Wen haben wir hier vor uns?

Diskutiere Wen haben wir hier vor uns? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Experten, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Welchen kleinen Vogel habe ich da fotografiert? Meine ganz grobe Vermutung geht...
-mike-b

-mike-b

Neuling
Beiträge
20
Hallo Experten,

ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
Welchen kleinen Vogel habe ich da fotografiert? Meine ganz grobe Vermutung geht Richtung Waldammer, die bei uns aber eigentlich nicht anzutreffen sein sollte. Das Foto wurde im März 2019 in Franken gemacht.


Danke für die Hilfe
Gruß Mike

unbekannt.jpg
 
Eigentlich gefällt mir die braune Kopffarbe und der markante Überaugenstreifen für eine Rohrammer nicht !!???????
 
Ok ok - ich glaube euch Experten selbstverständlich.
Allerdings taugen dann meine Bestimmungsbücher nicht viel.

Gruß
Mike
 
Allerdings taugen dann meine Bestimmungsbücher nicht viel.
Doch, die taugen schon was... ;)
Ein Problem ist, dass in keinem Bestimmungsbuch alle verschieden Mutationen und "Versionen" der jeweiligen Kleider dargestellt werden können.
Es kommt aber auch darauf an, wie die Lichtverhältnisse auf dem Foto sind, deswegen kann die Färbung, Kontrast etc. auf dem Foto auch täuschen.

Und ja, zur eigentlichen Frage:
Ich kann die Worte meiner Vorredner nur unterstreichen — klar ist das eine Rohrammer!

VG Birderswiss
 
Thema: Wen haben wir hier vor uns?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
14
Aufrufe
722
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
532
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
B
Antworten
2
Aufrufe
415
BrigitteE2301
B
B
Antworten
6
Aufrufe
436
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben