto nicht zu erkennen.

    Gruß Micha
     
  4. #3 SteffNau, 9. Juli 2011
    SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Micha,

    supi, das passt gut, weil ich in dem Gebiet schon mehrfach Männchen beobachtet habe.
    Die machen einem die Bestimmung auch etwas leichter :)

    Danke nochmal und Gruß,
    Steffen
     
  5. #4 Ottofriend, 9. Juli 2011
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi,
    wenn ich es vergrößere, sehen die Schultern ungemustert aus und die Schwanzenden dunkel - also eher ein Mädel ...
    lg Sanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wen haben wir denn hier?

Die Seite wird geladen...

Wen haben wir denn hier? - Ähnliche Themen

  1. wen haben wir hier?

    wen haben wir hier?: lebensraum: ostseeküste, offene, feuchte landschaft mit büschen und einzelnen bäumen. danke für die bestimmung!
  2. Um wen handelt es sich?

    Um wen handelt es sich?: Er ist sehr agil durchs Gebüsch und die Baumkrone gehüpft und hat keinen Mucks gemacht. Um wen handelt es sich?
  3. Wen haben wir denn hier?

    Wen haben wir denn hier?: Vermute ein Weibchen oder Jungvogel? [ATTACH] Freue mich auf eure Hilfe! LG SoFa
  4. ja, wen haben wir denn da?

    ja, wen haben wir denn da?: Hi, seit gestern haben wir eine Gelbwangenamazone in Urlaubsbetreung...;-))) Der Spatz zeigte sich nach einem Tag versteinertem "Stillsitzen auf...
  5. Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen

    Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen: Wen hab ich denn da vor die Linse bekommen?? Ich habe ganz selten solche blaue Augen bei einem Vogel gesehen. Erste Hilfe: Es gibt 3...